Wenn es wieder Mitte Juli wird, könnte es wieder klappen.
Ende Juni bis Anfang Juli klappt nicht.

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Bilder zum Sonntag 16. 10. 2016
Dann mach ich mal mit jojomeet weiter, will allerdings seinen Filius Leon loben, der nach Berichtigung Papas die `Knipse` bedient und seine bevorzugten Motive abgelichtet hat.
WoBie / Wolfgang war mit seinem Himmelskram sehr beschäftigt
während mir beim signieren des 12ers kritisch auf die Finger gekuckt wurde
die letzten Aufbau-und Strippenkontrollen
und dann ab mit ihm
watt is dat denn? Nen Abrutscher?
schmunzel und weiter
entfernt stehende Kieker
und jetzt wird er frei gestartet und kann geflogen werden, nachdem sich der
`Haupt-Matador` erstmal davor gestellt hat.
das haben wir allerdings schon gesehen und damit mach ich Schluss
mit jojomets Bildern und wünsch nen schönen Sonntag.
Aber Stopp, die beiden mir besonders lieben Freundinnen zeig ich noch.
Über wen mögen sie wohl Schmunzeln?
Retnüg
-
Schöne Bilder - danke Günter!
-
Perfekter Sonntagsbeginn. Danke fürs Zeigen, Günter!
Und nochmals alle herzlichst gegrüßt aus England. -
Hallo Günter,
Hast echt schöne Bilder rausgesucht,
bis auf den kleinen Fehltritt,
aber ich hab halt alles auf den Stick gezogen und euch geschickt.Schönen Sonntag euch allen.
-
Eine schöne Serie vom 12er. Zeigt die Geschichte von Aufbau bis Flug
Am besten gefällt mir das zweite Transportbild. Es zeigt gut die Grössenverhältnisse und erinnert ein bisschen an Kanufahrer, die ihr Gefährt zum nächsten Einstieg transportieren -
Den Sonntag, morgens noch im Bett, mit den Bildern beginnen - einfach herrlich
Was war das für ein Erlebnis mit dem 12er und dann etwas später zusammen mit dem 9er. Dank der Bilder werden die Erinnerungen wieder lebendig und ich kann mich gut erinnern, wie Saschas ( @jojomeet ) Sohn Leon mit der Kamera ständig auf der Jagd nach schönen Motiven war.
Danke Günter für den schönen Start in den Tag und allen hier einen schönen Sonntag -
Wieder schöne Sonntagsläckerlis ...toll!!!
-
Wieder eine schöne Auswahl der Bilder. Echt klasse.
Günter hat es ja schon angekündigt, ein Wunderschöner Drachen ist bei mir angekommen. Ein Grosser Bruder in Flickwark. In einem super Zustand.
Leder war heute noch nicht genug Wind, aber ich kann es kaum erwarten das erste mal damit zu fliegen. Vielen Dank Günter für deinen Einsatz und das du an mich gedacht hast.
-
-
-
Dann möchte ich mich gleich mal Rüdiger anschließen.
Mir sind ja auch ein paar wunderschöne Vögel zugeflogen.Vom ersten konnte man letzte Woche schon mal einen kurzen Blick erhaschen, allerdings habe ich ihn hier noch nicht vorgestellt.
Long Dart II Vario Big Brother
Hier ein wunderschöner Steiki auf den ich besonders Stolz bin.
Steiki 2.0 im W-Design
Bevor es jemandem auffällt:
Ja, die Schlafstäbe fehlen noch.
Die sind verloren gegangen und mein GFK Vorrat ist grad alle.
Beim nächsten Wolsing Fliegen sind die aber sicher wieder dran.Und last but not least:
Long Dart Junior Vario
Nicht nötig zu erwähnen dass ich mich sehr über diese Prachtexemplare freue!
Meinen herzlichsten Dank an Günter für seine Bemühungen diese Drachen wieder dem Tageslicht und dem Himmel zuzuführen.Günter, beim nächsten Wolsing Fliegen machen wir gemeinsam den Himmel bunt damit!!!
-
Na dann mal ganz viel Spaß mit den schönen Exemplaren, Stefan und bis spätestens zum nächsten Wolsing-Fliegen
-
Günter hat es ja schon angekündigt, ein Wunderschöner Drachen ist bei mir angekommen. Ein Grosser Bruder in Flickwark. In einem super Zustand.
Wow, was ist der schön. Meinen Glückwunsch zu dem tollen Vogel, NoFear!
-
@ all
Die folgende Nachricht habe ich grade per PM an – stezieg – geschickt. Wegen ihrer Wichtigkeit poste ich sie auch hier und bitte um Beachtung!Hallo Stefan,
ich hab` mir grade das Steiki-Bild mal groß angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Standoffs nicht ganz in den Haltekappen der Querstrebe sitzen.
Die müssen ganz in die Kappe bis oben hin seitlich an der Querstrebe vorbei eingesteckt werden. Durch die Anpressung an die Querstrebe erhalten sie erst ihren festen Halt
Die Kappen sind etwas einseitig gelocht, damit der Standoff vorbeigesteckt werden kann.Das gilt für alle Standoffs, egal an welchen Drachen. Keine Sorge, die Haltekappe wird nicht durchstochen. Sag das bitte auch den Freunden, wenn ihr zusammen fliegt, Danke.
Retnüg
-
Hier ein wunderschöner Steiki auf den ich besonders Stolz bin.
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu den schönen Originalen! Der Steiki ist zurecht Dein Stolz, denke ich!
-
Hallo Günter
Die Sache mit den Standoffs und der Haltekappe war auf der Wiese Thema bei uns...
Wir wussten es nicht 100%ig genau wie es hin kommt...
Ich dachte dann, es wäre so, dass sie nur in die Gummis gesteckt werden...aber Dank Dir für die Richtigstellung... -
So geht mir das auch oft..... Mann lernt nie aus!
-
So einen kleinen Nachschlag habe ich noch
Die Kleine Schwester und der Junior hatten noch einen Begleiter als Zugabe
der aber erst einmal wieder flott gemacht werden musste, sprich neue Verbinder und ersetzen der fehlenden OQS.
Jetzt ist das Schätzchen wieder vollständig und einsatzfähig
Ich freue mich Euch auch mal noch einen anderen Drachen von Günter zeigen zu können:
-
...klassisch in orange schwarz..schön!