schmetterlingding

Guten Abend liebe Gemeinde,

Meine Tochter (knapp 6) hat vor etwa einem Jahr in einem Buch mit Bauanleitungen für asiatische Drachen einen Schmetterlingsdrachen gesehen und wollte, dass ich ihr einen baue. Blöderweise gab es in dem Buch zwar ein Foto, aber keine Bauanleitung. Zermürbt von der erfolglosen Suche im Internet habe ich nun diesen hier gekauft:

schmetterlingding

Kennt sich irgendjemand damit aus? Empfohlene Winstärke? Bekannte Macken? ...?

1 Dank...

Moin, namenloser Berliner! ;)

Da hättest du wohl besser mal in diesem Online-Shop gesucht und gekauft!
    Okay, das erste angebotene Schmetterlingsdrachenmotiv ist eher naiv - eben für Kids; das zweite Motiv aber ist sehr realistisch. :H:
    Beide Drachen zusammen kosten immer noch weniger als der, den du gekauft hast - und sie fliegen definitiv! 8-)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Ja, und hätte der Hund nicht in die Ecke ..., hätte er einen Hasen gefangen. Die Frage zielte eigentlich auf Erfahrungen mit diesem Drachen. Dass er fliegt bezweifle ich nicht. Wenn ich mir aber eine Stunde Anfahrt zur Drachenwiese sparen kann weil der Wind nicht stimmt - umso besser.

oder: Hätte der Vater nicht einen ......hätte die Tochter jetzt 2 strapazierfähige Drachen ;)

Ich muss Karsten recht geben. die, von ihm genannten Drachen sind gut flugfähig und von einem 6-jährigen Kind eher durch die Gegend zu ziehen wie ein chinesischer Seidendrachen.
    Ich kenne zwar den Shop, den Betreiber und den Drachen nicht, aber die Bauweise dieser Drachen mit ansteckbaren Flügeln. Sie fliegen eigentlich recht gut, sind aber, da die Seide auf die Stäbe verklebt ist, draußen auf der Wiese mit Vorsicht zu handeln.
    Da all diese Drachen in Handarbeit gefertigt sind, wirst du hier kaum jemanden finden, der dir Ratschläge für die notwendige Windgeschwindigkeit geben kann.

Zitat

Wenn ich mir aber eine Stunde Anfahrt zur Drachenwiese sparen kann weil der Wind nicht stimmt - umso besser.

Diese Entscheidung wir dir niemand abnehmen können.
    Gruß
    Hans

Übrigens wäre es ganz nett, wenn du mittlerweile mal deinen Vornamen unter die Beiträge schreiben könntest. Wie du sicherlich bereits gemerkt haben wirst, geht es hier genauso persönlich zu wie auf der Drachenwiese.

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet