Hallo,
da ich hier neu bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin set fast 20 Jahren begeisterter Drachenflieger.
Bis jetzt habe ich verschiedenste Formen von 2 Leinern geflogen, sowohl als Matte als auch "klassisch " mit Stäben.
Nun habe ich mich entschlossen auch mal einen Vierleiner ins Programm zu nehmen. Nachdem ich als Gast hier viele eurer Beträge im Forum studiert habe, habe ich mich für den Kauf eines REV 1.5 EXP entschlossen. Für eure Hilfe diesbezüglich erst mal Dank.
Doch nun zu meinem Problem:
Am Samstag ist nun mein REV endlich bei mir eingetroffen.
Neugierig wie ich bin, habe ich ihn schon mal probeweise aufgebaut. Fürs Fliegen selbst hat der Wind bei uns nicht ausgereicht.
Bei Aufbauen bin ich aber darüber gestolpert, dass sich vermutlich beim Transport die Waageleinen vom unteren Ende des Segels gelöst haben. Leider ist aus der Aufbauanleitung nicht ersichtlich, wie genau die Leinen dort befestigt sein müssen.
Da ich nicht gleich am Anfang mit falschen Waageeinstellungen starten möchte, bitte ich hier also um Hilfe.
Kann mir jemand skizzieren oder beschreiben, oder besser noch ein Foto schicken, wie die Waageleinen zu befestigen sind?
Das würde mir sehr helfen.
Viele Grüße
Wolfgang Eckl