Suche TFT Monitor Empfehlung

Moin,

ich habe dieses Jahr auf Fanø meine Videobrille ausprobiert - leider ich damit nicht kompatibel, da ich die Umgebung damit nicht wahrnehmen kann. Daher suche ich jetzt einen neuen Monitor. Da ich inzwischen mit 2.4 GHz funke und mit 5.8 GHz Video sende, ist mein Indexa für mich auch nicht mehr verwendbar.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren TFT Monitor in der Größe 5" - 7". Am allerliebsten wäre mir 4:3 und natürlich soll das Ganze bezahlbar sein. Sehr fein wäre außerdem 12V oder weniger.
    Hat zufällig jemand eine Empfehlung für mich?

BTW: Falls jemand Interesse an dem Indexa Monitor hat, den würde ich für EUR 50,- (ist das angemessen?) verkaufen. Es handelt sich um die alte Version - ich hatte damit keine Empfangsprobleme. Selbst bei den Sauls Aufnahmen aus rund 200 Metern Höhe hat noch alles funktioniert, allerdings gab es hier immer mal wieder Bildrauschen.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link.

Ich werde aber angesichts der doch recht kräftigen Preise doch noch ein wenig weitersuchen. 4:3 Format ist ohnehin kaum noch zu finden und wenn, dann ist es meistens recht teuer. Ich habe daraufhin nochmal ein wenig ebay bemüht und dort einige interessante Artikel entdeckt.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo!
    Ich habe mir diese Woche einen "S01 3.5" TFT LCD Car RearView reverse Color Monitor new"
    aus Hongkong ersteigert für knapp unter € 22.-. Damit entfallen sogar die Zollgebüren.
    Ich bin schon gespannt, ob das Teil was taugt.

Gerhard hat recht, ich habe schon öfters bei Michael Holzner gekauft (MH-Überwachungstechnik). Mein großer Monitor in der Kiste ist von dort, der lebt jetzt länger, als alle anderen Monitore, die ich vorher hatte. Der war seinen Preis also wirklich wert. Allerdings gibt es bei Monitoren einen ständigen Produktwechsel, eine direkte Empfehlung zu aktuellen Monitoren kann ich daher nicht geben. Die Firma hat übrigens Scnäppchen/Sonderangebote, von dort kam im Frühjahr ein weiterer Videosender in meine kleine Videosendersammlung.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Zitat

Original von Wilbur
    Hallo!
    Ich habe mir diese Woche einen "S01 3.5" TFT LCD Car RearView reverse Color Monitor new"
    aus Hongkong ersteigert für knapp unter € 22.-. Damit entfallen sogar die Zollgebüren.
    Ich bin schon gespannt, ob das Teil was taugt.

Hallo,
    ich hole den Thread mal wieder hoch. Mittlerweile sollte dein Hongkong-Monitor doch da sein?
    Und- taugt er was? :H: :R:

fragt Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Würde mich auch sehr interessieren.

Welche Anschlüsse hat der Monitor? Cinch?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Den Monitor habe ich jetzt auch. Anschlüsse: 1 Video, 1 Audio (Mono) beide Anschlüsse Cinch. Dann noch ein Hohlsteckeranschluß für 12V - passendes Kabel mit entsprechendem Hohlstecker ist dabei. Das alles ist in einer kleinen Kabelpeitsche untergebracht. Am Monitor selbst gibt es keine Einstellmöglichkeiten für Helligkeit, Kontrast, Farbe, Lautstärke etc. Das Bild macht einen guten Eindruck - allerdings habe ich den Monitor bislang nur "unter Laborbedingungen" ausprobiert. Der erste Livetest erfolgt hoffentlich nächstes Wochenende auf dem Drachenfest in Wesel.

Fazit: Für rund 25,- Euro mit Sicherheit kein Fehlkauf. Sehr schön finde ich das Seitenverhältnis von 4:3, dass für unsere Zwecke meiner Meinung nach besser geeignet ist, als 16:10 oder 16:9.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hier ist eine Nummer davon: 170507339882

Da ich mit der Elektronik nicht vertraut bin habe ich meinen Kumpel gefragt und er meinte wir sollten es mal ausprobieren.
    Ich werde mir den auch mal holen..

Hallo Gerd,

ja, meine Tests habe ich ausschließlich mit einem (wohlgemerkt voll geladenen!) 3S LiPo gemacht. Ich habe diverse verschiedene hier liegen (bis 5Ah :-)) - somit könnte ich aus dem "Vollen schöpfen" :-).
    Ich kann leider keine Aussage machen, wie lange der Monitor damit läuft.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Dieter
    Es wäre schön wenn ich mir den Monitor mal in Wesel (im Einsatz) ansehen könnte. Bin mit Wohnwagen Freitag ab ~14°° da. :H:

Viele Grüße Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Zitat

Original von Skydiver
    Den Monitor habe ich jetzt auch. Anschlüsse: 1 Video, 1 Audio (Mono) beide Anschlüsse Cinch. Dann noch ein Hohlsteckeranschluß für 12V - passendes Kabel mit entsprechendem Hohlstecker ist dabei. Das alles ist in einer kleinen Kabelpeitsche untergebracht. Am Monitor selbst gibt es keine Einstellmöglichkeiten für Helligkeit, Kontrast, Farbe, Lautstärke etc. Das Bild macht einen guten Eindruck - allerdings habe ich den Monitor bislang nur "unter Laborbedingungen" ausprobiert. Der erste Livetest erfolgt hoffentlich nächstes Wochenende auf dem Drachenfest in Wesel.

Fazit: Für rund 25,- Euro mit Sicherheit kein Fehlkauf. Sehr schön finde ich das Seitenverhältnis von 4:3, dass für unsere Zwecke meiner Meinung nach besser geeignet ist, als 16:10 oder 16:9.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Dieter,
    gibt es bereits Live Erfahrung von dem Monitor? Taugt er was?
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo !

Habe mir auch so einen ähnlichen Monitor bestellt (Ebay#260638803483) um einen "Zuschauermonitor" daraus zu basteln. nach ersten Test's muss ich aber sagen das der Bildqualitätsunterschied zu meinem eigentliche Kapmonitor beträchtlich ist. Das Bild ist sehr dunkel mit recht viel Kontrast und die Helligkeit kann von Außen nicht justiert werden. Ich werde jetzt mal in die Eingeweide das Monitors vordringen, da gibts sicher irgendwelche Einstellschrauben/Potis zum herumdrehen, vielleicht kann ich die Helligkeit erhöhen.

Wie die Zuschauerbox/Monitor aussieht, click in diese Bildergalerie

Gerhard :)

Edit: das Ding schnell mal zerlegt, keine Schrauben, alles nur zusammengesteckt, leider auf der Printplatte keinerlei Potis/Drehregler o.ä. vorhanden. :(
    - Editiert von Donnas Dog am 26.08.2010, 19:16 -

Moin,

es gibt bislang leider immer noch keine Ergebnisse von meinem Monitor - in Wesel war zu wenig Wind und in Lemwerder hatte ich keine Zeit. Anhand von Gerds Fotos würde ich aber behaupten, dass mein Monitor deutlich heller ist. Wie ich jedoch schon schrieb: auch bei mir keine Einstellmöglichkeit für Helligkeit, Kontrast oder Farbe.

Schöne Grüße,
    Dieter