Suche TFT Monitor Empfehlung

    Hi Toni,


    Zitat

    Sieht aus wie der Indexa Monitor


    Du meinst sicher den VF-140 aus diesem Thread:
    VF-140 bei Obi


    Du hast recht, dass der Monitor von außen so aussieht. Im Gehäuse ist jetzt aber ganz andere, digitale Technik drin, vergleiche mal mit dem Indexa DF 240 M:


    Indexa DF 240 M


    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Ich habe den Monitor von Conrad ausprobiert
    Er arbeitet nur mit seine Kamera zusammen
    weil siehe unter 8. Verbindungssuche (Pairing)


    frank
    - Editiert von Kite & KAP am 01.12.2010, 09:48 -

    ..ich auch, Glück gehabt, hab diesen Monitor über den ebay shop von Conrad gekauft. Also das Bild war sehr gut... und jetzt bin ich leider wieder auf der Suche. Bei ElV gibt es ein 7" Monitor der sogar AV in hat, 9V DC aber kein Strom Wert, aber der ist mir ein wenig zu groß?
    http://www.elv.de/LCD-Monitor-mit-2,4-GHz-Funk-Empfauml;nger-/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_26237/flv_/bereich_/marke_
    hat "Mr. Jemand" diesen M onitor schon mal getestet?

    @ Toni

    Zitat

    Bei ElV gibt es ein 7" Monitor der sogar AV in hat, 9V DC aber kein Strom Wert, aber der ist mir ein wenig zu groß?
    http://www.elv.de/LCD-Monitor-mit-2,4-GHz-Funk-Empfauml;nger-/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_26237/flv_/bereich_/marke_
    hat "Mr. Jemand" diesen M onitor schon mal getestet?


    Habe ich vor 2 Wochen bestellt und zurück geschickt! Er war mir zu groß zu schwer und hatte keine eigenen Batterien.
    Der Empfang auf den 4 Kanälen war gut und das Bild ebenfalls. Ich suche aber etwas mit den selben Kanälen nur handlicher.


    Manfred

    Grimmi und ich waren heute beim großen C shoppen. Wir haben uns von einem Verkäufer den Monitor BaseTech M732 eingeschaltet vorführen lassen. Bildqualität und Betrachtungswinkel haben überzeugt. Vielen Dank nochmals an den Verkäufer für seine sehr freundliche Bedienung. Der Monitor soll mit meinen verschiedenen Video-Empfängern eingesetzt werden können, deswegen kann ich gut und gerne auf einen internen Akku verzichten. Audio ist nicht an Bord. Kontrast, Helligkeit und Farbe läßt sich über Taster in Stufen einstellen. Die Diagonale ist 3,5".




    BaseTech M732
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Die Frage zur Stromversorgung ist sehr gut. Weil, 12 V bedeutet ja nur , der Monitor kann mit (maximal) 12 Volt betrieben werden. Die 12 Volt sagen nicht aus, dass der Monitor nicht auch mit weniger Spannung versorgt werden kann. Intern wird die Spannung mit einen Spannungswandler eh reduziert. Also wieviel Spannung muss es denn minimal sein? Ich habe den Monitor an ein Netzteil mit schaltbarer Ausgangsspannung angeschlossen. Der Monitor funktionierte bei 12 V (klar), bei 9 V, bei 7,5 V, 6 Volt ging auch noch und sogar auch noch bei 4,5 Volt. Die Spannung ohne Last am Netzteil bei eingestellten 4,5 Volt sind aber gemessene 4,7 Volt. Also 4 Zellen NiMH (= 4,8 V) sollten der Theorie nach ausreichen.
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Ralf, Danke für diese Aussage, ist ja recht gute Alternative!!!
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sony LCD Color Monitor XV-M30E der kann mit Batterien oder Akku betrieben. Dieser Typ Monitor wurde früher als Kontrollmonitor für die Videokamera benutzt.( Ja in der Bucht gibt es welche!!!)


    FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Hi Portugaler,
    hab mal bissel nach Deinem Wunsch geschaut: beim Sony gefällt die eingebaute Sonnenschutzblende.
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hi Leute,


    Nach langen Monaten des Überlegens und Ausprobierens habe ich mich für folgenden Monitor entschieden:


    http://www.mh-ueberwachungstec…2snad36b870m069a0s285fga1


    Ist ein wenig teurer als die anderen Monitore die ich so gesehen und ausprobiert habe aber ich bin voll und ganz zufrieden damit.
    Vorteil des Monitors: durch die Manschette kann man ihn problemlos am Arm tragen (auch mit so Kinderhandgelenken wie ich sie mein Eigen nenne) und in einer kleinen aufgesetzten Tasche findet der Videoempfänger Platz. Ferner kann über die Batterien oder Akkus des Monitors (4x AA; max. 12V) der Videoapmfänger auch gleich noch mit Energie versorgt werden.
    Den ersten Härtetest hat er auch schon hinter sich: 2 Stunden PAPen am Strand bei 5 Grad unter Null und ner steifen Briese von Seeseite.
    Anschließend noch der 1 stündige Transport im eiskalten Rucksack zurück zur Straßenbahn.
    Die Akkus sitzen nun seit knapp vier Wochen drin und tun es immer noch. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

    windige Grüße aus Den Haag


    Brocki


    (aka Björn)

    Ich habe eigentlich eine Frage erwartet, welchen Videoempfänger man passend zu meinen Monitor auch mit 5 Volt betreiben könnte. Ich gebe schonmal die Antwort: Etwas basteln und schon funktioniert ein 12 Volt Video-Empfänger auch mit 5 Volt:




    RX Etong


    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"