Das ist eine schöne harmonische Farbkombi und das Nähergebnis lässt
sich wirklich sehen !!!! Glückwunsch !!!
Gruß, Jörg
Das ist eine schöne harmonische Farbkombi und das Nähergebnis lässt
sich wirklich sehen !!!! Glückwunsch !!!
Gruß, Jörg
Super, Klasse, Affenstark.
Bilder zum Sonntag 7.5.2017
Dann mal weiter mit Gespannen von mir und Frank (Blackbird-xx), vorher noch ein Klönsnack.
Lassen wir`s für heute gut sein, wünsch nen schönen Sonntag
Retnüg
Gespanne sind doch einfach immer wieder was besonderes, vor allem bei diesen langen
Und Grossen....dann noch so farbenprächtig, Super
Schönen Sonntag wünsch ich..
@ stezieg,
hi Stefan, da bin ich ja froh das ich das damals gesagt habe!
Ich kann mich nur den anderen anschliesen und den Hut ziehen bei so einem Erstlingswerk
Die Nähte sind super und alles an dem Drachen passt, viel Spaß damit!!
Günter, wie immer schöne Bilder!
Allen einen schönen Sonntag.
Gruß Frank
Wieder tolle Gespannbilder. Danke dir!
Heute ist's hier richtig frühlingshaft.
Habt alle einen schönen Sonntag
Heute ist's hier richtig frühlingshaft.
Habt alle einen schönen Sonntag
...und hier regnets den ganzen Tag lang...
Moin zusammen
Nach langer Zwangspause bin ich endlich wieder dabei und habe zwei neue Projekte...
Nach dem mein zweiter Long Dart fertig ist und ich gar nicht mehr genug Wolsings haben kann , liegen vor mir das Segel vom großen Bruder und vom großen Onkel.
@ Retnüg:
In deinem Buch "Lenkdrachen und Gespanne" auf Seite 65 steht, dass du im Bereich der Verstärkungen eine zusätzliche Geradenaht ca. 3-4mm neben der Hauptnaht zum Ausschnitt hin genäht hast. In der entstandenen Tasche dann einen 2mm GFK Stab geschoben hast .....
Ich habe Schwierigkeiten mir das bildlich vorzustellen. Rutschen die Stäbe beim fliegen nicht raus, oder sicherst du die Stäbe noch zusätzlich?
Vielleicht hast du ein Foto oder der / die ein oder andere ein Foto wo man drauf sehen kann wie das auszusehen hat.
Viele Grüße
René
Moin Renè, keine Angst, der Aussteifungsstab sitzt so fest in der Tasche, dass er gar nicht verrutschen kann.
Retnüg
Vielen vielen Dank Retnüg!!!!
Das ist eine sehr große Hilfe für mich
Werde mich sofort an die Nähmaschine setzen
Viele Grüße
René
Wird der Stab zur Versteifung ein gesetzt weil der Ausschnitt so lang ist? Moment, hab schon nach gelesen....alles klar Herr Kommissar
Das kann man eigentlich bei allen Drachen machen, ich habe aber total vergessen, hab die Stelle sogar mit gelbem Marker markiert.....sollte doch das Buch mal wieder öfter und genauer lesen...die "Wolsing Bibel"....
sollte doch das Buch mal wieder öfter und genauer lesen...die "Wolsing Bibel"....
- - na na na, mein lieber Ralf, haste en neuen Begriff dafür gefunden?
Ansonsten stimm` ich dir zu, steht doch einiges wissenswerte drin.
Retnüg