Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hallo an alle Daumendrücker,
ja , juchhu Günter hat die Op am vergangenen Freitag sehr gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Es wird noch ein langer Weg sein, aber er wird ihn gehen können.
Jens hat recht, dass er schon wieder seine Drachen im Kopf hat und sich immer wieder über die tollen Bilder im Forum, die ich leider nicht in Farbe drucken kann, freut.Den kleinen Film vom Flug des 12er konnte ich noch vor der OP zeigen. Er war sehr dankbar für diesen Flug und dieses Video.
Jetzt ist auch noch sein Buch Lenkdrachen 4,5 bis 12m wieder erschienen. Dies hat noch einmal zusätzlich Schwung gegeben.
Alle Eure lieben Wünsche und Drücker haben ein Stück dazu beigetragen, dass die Op gelungen ist und er weiter zuversichtlich in die Zukunft schauen kann.Vielen Dank
GudrunP.S. Jan, wunderschöner Steiki 2,5, sieht sehr stolz aus und macht am Himmel bestimmt eine gute Figur
-
-
-
-
-
-
-
-
Schön zu hören, daß alles gut gegangen ist (danke für die konstanten Infos über Günters Zustand, Gudrun). :H:
Weiterhin alles Gute und Daumendrücken für Dich, Günter.
Ist ein gutes Zeichen, daß Du schon wieder Deine Drachen im Kopf hast, finde ich.
Liebe Genesungswünsche ausm SchwaabenlandStefan
-
-
-
Moin Günter,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte igendwie gehofft, diese guten Nachrichten von dir oder genauer über dich zu hören. Da kommt doch zu später Stunde und nach langer Autofahrt richtig Freude auf! Für die weitere Genesung wünsche ich dir alles Gute! Lass dich nicht unter kriegen und werde wieder gesund.
Herzliche Grüße, Walter
-
-
Hallo Wolsing-Gemeinde,
1. Hat jemand was von Günter gehört??
2. Da ich zu meinen Long-Dart Gespann, 3,4m und 4,4m noch einen 2,4m und 1,4m bauen will, habe ich zu dem 2,4 mal eine Frage.
Ich bin mir bei dem Gestänge nicht so ganz sicher welches ich benutzen soll! Verbau ich kommplett 6er Exel Cruise, oder in der
LK und UQS die 8er?
Der LK-Stab ist 1550mm lang, was bei 6er noch OK ist, aber der Überstand von der UQS bis zur Flügelspitze ist ca. 600mm lang.
Ich habe bei dem 6er die Befürchtung, das sie sich bei etwas mehr Wind zu stark nach innen rund zieht an den Flügelspitzen oder sogar anfängt
zu schlagen???
Hat von euch vielleicht einer den 2,7m von Günter und kann etwas zu dem Gestänge sagen und den Flugeigenschaften.
Bei dem 8er Gestänge könnte er vielleicht etwas schwer werden??
Ich hoffe auf vielseitige Aussagen :H:
Gruß Frank -
-
Moin,
ich bin ziemlich sicher, dass Günter bei meinem LD Vario komplett 6mm verbaut hat.Obs gefüttert ist muss ich nachsehen.
Spannweite 2,70m.
Bin gerade nicht zu Hause und kann also auch nicht eben nachsehen.
Das mache ich morgen früh und poste dann eben.
Den Vario hatte ich bis 5bft in der Luft.Verformen tut sich da nichts ungewöhnlich stark.
Vom Schlagen mit den Flügeln ganz zu schweigen.Gruß;
Jan
-
So, habe nachgesehen.
Ich denke, dass die Flügelspitzen nicht gemufft sind.
Wohl aber hat Günter ein kleines Stück Rohr eingeklebt/aufgesteckt .Kannte ich so bisher nicht.Dieses Stück schließt in der Höhe bündig mit der LK ab.
Zur Verdeutlichung hier ein Bild.Mein LD geht ab ca 1,5 bft und lässt sich gutmütig fliegen.Ab Windstärke 4 legt er jedoch deutlich an Geschwindigkeit zu.
Wie schon geschrieben, über 5 bin ich ihn bisher nicht geflogen.Gruß
Jan
-
-