Moin Tanja,
ich schwanke mittlerweile zwischen der Lava 1.5 und der Magma 2.0. Obwohl die Magma wohl eher gutmütiger und unzickiger ist,
ist sie evtl. gerade für Newbies ideal ist, um ins Powerkiten einzusteigen und sich mit Vierleinern anzufreunden. Die Lava ist ja flinker, wendiger und hat etwas mehr Zug.
Du hast ja noch die Sport 2.0.....die soll ja auch Spass machen und die zieht doch auch bei 60kg schon recht gut, oder?
Wir wohnen 20min von der Ostsee entfernt (Lübeck) und haben ausser des Strandes natürlich einige Wiesen im Umkreis. Dort sind auch oft Böen angesagt. Wir haben hier in der Nähe den Drachenpoint Scharbeutz und einen alten Fuchs als Inhaber mit 30 Jahren Flugerfahrung. Den werde ich nochmal befragen, was für uns letztendlich richtig wäre. Das noch weitere Kites hinzukommen und man sich von dem ein oder anderen wieder trennt, ist mir klar.
Ich bin Rennradfahrer und da wechselt man auch häufiger mal die Komponenten, experimentiert und tauscht aus. Das macht die Sache nicht billiger aber welches Hobby ist schon günstig?! Evtl. der Farbe beim Trocknen zuzuschauen!
Gruß Chr.
Ach ja....schade, dass es die Lava II 1.5 nur in orange gibt....die Farbe finde ich am Gruseligsten und das Auge isst ja auch mit!
- Editiert von Skalp am 19.05.2011, 11:05 -