Irgendwie eine typische Körperhaltung beim Fliegen großer Wolsings

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Den möchte der Friese aber mal gern an den Armen spüren......
-
Irgendwie eine typische Körperhaltung beim Fliegen großer Wolsings
- - na ja, Bernd, muss nicht. Die Waage flacher anstellen, dass der Drachen auf dem Wind liegt. Das Profil ist tief genug, um den Drachen stabil zu halten. Die Zugkraft wird geringer und man muss nicht so asten. Übungs – und Erfahrungssache!Retnüg
-
-
-
habe sowas noch nie zuvor gesehen,
- - wirst du auch nicht, THILO, außer bei Wolsing-Fliegen bei passenden Wind.
ooder es muss wer
ihn nachbauen. Wie`s geht steht im Buch - Große Lenkdrachen -, zwar nicht, wie er zu finanzieren ist.Retnüg
-
-
-
...............der iss aber auch sowas von wunderbar bunt!
-
...............der iss aber auch sowas von wunderbar bunt!
... und wenn du das Bild von meinen Vieren siehst, dann weißt du auch warum mir der 6.0er Flaki so gefällt
-
@ all
Aus Anlass meiner Jahre und der Fotos auf den letzten beiden Seiten bezweifel ich fast, dass die Drachen alle aus meinen `grauen Zellen ´ und meiner Schaffenskraft aus jüngeren Jahren entstanden sind.
Ist aber so und ihr sagt`s mir immer durch euren Nachbau der - Wolsings -.
Dazu ein Spruch von Dietrich Bonhoeffer, der mein Empfinden wieder gibt:
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen
etwas sein kann.Retnüg
-
-
deine Drachen und vielmehr noch du selbst sind nicht mehr weg zu denken
- - Danke, Jan, für deine gute Meinung über mich. Aber vor allem für deinen Gruß aus der Heimat.
Oberhausen – Alstaden, mein Geburts- und Wohnort der ersten ~ 25 Jahre meines Lebens, mit Kindheits-, Jugend- und Jungmännererinnerungen verbunden
- - werde ich wohl nicht wiedersehen - -
So ist aber der Lauf des Lebens - - -
Retnüg
-
Bilder zum Sonntag 10. 12. 2017
Wiederholung der Bilder zum Sonntag 22. 3. 2015
2. W-Fliegen August 2012, Foto-Datei von Sliderule
am Himmel
Begegnung mit Steiki 4,0 von schwaabe
versch. Gespanne mit Flaki 7,6
5er Gespann von Blackbird-xx
Stimmungsbilder der 3er und 5er Steiki-Gespanne bei dunklen Wolken
sowie eins von Wombats Flaki 6,0
und hier noch ein freundlicheres Foto vom 5er Gespann, aufgenommen
allerdings ein Jahr später beim 3. W-Fliegen
ein bisschen spärlich, also schieb` ich die vom 19. 7. 2015 noch nach.
Da haben wir zuerst den bereit liegenden, aber des Windes wegen nicht ausgepackten 12er.
Der Ruheplatz war gut beschattet
geschwätzt und geflogen wurde allerdings davor
ohne Hilfe kam ich dann nicht mehr hoch
und von Jens ein paar Bilder von Freitag mit dem 9er.
Die drei Münstermänner wie auch Wombat hatten ihn an den Leinen
und ihren stöhnenden Spaß mit dem Drachen, Wombat sogar barfüßig.
und dann kam das Gespann von Blackbird-xx an die Reihe
Wenn ich`s noch nicht getan haben sollte - - dann bedanke ich mich jetzt bei den Freunden,
die mir ihre Fotos zur Ansicht und weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt haben.
Mit den Sonntagsbildern zieht Ihr den Nutzen daraus.
Retnüg
-
-
Bin ja eher selten hier, aber wenn dann liebe ich diese Drachen immer noch sehr ... Wolsings sind langfristig einfach nicht zu toppen. Sicherlich gibt's das eine oder andere interessante aktuelle Modell, aber so zeitlos schöne Drachen wie "unsere" Wolsings gibt es kein zweites Mal. Ich freue mich sehr, dass ihnen heute der Ruhm zuteil wird, den sie schon immer verdient haben!
-
Ich freue mich sehr, dass ihnen heute der Ruhm zuteil wird, den sie schon immer verdient haben!
- - Danke, Michael, dein Beitrag ist für mich eins der schönsten Vorweihnachtsgeschenke
Retnüg
-
Sonntagsbilder - Bilder die Woche für Woche auf's Neue begeistern
Ich kann mich Michael @StegMich nur anschließen und wenn man auch die inzwischen zahlreichen Nachbauten u.a. von Frank @Blackbird-xx, Harald @LastMohawk, Michael @Willewatz, Nadine @Mareen und und ..... sieht, dann kann man Günter @Retnüg nicht genug danken, dass er die Pläne für die schönen Drachen öffentlich gemacht hat und immer noch neue Wolsings entstehen
Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag
-
-
Das 8. Foto von Wombats Flaki 6.0 ist der Hammer! Großartig