Hallo!
Mein 2.5er Cult hat Handles - und die Bremse ist an den Handles in 3 verschiedenen Positionen fest zu machen. Was verändert sich beim umknoten? Mehr Bremse oder weniger - klar. Aber wie macht sich das bemerkbar?
Gruß
Torsten
Hallo!
Mein 2.5er Cult hat Handles - und die Bremse ist an den Handles in 3 verschiedenen Positionen fest zu machen. Was verändert sich beim umknoten? Mehr Bremse oder weniger - klar. Aber wie macht sich das bemerkbar?
Gruß
Torsten
Wenn ich hier lese, denke ich immer Pippi kann seine Bremse nicht mehr einstellen.
Torsten, frag mal nach ob Du den Avartar auch benutzen darfst, der ist nämlich schon lange vor Dir im Gebrauch
Na denn, ich hatte das anders in Erinnerung
...dann hat die ihn aber von mir, das Foto ist deutlich nachbearbeitet und gibt es so nicht im Original.
Ich nutze es aber auch in anderen Foren. Ich schaue nachher mal, vielleicht hab ich daheim noch einen deutlich anderen liegen. Wäre ja blöd wenn ihr uns nicht auseinander halten könnt.
Gruß
Torsten
So Feedback:
Hab es heute ausprobiert bei kontanten 6-7kn.
viel Bremse -> fliegt wie ein Traktor, mehr Druck war nicht zu spüren, kann aber am nicht zu starken wind gelegen haben.
wenig Bremse -> kaum Druck, Kite zieht nicht sauber.
Mittlere Einstellung ist schon ziemlich perfekt.
ZitatOriginal von Aimse
Ich fliege meine immer auf dem untersten "original" Knoten und variire den Winkel der Handles.
macht man imho immer. Ich habe festgestellt, dass ich zum Rand des Windfensters hin weniger Bremse gebe um den Schirm mit Schwung drehen zu können. Die Handles mittig (bzw. unter den Führungskabeln) zu fassen taugt mir gar nicht, da "isses vom Feeling her ein schlechtes Gefühl" :-O
Gruß
Torsten