Hallo alle zusammen,
...wer fliegt den alles so in Norddeich auf der Drachenwiese rum ?
Ich hoffe es melden sich auch einige KAPer,
hier aus dem Forum mal bei mir. :H:
(e-Mail: aspitrax@yahoo.de)
- Editiert von AspiTrax am 27.06.2010, 06:50 -
Hallo alle zusammen,
...wer fliegt den alles so in Norddeich auf der Drachenwiese rum ?
Ich hoffe es melden sich auch einige KAPer,
hier aus dem Forum mal bei mir. :H:
(e-Mail: aspitrax@yahoo.de)
- Editiert von AspiTrax am 27.06.2010, 06:50 -
Hallo Klaus,
habe mir gerade deine Microkopter Bilder mal angesehen. Machst du Luftbildfotos mit diesem Teil oder bist du auch KAP´er?
RIG am Quadrocopter????
Hubi ist zwar nicht Drachen, aber es wäre schon interessant zu lesen,, wie du die beiden Hobbys verbindest.
Gruß
Hans
Ach so, Norddeich ist für mich etwas zu weit weg von meinem Heimatstandort.
Hallo Klaus,
wenn ich das vor zwei Wochen gewusst hätte .....
Wir sind gestern von unserem Nordseeurlaub in Carolinensiel zurück gekommen.
Ich war überwiegend in Dornumersiel und Neuharlingersiel zum Fliegen, da wäre ein Abstecher nach Norddeich kein Problem gewesen.
In Dornumersiel und Neßmersiel habe ich vor zwei Jahren KAP-Fotos gemacht und dieses Jahr in Neuharlingersiel. Die Fotos bin ich im Moment am Sichten und werde sie dann mal hoch laden.
In Carolinensiel und Harlesiel darf man wegen dem Flugplatz keine Drachen fliegen ... schade.
Aber Sicherheit geht nun mal vor!
Hi Kl.-Peter@klapeha,
...echt schade, Carolinensiel und die anderen ...siele im Norden,
wären ja so weit von Norddeich nicht weg gewesen. :-/
Wäre echt an Deinen KAP-Fotos von dort oben interessiert,
und vielleicht schickst Du mir mal einige davon per e-Mail,
dann würde die Originalgröße erhalten bleiben,
den die Forums-Bilderchen hier, dürfen ja nur höchstens 640 Pixel groß sein. :-/
Das Problem mit den Flugplatz hier in Norddeich, werde ich so umgehen:
1.) mit den FLN-Leuten hier vom Flugplatz vorher sprechen,:=(
und 2.) früh aufstehen, damit ich vor der Aufnahme des regulären Flugbetriebes der >FLN< Inselflieger,
meine KAP-Fotos auch mal abseits von der Norddeicher-Drachenwiese machen kann. :-O
Dies hieße im Klartext, bis 8:00 Morgens früh, müssen die Fotos im Kasten sein, und der Drachen wieder vom Himmel geholt werden - ab Oktober erst bis 9:00 Uhr.
Und für mich, als nutorischer Frühaufsteher, stellt so etwas kein großes Problem dar. :-O
Hi Hans@Scania,
...es ist schon ein rießen Vorteil, wenn man mal einen QuadroKopter gebaut und geflogen hat,
denn meine derzeit im Bau befindliche Rigg, wird einmal sehr stark an die Rigg eines Quadrokopters erinnern !
Aber auch so eine fertige Rigg, ist noch Verbesserungswürdig - aber laßt Euch besser überraschen,
ich werde meine Rigg dann hier im Forum vorstellen, mit Fotos und einem Bauplan zum nachbauen. :H:
Nur soviel, sei schon mal verraten:
Diese Rigg wird sich in der X- & Y-Achse selbst neutraliesieren, so das die Kamera immer in der Horizontale ist, egal was der Drachen gerade so macht. :-O
Und die Landebeine aus Carbon (GfK) werden gefedert sein, diese Erfindung hatte ich schon an meinem QK gehabt,
und war einfach nur geil gewesen. :-O
Also abwarten und Tee trinken - wie man hier im Norden so schön sagt ! :-O
Wollte Gestern meinen neuen Lifter >Floh-S< von KeWo zum ersten mal fliegen lassen,
aber wie soll das gehen, bei 0-Wind ?
An der Mohle in Norddeich war dann zu lesen 1,7 Bt (Beaufort)
einfach zu wenig um so einen Drachen überhaupt aufzublasen ! :-/
Unverrichteter Dinge zog ich dann beleidigt wieder ab, aber >Wind< ist ja normalserweise hier oben garantiert. :-O
.
- Editiert von AspiTrax am 28.06.2010, 05:26 -
Hallo Klaus,
genau die Antwort, die ich mir fast dachte :-O
Da lassen wir uns gerne überraschen. Ich werde abwarten und Tee- nein Kaffee trinken.
Das mit dem Wind war gestern auf Fanö auch nicht anders. Sogar mit nem Delta oder Mezger-Drachen musste man rumspielen- bis er dann vom Himmel fiel.
Gruß
Hans
@ AspiTrax
Moin Klaus,
um Bilder in voller Größe im Forum zu präsentieren, brauchst du sie einfach bei einem Bilder-Hoster deiner Wahl einstellen und dann hier im Forum ein Link setzen.
Hi Hans@Scania,
...wir haben hier oben gute 29° im Schatten zur Zeit,
keine Wolke weit und breit am Himmel zu sehen,
und nur schlappe 1,5 Bt Wind, das nennt man wohl Umweltkatastrope, - so ein "schied Wetter" aber auch ! :-O
Und das soll auch voerst so bleiben - hat denn Petrus gar kein Erbarmen mit mir,
weiß er denn nicht das ich einen neuen Drachen habe,
der mindestens 2 Bt besser 3 Bt braucht,
und Abends ist es auch nicht viel besser, und es juckt und juckt und juckt in den Fingern.
Die armen Urlaubsgäste, müssen hier oben nur schwitzen,
und können nicht meinen schönen neuen Drachen sehen... :-O :-O :-O
Aber Spaß beiseite, trinke Du mal ruhig Deinen Kaffee,
ich bin schon froh wenn noch Eis-Tee im Kühlschrank steht. :-O
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, meine Kamera (Canon IXSUS 80is) hat CHDK und ein Intervall-Skript,
mit dem man vorallen Dingen die Bilder pro Sekunde oder Minute einstellen kann,
und ab welchem Bild der Monitor dunkel schalten soll.
Ist ne feine Sache dieses CHDK auf der Kamera,
das jeweilige Auslösen übernimmt dann dieses CHDK + Skript,
so lange bis die 2 GB SD-Karte dann rappel voll ist.
Nix mehr mit nem Servo auslösen, das ist Steinzeit
und dieses CHDK kann noch eine Menge mehr...
Hi Karsten@KitingTom,
Du meinst so einen Bilder-Hoster wie er in meiner Signatur unten steht ?
Klicke mal neben Drachenwiese in Norddeich an ! :-O
.
- Editiert von AspiTrax am 29.06.2010, 04:28 -