Hauptsache die Fotos sind klasse!!

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Aufgrund des aktuellen Fotothema´s hier eine brandheisse Ankündigung:
Vom 5. Wolsing Treffen 2015 wir es ein exklusives Fotobuch geben.
Das Buch hat das Format A4 und bei derzeitigen Planung mindestens 26 Seiten.
Die Fotos stammen von unterschiedlichen Fotografen, es werden auch einzigartige KAP- Aufnahmen enthalten sein.
Die Innenseiten werden nicht gedruckt, sondern direkt auf hochwertigem Fotopapier belichtet.
Panorama-Bindung, d.h. nebeneinander liegende Seiten werden immer zusammen belichtet (sozusagen als eine Seite).
Durch diese Technik liegt das Fotobuch extrem flach auf. Es entsteht weder ein störender Falz noch ein Versatz in der Buchmitte.
Also die gleiche hochwertige Qualität wie die letzten Jahre auch.Wenn alles wie gewünscht klappt werden die Bücher auch von Günther persönlich signiert.
Die Kosten werden bei max. 30,-Euro pro Buch liegen, der exakte Preis richtet sich aber letzendlich nach der Auflagenhöhe.
Ganz wichtig: Das Ganze dient keinem kommerziellen Zweck, bzw. hat auch keine Gewinnabsicht!
Die Kosten dienen lediglich zur Deckung der Selbstkosten.Insofern besteht hier nun die einmalige Gelegenheit für alle eine Vorab-Bestellung zu tätigen.
Bitte schickt mir bis zum 13.10.2015 eine PM, die emailfunktion ist deaktiviert.
Ich werde dann auch allen eine Bestätigung mit weiteren Details/konkretem Erscheinungstermin versenden.
Ich gehe davon aus das jeder weiß was er tut, aber zur Sicherheit hier noch der offizielle Disclaimer:
Bitte beachtet aber dass diese Vorab-Bestellung schon fest und verbindlich ist, wir haben keine Lust im Nachhinein
auf Exemplaren „sitzen zu bleiben.Gruß
Thomas -
Die Innenseiten werden nicht gedruckt, sondern direkt auf hochwertigem Fotopapier belichtet.
Panorama-Bindung, d.h. nebeneinander liegende Seiten werden immer zusammen belichtet..
A4quer? Wie geht das? Wer macht sowas? -
Hier ist der große Onkel, frisch aufgebaut. Ich finde ihn einfach wunderschön. Er wird bis zum Wochenende erst einmal das Wohnzimmer zieren
-
Sehr schön Bernd.... und wann kommt er in die Luft???
-
Mal wieder auf den letzten Drücker, sprich am Freitag Abend vor der Fahrt nach SPO (fast) fertig bekommen:
Einen Wolsing Flaki 5.0 (ohne Gaze, soll ja auch am Bodensee fliegen)
Bestabung komplett 12er CFK, die UQS sind dickwandige 12er (8mm Innendurchmesser)
Die Diagonalen sind 10er. Aufgefüttert ist nix.
Verbinder sind APA Long, Kreuz ist von Wings (Was für ein Trumm...)
Segelmaterial ist 55er Kitex.
Waage ist 220er, nachdem die 130er sich ziemlich schnell verabschiedet hat (Wie gehts den Fingern, Thomas?)Jungfernflug an 50m 130er war grundsätzlich als erfolgreich anzusehen, er zieht schon ganz schön.
Dreht noch sehr stark nach in den Turns, wenn man sich dran gewöhnt, ist er sehr genau zu fliegen, wahnsinnige Slides sind damit möglich.
Lässt sich prima am Windfensterrand landen, völlig problemloses Handling.Ich bin zufrieden
-
-
Hallo Stefan
sieht richtig gut aus. Tolle Farben.
-
Ich bin zufrieden
Ich auch, Stefan, er sieht sauber und gut gearbeitet aus. Die Farben für mich etwas gewöhnungsbedürftig - - - aber
- - warum nicht, jedenfalls markant, am Himmel unverwechselbar.
Du wirst deine Freude an dem Drachen haben.Retnüg
völlig problemloses Handling.
Ist halt ein `Wolsing`
-
Die Farben für mich etwas gewöhnungsbedürftig
Für mich auch, Günter, für mich auch
Die Farben ergaben sich aus dem noch vorhandenen Vorrat...
Aber in live und 3D schaut er besser aus als auf den Fotos !
-
-
"Aber in live und 3D schaut er besser aus als auf den Fotos !"
Stefan!!!!!!!!!!
Er schaut auf den Fotos und live super aus!!!
Guido
-
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack , und das ist ja auch gut so , ich finde die Farbkombi klasse !
Schade das ich nicht beim Wolsing Treffen dabei sein konnte um meinen 4.0 Steiki mit in den Himmel zu stellen. -
Rix: sehr starkes Teil...
Das Wings-12er-Kreuz fand ich beim 4.0-er-Bauen auch ziemlich beeindruckend.@all: Das wollte ich doch auch mal loswerden: Ich finde es sehr, sehr cool, was hier immer wieder an Drachen gezeigt wird. Super eigene Designs, alle Größen und dann immer wieder Günters Traum-Orginale. Das macht echt Freude. Danke dafür...
Grüßle ausm Schwaabenländle.
Stefan
-
-
Ja, ich finde den Flaki von @Rix auch sehr gelungen.
Ich kannte ja schon seinen Farbentwurf und war etwas skeptisch .... mir schienen
die Farben etwas zu viel zu sein ... zu bunt irgendwie.
Hatte dann auch vorgeschlagen, das "W" weiß zu machen.
Aber ich muss sagen - so an der frischen Luft wirkt er richtig gut und ich
gratuliere Dir zu diesem tollen Vogel.Grüßle, Jörg
-
Habe den neuen 5er heute leider nicht gesehen, zu viel Regen... Schade, aber er kommt ja vielleicht bald wieder zu Besuch
Morgen kommt vielleicht der 9er an die Luft :H:
-
Dafür konnte ich heute mittag in Garding den Flaki 6.0 bei Jens Baxmeier abholen. Jens hat den beim Absturz erlittenen Segelriss vom letzten Wolsing-Treffen nun meisterhaft repariert. Dafür danke ich ihm hier nochmals ganz herzlich!!
Damit ist der Flaki 6.0 wieder einsatzbereit und ich hoffe, ihn in den nächsten zwei Tagen in SPO fliegen zu können. Alles wird gut ...
-
Toll, freut mich für Dich!
-
Hallo Stefan...
Ganz grosse klasse dein neuer Flaki 5.0....und was die Farben betrifft....mir gefällts natürlich!