Einstellung der Bremse bei Handles
-
-
-
-
die Einstellungen sind auch abhg. von viel oder wenig Wind ...
-
-
-
-
OK, danke erstmal. Dann werde ich das bei entsprechen dem Wind (3Bft-4Bft) mal testen und die Bremse in verschiedenen Längen fliegen.
Gruß
Torsten -
Öhm, so eine 2.5er Cult kann aber mehr ab und bei mehr Wind wirst du den Effekt auch mehr spüren. :-O
-
-
Wenn ich hier lese, denke ich immer Pippi kann seine Bremse nicht mehr einstellen.
Torsten, frag mal nach ob Du den Avartar auch benutzen darfst, der ist nämlich schon lange vor Dir im Gebrauch -
Also ich find die beiden Avatare von Tux_Linux und Pippi lassen sich schon deutlich unterscheiden.
Tux_Linux
Pippi -
Wo du's sagst: Das tux ist Pippis ALTER Avatar...
-
-
...dann hat die ihn aber von mir, das Foto ist deutlich nachbearbeitet und gibt es so nicht im Original.
Ich nutze es aber auch in anderen Foren. Ich schaue nachher mal, vielleicht hab ich daheim noch einen deutlich anderen liegen. Wäre ja blöd wenn ihr uns nicht auseinander halten könnt.Gruß
Torsten -
Wegen mir lass mal, Pippi hat dann wohl doch mittlerweile ´nen anderen, hatte das aber irgendwie anders in Erinnerung. Werde langsam älter
-
So, hab das Avatar-Pic geändert, ich hoffe ihr könnt uns jetzt unterscheiden.
-
So Feedback:
Hab es heute ausprobiert bei kontanten 6-7kn.
viel Bremse -> fliegt wie ein Traktor, mehr Druck war nicht zu spüren, kann aber am nicht zu starken wind gelegen haben.
wenig Bremse -> kaum Druck, Kite zieht nicht sauber.Mittlere Einstellung ist schon ziemlich perfekt.
ZitatOriginal von Aimse
Ich fliege meine immer auf dem untersten "original" Knoten und variire den Winkel der Handles.macht man imho immer. Ich habe festgestellt, dass ich zum Rand des Windfensters hin weniger Bremse gebe um den Schirm mit Schwung drehen zu können. Die Handles mittig (bzw. unter den Führungskabeln) zu fassen taugt mir gar nicht, da "isses vom Feeling her ein schlechtes Gefühl" :-O
Gruß
Torsten -
-