Die Paraflex sind ja nicht gerade als Zug- und Liftmonster bekannt :=( . Zum Lernen als erster Kite sicherlich gut geeignet.
Ich habe Dir, was 4-Leiner angeht schon einige genannt, vielleicht solltest Du Dich mal mit anderen treffen und verschiedene Systeme ausprobieren, bevor Du mächtige Fehlkäufe startest. Die Gebrauchtmarktpreise sind schlimm im Keller.
Powerkiteberatung für Anfänger der es wissen will
-
-
Zitat
Original von blaehhals
De-Power habe ich auch schon nachgeschaut und gelesen das die eher bei 4 - 5bft erst so richtig in Pfad kommen
Das kommt auf die Größe an.
Aber wie Bone schon schrieb , mit meiner 10er Psycho kann ich ab ~15 km/h mit sinussen auf ner frisch gemähten Wiese schon n bischen tuckern Spaß machts aber erst so ab ~20km/h.ZitatOriginal von blaehhals
und einen gewissen Lift haben.
Das stimmt wohl jedoch gibt es was den Lift angeht auch deutliche Unterschiede je nachdem in welcher Leistungsklasse der Kite angesiedelt ist.Am besten ist es du schaust mal HIER nach ob du Leute in deiner Nähe findest bei denen du mal ein paar unterschiedliche Kites Probefliegen kannst.
Kiter sind gesellige Menschen und sicherlich nicht abgeneigt Tipps und Tricks , sowie Material zum ausprobieren rauszurücken.
-
-
HiHo,
so werde Samstag erstmal schön zur Kitearea fahren. Freu mich schon total drauf. Habe heute meine ersten Sprünge mit dem Paraflex gemacht (1-3 Meter) und das war schon geil aber da geht noch mehr
Außerdem habe ich das Board getestet aber dafür war der Kite zu klein, bin irgendwie nur paar Meter gerollt und dann stehen geblieben..naja wenigstens mal gerollt.
Hab noch ne Frage, wenn ich den Paraflex 90° zum Wind stelle dann zieht dieser nicht mehr sondern läuft Gefahr das er zusammenklappt. Ist das normal oder ein Anfängerfehler?
Habe in manchen Videos gesehen das dies geht und dann man mit dem Board auch in gegengesetzt der Windrichtung fahren kann aber kann mich auch irren. Wäre cool wenn mich jemand aufklären kann.
Mir ist noch schleierhaft wie ich bei Boarden auch in die andere Richtung fahren kann, irgendwie komm ich nur in eine Richtung.Gruß
Matze -
-
-
-
Oder eben einen vernünftigen Kite wie z.B Yak, die sind nicht so teuer
-
-
Also ich war am Wochende bei der Kitearea und muss sagen super nette Leute da
Hat viel Spass gemacht und war auch sehr hilfreich. Hab 2 Schirme auf Empfehlung getestet.Libre Radical 9.5 und einen Libre Pantera 9.0
Beide haben mir gut gefallen und kam auch gut zurecht. Mein Favorite war aber Radical da dieser wendiger war. Leider spielt der Preis natürlich auch eine Rolle.
Ich habe jetzt folgende Angebote vorliegen und wollte Euch mal fragen wie der Preis so ist. Alles ist neu und RTF.
Angebot 1:
Libre Pantera 9.0 RTF
Libre Trapez Deluxe
Trapezbügel für Depowerbar
Preis : 650 €Angebot 2:
Libre Pantera 12.0 RTF
Libre Trapez Deluxe
Trapezbügel für Depowerbar
Preis : 699€Angebot 3:
Grebauchter Libre Radical 9.5
Nur zum Snowkiten benutzt worden
An der Bar ist die Tampe defekt und muss ersetzt werden, sonst soll der Schirm im guten Zustand sein.
Schirm ist auch komplett RTF
Preis: keine Ahnung muss ich Ihm ein Vorschlag machen.
Bilder: HierKönnte ja mal schreiben wie Ihr den Preis findet...