Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Eifelfeuer und Grizzly

Das Gespann sah in Wittenberg am Himmel so genial aus...die beiden liefen wie auf Schienen...einfach nur klasse. :H: :H: :H:

Gruß Uwe

Traumhaft! :H:

Und wenn ich mein Kamerakabel finde, schicke ich auch mein Bild für Günter................... :L

Greetz,

Jan

danke für die info zu den leinen :H:

mit bildern kann ich hoffe auch bald günter eine freude machen ...

erstmal sehen wie er richtig bestabt wird ... :O

@ Tex4444,
    ich fliege meinen 3,0 und auch den 4,0 mit 40m/75daN bis ca 3-4Bft, etwas flacher eingestellt.
    Auf Fanö habe ich mein Dreier-Gespann (2,0/3,0/4,0) mit 50m (Dynema-Leine) und 70m (Profilein) /125-130daN bei ca. 4Bft geflogen.
    Die 75daN Schnur ist auch eine Profilein.
    Gruß Frank

Sammlung läuft auf Hochtouren!

Flaki gibt es meines Wissens erst ab 7,6 Meter Spannweite :D
    Der hat dann eine höhere Streckung, da die Steiki-Proportionen für die ganz großen Teile eine zu hohe Standhöhe ergab.
    Aber in Günters Buch müsste ....

Zitat von Jens Baxmeier

Aber in Günters Buch müsste ....

............eigentlich stehen, dass es de facto einen Flaki 5.0 gibt. ;)

frank
    Geflogen bin ich noch keinen Flaki, daher habe ich keinen Vergleich.

Hat wer von Euch einen Steiki 4.0, der in 10mm bestabt ist?
    Laut Buch soll 11mm rein.10er, zur Not dickwandig, sollte aber auch ganz gut gehen, oder was meint Ihr?

Greetz,

Jan

P.s. Gibts Neuigkeiten hinsichtlich Günter?

das 10er dickwandig (von Ryll) kann es fast mit einem 12er dünnwandig aufnehmen... bin mir sicher, dass das geht Jan.

Zitat von Mark O2

das 10er dickwandig (von Ryll) kann es fast mit einem 12er dünnwandig aufnehmen... bin mir sicher, dass das geht Jan.

Klasse, dank Dir! :) :H:

Jan

Ich habe meinen Steiki 4,0 mit Exel Cruise 10/8 bestabt und für die UQS ein dickwandiges 10/6,8 CFK
    Rohr verbaut. Fliegt sich eigentlich sehr schön, auch schon bei sehr wenig Wind. Ich habe ihn auf Fanö
    bis ca 4 Bft geflogen, mehr möchte ich meinen schönen Schönflieger auch nicht zumuten :)
    Gruß Frank

hallo günter!

vielleicht bekommst du die info ...

hoffentlich!

nele ist gut gelandet.

ein traum! aber dazu später mehr ...

ich hoffe dir - euch - geht es gut und ihr habt euch den umständen gut eingelebt.

ich wollte dir nur mitteilen du fehlst mir - uns - ich denke mal spreche ich für viele

liebe menschen hier.

es wäre sehr schön bald mal wieder was von dir zu hören.

ganz liebe grüße!

deine b-bande!

Ja, ich kann mich nur anschließen - es wäre schön, wieder etwas von Günter zu hören.
    Weiterhin alles Gute!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Jan, habe gerade vor einer guten stunde wieder welche bekommen. Es füllt sich langsam zu einer ansehnlichen Fotogalerie.

Welcher "kleine" Long Dart ist das auf dem Foto?

Zitat von Jens Baxmeier

Hallo Jan, habe gerade vor einer guten stunde wieder welche bekommen. Es füllt sich langsam zu einer ansehnlichen Fotogalerie.

Welcher "kleine" Long Dart ist das auf dem Foto?

Hey Jens, das hört sich gut an!Günter wird sich sicherlich SEHR freuen. ;) :H:

Auf dem Bild ist ein LD "Junior" zu sehen.

Gruß,

Jan