Mobiles Internet - Dänemark ?

• Also 20 Euro die Woche wär ja schon o.k. Aber man braucht ja noch einen Stick dafür.
    Die Sim wird man ja bestimmt nicht in einen beliebigen Surfstick packen können, oder ? Simlock und so.

Und dann sieht die Karte mit der Netzabdeckung
    Klick
    hmm.. :-o

Lese gerade im anderen forum..

Zitat

Der Stick von ALDI ist simlockfrei, also kann mit jeder Karte benutzt werden, kostet 59,95 €.

Das hat ja den Vorteil, das man da alle Karten reinstecken kann, und so in ganz Europa nutzen kann.

Also brauch man son Stick und dann in DK auf die Tanke die Prepaid holen ?

- Editiert von Olja am 06.07.2010, 13:15 -

• generell benötigst du erstmal den stick - richtig. und gesperrt solle er natürlich auch nicht sein.

schau doch einfach mal hier die angebote durch. diese teile werden so um die 20 euro mit einer

prepaidkarte angeboten. meistens ist dort - wenn überhaupt noch - eine netzsperre hinterlegt.

da lohnt es sich einfach ein geschäft aufzusuchen und den test direkt vor ort mit einer anderen

sim-karte zu machen. wenn du glück hast bekommst du so günstig einen stick und hast auch

gleich noch für deutschland eine mobile lösung. ansonsten war der ansatz schon richtig sich

jeweils im besuchten land eine karte zu kaufen. dass lohnt aber auch wirklich nur dann wenn

man sie entsprechend auch nutzt.

ach ja und noch etwas: weil du ja thema netzabdeckung angesprochen hast ... es gibt ja eine vielzahl von anbietern -

es fällt schwer auf den ersten blick das genutzte netz zu finden. da einfach mit schauen. und wenn du dann eine karte

hast mal genau die tarifdetails ansehen. oft sind unschöne klausseln eingebaut wie z.b. geschwindigkeitsbremsen beim

überschreiten eines bestimmen volumens.

- Editiert von Tex4444 am 06.07.2010, 14:33 -

• @ Tex: Merci. Glaube ich werde mir hier dann nen neuen freien Stick holen. Die Prepaid SIM dann in DK kaufen. Evtl. brauchen die dann aber den Stick vom Anbieter ?. Naja, ich werd mal in die Richtung ein bissel googeln, Netz ist ja voll davon. Volumen dürfte keine Rolle spielen, bis jetzt hab ich's ja eigentlich auch selten im Urlaub gebraucht. Aber manchmal braucht man die googelei, wenn man hobbymäßig mit Kiten und Surfen unterwegs ist 8-). Plötzlich muß man unbedingt was wissen... 8-) 8-)

• Ich habe mir im April das Startpakke 2 von Oister.dk geholt. Laut Aussage des Verkäufers ist der Stick nicht Sim-locked. Blöderweise kann man die Karte nur im Laden aufladen oder per Kreditkarte im Internet. Da ich keine Kreditkarte besitze oder jemanden kenne, der eine hat und die Karte in Kolding gekauft, aber auf Römö Urlaub gehabt habe / machen werde, habe ich auch ein Problem. Also wenn jemand weiß, wo auf dem Weg nach Römö diese Oister-Karten verkauft werden, wäre ich für eine Info dankbar. Mit der Verbindung war ich zufrieden.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• Ich klinke mich hier auch mal ein, Inet am Strand finde ich auch gut und sei es nur, um die Wettervorhersage zu holen. Wie lange hat den die Freischaltung bei Oister.dk gedauert? Kann ich die SIM auch im Handy verwenden oder geht die nur als Datenkarte mit Stick?

• Eine gute Übersicht ist hier zu finden (Vælg alle -> Videre) ;)

Unmittelbar sieht Oister am "besten" aus. Telmore ist günstig, man braucht allerdings eine dänische Adresse. TDC kann man ganz und gar vergessen, hat aber die beste Abdeckung. Ein wenig Finger weg von "3". Deren Abdeckung ist in den grösseren Städten am besten.

Dres

• Zitat

Original von Andreas W TDC kann man ganz und gar vergessen, hat aber die beste Abdeckung. Ein wenig Finger weg von "3". Deren Abdeckung ist in den grösseren Städten am besten.

"3" nimmt dass TDC Netz in Anspruch, dh. Du hast die selbe Deckung bei 3 und TDC

Gruss
    Ralf

• Zitat

Original von Olja
    Hallo Leute,
    kann mir jemand den aktuellen Stand der Dinge nennen ? Gibt es sowas wie Prepaid-Karten und UMTS-Stick, um in Dänemark (spez. Ringkøbing) per Laptop ins Internet zu kommen ?
    Hatte schon mal was gelesen, aber dieses Geschäft ist ja sehr dynamisch und ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Wie macht ihr es ?

Gehst du in ein Hotel? Die bieten meist Zugänge an die völlig kostenlos sind....
    Vllt. hilft auch eine Anfrage bei Campingplätzen. Wir hatten auch schon mal ne FeWo wo das inkludet war...

• Zitat

Ich klinke mich hier auch mal ein, Inet am Strand finde ich auch gut und sei es nur, um die Wettervorhersage zu holen. Wie lange hat den die Freischaltung bei Oister.dk gedauert? Kann ich die SIM auch im Handy verwenden oder geht die nur als Datenkarte mit Stick?

Freischaltung ging bei mir ruckzuck. Sim im Handy habe ich nicht ausprobiert, da ich keine Ahnung und auch bisher keine Verwendung für hatte. Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass es die Karten bei Bilka gibt, aber der nächste von Römö aus ist wohl ganz in Esbjerg :-/

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• Zitat

Original von meggi
    Gehst du in ein Hotel? Die bieten meist Zugänge an die völlig kostenlos sind....
    Vllt. hilft auch eine Anfrage bei Campingplätzen. Wir hatten auch schon mal ne FeWo wo das inkludet war...

Weder Hotel noch FeWo...Bin mit Camper und gigantisch viel Krempel unterwegs. :-o Campingplätze hab ich schon geguckt, teilweise wird Internet angeboten. Aber man weiß ja nie, ob das WLAN vom Stellplatz zur Antenne reicht.

• Heute gab es ein Mailing der Telekom. Danach kann man ein Datenoption für Europa buchen, die täglich 4,95 € pro Nutzungstag kostet. 1,5MB eingeschlossen. Für normales surfen sollte das schon reichen.

Gruß - Arndt

• Zitat

...die täglich 4,95 € pro Nutzungstag kostet. 1,5MB eingeschlossen. Für normales surfen sollte das schon reichen.

Dieser Thread hat abgespeichert ohne diesen Beitrag 376k, macht also ca. €1.20 pro Refresh. Windfinder Superforecast Seite sind knapp 500k, wären dann um €1.60 pro Abruf. Das ist ist sicherlich kein normales surfen.
    Es reicht, um eine Vorschau der Emails auf das Handy zu ziehen (bloss kein Attachment anklicken) und das Wetter per App zu aktualisieren, aber damit hat es sich schon. Eher ein moderner 'Dialer'. Clever gedacht von dem Provider, bedenkt man die Menge der schlecht konfigurierten Smartphones.

• ...wir waren grade erst 2 Monate in Dänemark und hatten uns für TDC entschieden. Es lief alles problemlos, wir waren zufrieden und werden es nächstes Mal wieder nutzen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Thomas

• ...den Stick haben wir in Dänemark gekauft (Starterpaket inkl. einer Woche Nutzung für 399 Kr). Mit anderen Sticks soll das wohl auch möglich sein aber ich hatte im Vorfeld von Kompatibilitätsproblemen gelesen, da ich kein Computerfreak bin, hab ich lieber die Finger davon gelassen. Einziges Manko: beim Verlängern der Laufzeit muß man eine Kreditkarte haben.