Trapez
-
-
-
Moin
Da ich auf der Suche nach einem bequemen Sitztrapez bin,
wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem
Peter Lynn Sitztrapez hat.
Ich suche das hauptsächlich zum Buggy fahren.Mark
-
-
-
Also, da ich beim Klettern öfters mal aus drei, vier Metern ins Seil (also auch in den Gurt) flieg, und dann dort erstmal ein paar Minuten drinhäng und es nicht unbequem wird, glaub ich kann ich mir den Kauf eines extrigen Trapezes (schreibt man das so?) sparen.
Hatte nur Snatchblock geschrieben, da es ja meistens im Set mit Panikhaken angeboten wird...
-
Habe Dir ja nicht widersprochen! Kitetrapeze haben nur andere Belastungen:
- Häufig seitlicher Zug, je nach Hobby fast ausschliesslich.
- Gerne mal für ein paar Stunden in Benutzung.
Aber wenn Du schon ein Klettertrapez besitzt, probiere es gerne aus! -
Werd ich machen wenn´s bei uns in Niederbayern wieder mal ein bischen mehr wie gar keinen Wind hat... :SLEEP:
-
Klettergurt ist definitiv nicht bequem!
Da ich mir aber zum Fliegen nicht noch nen Gurt zulgegen wollte mache ich das so. Problem ist, dass der Hüftgurt nur zum Stabilisieren dient. Die Hauptlast wird beim Klettergurt (Sitzgurt) auf die Beinschlaufen verteilt. Wenn nur der Hüftgurt den Sturz fängt ist meistens die Wirbelsäule durch. Von daher: Am Kite hängen ist sicher bequem, aber bei Zug nach vorne sinkt der Spaßfaktor deutlich. -
-
Ich bin dafür einfach mal in ein Sportgeschäft gegangen, hab da mal nen Klettergurt angezogen und mich mich ein paar Minuten an die Decke gehängt. Ich dachte mir auch dass es mit den Beingurten für den Zug nach oben im Buggy eventuell angenehmer wäre als ein normales Sitztrapez vom Windsurfen, wo der zug nach oben von den dünnen Beingurten auch nicht so optimal aufgenommen wird, da dieses eher für Zug nach vorne ausgelegt ist. Mein persöhnlicher Eindruck vom Klettergurt: auch nicht so bequem wie ich es gerne hätte.
Daraufhin habe ich mir jetzt ein Libre delux gegönnt. (bin noch nicht zum Testen gekommen!) Sieht aber zumindest durch die ausgeprägte Sitzpfanne mit den Beinansätzen nach einer recht vernünftigen großflächigen Kraftverteilung aus. -
Zitat
Original von Mark-Peter
MoinDa ich auf der Suche nach einem bequemen Sitztrapez bin,
wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem
Peter Lynn Sitztrapez hat.
Ich suche das hauptsächlich zum Buggy fahren.Mark
Extra für den Buggy gibt es etwas neues, ebenfalls von PL.
Nennt sich "Divine", sieht auf Bildern schon mal ganz gut aus.Da ist es schon im Shop gelistet:
http://www.volango.de/test1/Pe…e-seat-harness-large.html -
Das ist ist doch mal ein cooler Snatchblock, hat den einer in Verwendung, bin ich ganz scharf drauf
http://www.kiteshop4u.com/epag…ps/61990461/Products/10SB
Grüsse
-
Zitat
Ich bin dafür einfach mal in ein Sportgeschäft gegangen, hab da mal nen Klettergurt angezogen und mich mich ein paar Minuten an die Decke gehängt.
Kommt da letztens so ein Typ rein, greift sich nen Klettergurt und hängt sich damit an die Decke. Wat sollte da sagen? :-O :-O
Stell ich mir SEHR geil vor die Aktion!
Gruß
Torsten -
Zitat
Das ist ist doch mal ein cooler Snatchblock, hat den einer in Verwendung, bin ich ganz scharf drauf
Hier wurde über ihn kurz gesprochen. -
Zitat
Original von tux_linux
Kommt da letztens so ein Typ rein, greift sich nen Klettergurt und hängt sich damit an die Decke. Wat sollte da sagen? :-O :-O
Stell ich mir SEHR geil vor die Aktion!
Gruß
TorstenDie hatten dafür extra nen Haken in der Decke und nen passenden Hocker da um sich einzuhängen.
Scheint da also öfters mal gefragt zu sein so ein probeabhängen :-O
Jeder Trapezverkäufer sollte nen Gurt an der Wand haben, wo man sich einhängen kann. Wie will man sonst ein gefühl dafür bekommen ob es auch richtig sitzt. -
Habs jetzt mal getestet und muß sagen "Prädikat empfehlenswert", wenn man schon einen daheim hat!
Hät ich keinen Klettergurt, würd ich mir auch ein "Kitetrapez" besorgen.@ Nik vum Rhing: Zumindest im Klettergeschäft hat jeder so nen Haken zum "reinhängen"...
-
Zitat
Original von Ridcully
Das ist ist doch mal ein cooler Snatchblock, hat den einer in Verwendung, bin ich ganz scharf draufhttp://www.kiteshop4u.com/epag…ps/61990461/Products/10SB
Grüsse
Frag mal Stephan (@C.H.) -
-