F-Tail XXL muss wieder in die Tüte

Ich bin nun ja wahrlich kein Anfänger mehr aber mit meinem F-Tail XXL stehe ich vor einem ganz kleinen Problem: Wie packe ich den auf der Wiese so ein, das er wieder in die Tüte passt? :) Beim ersten auspacken war die Neugier so groß, das ich mir nicht angesehen habe, wie das vom Hersteller gemacht wurde.

Bei leichten Wind auf der Wiese ist es mir irgendwie nicht so gelungen. Letztendlich habe ich den Schleier einfach um den Drachenkörper aufgewickelt.

Wie macht ihr das? Die Stoffberge bei den langen Schleiern sind ja nicht ganz ohne.

Gruß Andreas
    - Editiert von AndreasL am 04.07.2010, 11:18 -

Moin
    bei meinen F-Tail ziehe ich die Stangen auseinander und lege sie einfach übereinander, eventuell die Mittelstange ein Stück runterschieben zwecks gleicher Länge. Nun werden die Schleierschwänze nur noch auf die gleiche Länge hin und her gelegt, das ganze vernünftig zusammengerollt und fertig. Geht auch im Windschatten vom Auto am Strand :-O .

Gut, ich werds dann nächstes mal noch mal so probieren. Evt mit einer helfenden Hand. Will den ja pfleglich behandeln. Der F-Tail macht mir viel Freude.

Zum Avatar: ja, das ist meiner. Ich habe den Black Opal bereits vor einigen Tagen in der DraDaBa eingetragen, ist aber noch nicht frei geschaltet worden. Ist mein Lieblingsdrachen da er mehrfach genial ist. sieht gut aus, hat keine Waage und fliegt ab 2bft (konstant) und hält auch 5bft locker aus. Dazu entwickelt er genug zug um eine ganze menge Windspiele in die Leine zu hängen.

Ich bekomme es auch alleine hin... Meine Frau hat das Prinzip erfunden, wir legen den Drachen so zusammen, wie man ein Bettlaken faltet. Also die Schwanzspitze ganz hinten fassen und bis zu Bugspitze ziehen. Dann wieder hinten den jetzt halb langen Schwanz fassen und dann wieder zur Bugspitze. Er passt dann ganz locker in den Köcher!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat

Original von AndreasL
    Wie packe ich den auf der Wiese so ein, das er wieder in die Tüte passt? :)

....neue Tüte nähen ! ;):D :=(
    ...sorry aber das musste jetzt mal sein.

UUh wie brutal....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Einfach um den Drachen wickeln, wenn die mittlere Stange etwas raus ist und er zusammen gelegt ist.
    Dann haste ne Schleierschwanz-Wurst die prima in den Beutel passt, klappt prima.
    Und nach gut 2 Min fliegen die die Falten auch raus.

Gruß Alex und Ina