Weder 14 noch 10, sondern eine 12er würde ich nehmen.
Wo kommst du denn genau her? Ich bin aus der Nähe von Marburg, also wenn du Lust und Zeit hast, kannst dich ja gern mal melden.
Ich finde den Klickerverschluss der neuen Mystic Trapeze auch echt super, nur wichtig ist, den öfters mal bisschen zu schmieren (einfaches Silikonspray reicht aus und hält auch echt lang), denn ansonsten reiben zwei Metallteile aufeinander, was es wirklich wesentlich schwieriger macht, das Trapez auf und zu zu bekommen. Auch wenn ich Sand im Verschluss habe kriege ich mein Trapez trotzdem noch problemlos auf.
Erste ATB - Depower Combo
-
-
-
Kann man diesen klickverschluss fürs Mystic trapez nachrüsten? wenn ja, wo gibts den als einzelnes Teil?
-
Zitat
Original von Franzm
Bei 72 Kg kannst du locker eine 12er nehmen.
Ich komm mit 55Kg mit der 10er gut zurecht..Vorrangig kommt es aufs Können an, nicht aufs Gewicht.
-
-
Nach ner 12er hab ich auch schon gesucht und nicht wirklich was gefunden (Das liebe Geld mal wieder).
In dem Ähnlichen Preisrahmen käme noch ne 11er von 09 Frenzy in frage.
Naja hab mit den Schirmen noch keinerlei Erfahrung und kann nur sagen das es mit der Twister eher nen Kampf ist sich fort zu bewegen.
Gestern war der Wind ziehmlich böeig..schwankte so zwischen 3 und 5bft...aufs Board...nen Ruck...20m gefahren..wieder Stillstand :OJänz vom schönen Edersee komm ich...
-
Zitat
...und kann nur sagen das es mit der Twister eher nen Kampf ist sich fort zu bewegen.
Muß aber nicht am Kite liegen (auch wenn ich die Twister zum Boarden gar nicht mag).
Bei 3 Windstärken sind 5,6qm eher untermotorisiert. -
-
-
-
-
Das sehe ich auch so.
10er Pulse 2 ist auf jeden Fall zu klein für den von Dir angegebenen Wind.
12er Pulse 2 wäre ganz gut.Grüße
Michael -
Und da die Pulse enorm viel Depower hat, kann man die auch echt hoch fliegen. Beim ersten mal Snowkiten hab ich die auf der Wasserkuppe schon bis 5 Bft geflogen, jetzt wäre wahrscheinlich sogar noch bisschen mehr drin.
Ist schon ein echt genialer Schirm, ärgere mich schon ein bisschen, dass ich mir statt der 12er Psycho 4 nicht eine 12er Pulse 2 gekauft habe, zumal die Pulse bei böigem Wind wesentlich angenehmer zu fliegen ist.
Naja, bis 15 Knoten geht eh die 19er Speed 3, deswegen kommt die 12er nur sehr selten raus.