Hallo,
Ich habe gesehn es gibt eine neue Boardversion der Flexboardz!?
Ist sowas gut zum kiten/springen geeignet ?
Hat wer erfahrungen?
Ich will keine werbung machen !
Hallo,
Ich habe gesehn es gibt eine neue Boardversion der Flexboardz!?
Ist sowas gut zum kiten/springen geeignet ?
Hat wer erfahrungen?
Ich will keine werbung machen !
Hi,
zum springen sind die etwas schwer denke ich. Den Vorteil gegenüber einem 'normalen' Board sehe ich in der Achskonstruktion wenn man lieber schnell weit fährt als langsam hoch springt Auf Youtube findest du da ein paar Videos zu.
Da die nun lieferbar sind, überlege ich jeden Tag eins zu ordern. Bis zum Römö Urlaub sind es noch 7 Wochen, bis dahin brauche ich was Neues, da mein altes Board langsam seine Tage hinter sich hat. Ich habe das Haize mit 9" ins Auge gefasst. Wenn ich mich entschieden habe, berichte ich natürlich ausführlich auch wenn ich keinen großen Vergleich zu anderen bekannten Boards ziehen kann.
Und die neue Flexboardz Webseite finde ich deutlich gelungener als die alte Seite. Eine deutsche Seite ist soweit ich gelesen habe in Arbeit und wird demnächst unter .de released.
Wie siehts bei solchen Boards denn mit Speed Wobble aus?
ZitatOriginal von Nikke
Wie siehts bei solchen Boards denn mit Speed Wobble aus?
Da keine Starrachse, sollte der Wobbel nicht auftreten.
Kennst du den Bericht eines users schon?
http://surfforum.oase.com/show…8235&highlight=Flexboardz
Cherokee und Co. Die haben 2007 in SPO diese Boards promotet.
Die hatten sich auch hinter ein Auto gehangen und sind so mit knappen 60km/h über den Ordinger Parkplatz geballert ohne dass die Boards begannen zu "wobblen" und waren daher ziemlich begeistert.
Ich habe mich mit meinem "ausgezeichneten" Gleichgewicht mal da drauf gestellt und das Board ist sofort weg gekippt.
Die stabilisieren sich wohl erst, wenn man ins rollen kommt.
Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass man auf der Homepage im Shop gleich bezahlen soll und noch gar keine Adresse eingegeben hat... irgendwie läuft das doch andersrum...
Grüße Sven
Hab' das Board nun geordert. Freitag ist es in Frankreich in den Versand gegangen und sobald es da ist, gibt es erste Detailbilder. Fahrbericht folgt nach dem ausprobieren, hoffentlich gibt das keine 35 Grad an dem Tag. Ich bin da mal echt gespannt, vor allem da ich bisher mit superharten Gummis und sehr straffer Achse gefahren bin
- Editiert von Kammerbruch am 05.07.2010, 11:06 -
Ich habe das Haize ausprobiert. Das Deck ist ziemlich hart und insgesamt ist das Board aufgrund der Achskonstruktion recht schwer. Mit den Achsen kann man weiter einlenken als mit den üblichen MTB Achsen. Außerdem waren die Achsen ziemlich laufruhig. Die Bindungen sind ziemlich einfach gehalten.
Ich persönlich mag die normalen Mountainboards mehr als das Haize.
Moin!
wir haben jetzt die deutsche Seite von Flexboardz online.
Ich hoffe sie gefällt. Sollten Fragen auftauchen könnt Ihr diese gerne stellen. Wir beantworten diese gerne.
Vom 23.12 ab sind wir auf Sylt um die Boards bei hohen Geschwindkeiten mit dem Windsurfrigg zu testen.
Eventuell ist jemand oben und möchte gerne mit einem Kite testen?
Gruß
alex
Hi und willkommen,
unter dem Shoplink ist die URL nicht korrekt,http://www.longboards-rhein-main.de ist gar nicht registriert Und den Footer dort verstehe ich auch nicht, ansonsten.. schön, das es endlich die deutsche Seite gibt.
Wo fährt man denn auf Sylt? Persönlich würde ich Römö bevorzugen, ist ja nur ein Sprung rüber nach Havneby. Testen würde ich das gerne mal mit 'nem Rigg, aber Weihnachten rum ist schon alles gebucht. Würde mich auch interessieren, wie schnell ihr damit unterwegs seid. Einen strammen Wind wünsche ich euch für das Event
Oh mann. Danke Dir. Da hab ich die falschen Links eingebaut. Den Footer überarbeiten wir nochmal.
Also Röm ist auf jedem Fall wie St. Peter mal eine ganz andere Liga wie Sylt. Aber ich denke ganz im Norden oder im Süden von Sylt wird man harten Sand und Fläche finden. Ansonsten werden wir mal auf dem Parkplatz rumshreddern in Rantum. Die sind nämlich auf Sylt XXL ohne das irgendwelche Stangen gezogen sind... Wir sind da halt Weihnachtstechnisch unterwegs. Mal sehen auf dem Rückweg werden wir noch nach St. Peter düsen.
Wenn Ihr die Teile mal testen wollt zahlt Ihr nur den Versand. Dann habt Ihr eine Woche um zu schauen ob ein Standard-MTB überhaupt den Vergleich standhält
Kante halten?! Also das Board kann deutlich mehr Seitenzug ab als mein altes Brett, kein Vergleich. Beim Flexboard gibt es zusätzlich ein paar mehr Tuningmöglichkeiten als bei normalen Achsen ( z.B. http://flexboardz.com/riders-a…/reglages/128-kite-set-up ), damit kann man das ganze Board schon 'anschrägen' bevor man überhaupt losfährt. Habe ich allerdings noch nicht genutzt.
Beim ersten mal Römö mit dem Reactor II und Flexboards hatte ich echte Probleme die Höhe wieder zu vernichten um zur Base zurückzukommen. Musste mich erstmal auf das Equip einstellen.