Flow oder Zebra Z1?

Zitat

Original von Chrisxanten

Das kommt ganz drauf an welche Leinenlänge man hat.

wie lang empfielst du denn?

Ihr seit alle für die Flow weill sie besser aussieht, nach mehreren Gesprächen mit div. Leuten ist für mich klar dass die Flow langsamer sei, daher für viele angenehmer zu fliegen. Kann das sein?

Also ich fliege meine alle an 20 mtr. Leinen. Nächste Woche kommt noch die 8ter dazu, die kommt wahrscheinlich an 18mtr. Ideal ist wohl laut Aussage von Libre zwischen 18 & 20 Metern.

Genau so sehe ich das auch! Ich kann die Flow und meine Zebras direkt vergleichen, weil mein Schwager die 4er Flow hat. Die Flow ist langsamer als meine 5er Z1 und als meine 3.4er Z1 sowieso, sowohl bei uns auf der Wiese als auch am Strand in Holland... Sowohl im Buggy als auch aus dem Stand!

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Ozone.... :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich habe Flow 5.0 und Z1 5.0 im direkten Vergleich an 20m Leinen geflogen. Die Flow fand ich angenehmer, aber nicht langsamer. Sie benötigt aber mehr Bremse um Fahrt aufzunehmen. Die Z1 ist gut wenn man driften will.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Flow ;) Sobald man mit der Bremse spielt, flowed es richtig ums Eck und fühlt sich an wie ein Miniturbo, muß man selbst mal ausprobiert haben. Leider kann ich keinen Vergleich zur Z1 ziehen, habe selbst keine denn imho sieht die aus, als wäre das Tuch ausgegangen und der Rest in schwarz-weiß drangestückelt. Allerdings hoher Wiedererkennungseffekt.