Welcher Kite zum Buggyfahren im Binnenland? (Budget 300 ¤)

hier brauche ein neuen kit für Buggy fahren wohne im Bieneland deswegen muss der auch Böen gut abkönnen kennt ihr dar welche?

ach ja und der soll in der Preisklasse zwischen100-300€ligen
    das wehre sehr nett wen ihr mir weiter helfen könnt

mit freundlichen grüßen

andre

Was hast du den bis jetzt für einen Kite !?!

Welche Größe hast du !?! Es lohnt sich nicht doppelt zu kaufen ;)

Grüße Marius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

habe eine bima 4.0 die ist schlecht zum Buggy fahren und will die wieder verkaufen und eine Magma 3.0 die andren habe ich schon verkauft

ja und was ich noch vergessen habe ich bin nicht grade der leichteste so 100-110 kg
    und was für ein

• Offizieller Beitrag

Ein Libre V-Max wird gerne zum Einstieg empfohlen. Bei deinem Gewicht solltest du dich evtl. dann nach der Strong-Version umsehen.
    Gebraucht sind die V-Max um die 250-400 € zu bekommen.

Standardmäßig für etwas mehr Gewicht ausgelegt sind der BBS Cruiser oder Elliot Virus. Die befinden sich als Gebrauchtbuggy, aber auch in einem anderen Preisbereich.

Hier noch ein informativer Thread für Fahrer der höheren Gewichtsklasse.

Also ich würde dir eine z1 in 8.0qm empfeheln.... liegt nur ein bisschen über deinem Budget...

Grüße Marius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Als einziger Kite neben der geplanten 3er Magma finde ich eine 7er oder 8er zu groß.
    Ich würde da vielleicht eher auf eine bessere Abstufung achten (z.B. 3-5-7m). Gewichtsmäßig lieg ich auf Deiner Höhe und hab hier im Binnenland schon alles von 2-7,5m in der Hand gehabt zu Buggy fahren.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Genau,
    3,5,7 qm ist eine vernünftige Größenwahl. Ich würde dir hier zur Flow von Ozone raten. Gibt es allerdings nur in den Abstufungen 2,3,4 und 5. Als Leichtwindwaffe vieleicht noch ne Große Buster dazu.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Genau, ich würde auch dazu raten eine Sorte con Kites zu nehmen. Ob Flow, Zebra, ... dann mußt Du Dich nicht ständig umgewöhnen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen