Mike, der ist doch total häßlich, den würde ich sofort wieder abstoßen! :-O :-O
Sag mal, sieht man Dich in Dixie oder Wittenberg?
Da war doch noch was mit einem Wolsing-Team-Fliegen........
Mike, der ist doch total häßlich, den würde ich sofort wieder abstoßen! :-O :-O
Sag mal, sieht man Dich in Dixie oder Wittenberg?
Da war doch noch was mit einem Wolsing-Team-Fliegen........
Zitat von EifelfeuerMike, der ist doch total häßlich, den würde ich sofort wieder abstoßen! :-O :-O
Sag mal, sieht man Dich in Dixie oder Wittenberg?
Da war doch noch was mit einem Wolsing-Team-Fliegen........
Markus,wir sehen uns in Wittenberg!
Wenn man diese Wolsing-Kites sieht, könnte man sogar als ausgesprochener Einleiner-Fan seinen Prinzipien untreu werden. :O :H:
"Daumen drück" für Günter...
Zitat von Scanner(Nicht nur) der 12er ist sehr beeindruckend! :H:
Das war bestimmt ein erhebendes Gefühl, als der erstmalig abhob!
Es gab sogar ganz unverhofft Applaus von den umstehenden Drachenfliegern und anderen Strandgästen. Das hat klar gezeigt, was Günter großartiges geschaffen hat.
Eine kurze Impression vom Flug seht Ihr hier: Wolsing-Drachen.de
Leider hört man den Applaus nach dem Start im Video nicht richtig.
Meine Glückwünsche für die Aktion!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Person allein einen Looping mit dem 12er fliegen kann! *Hut zieh*
Ich hoffe, der Pilot ist nach dem Flug nicht auf seine Hände getreten...
Zitat von Grünes MonsterIch hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Person allein einen Looping mit dem 12er fliegen kann!
... doch, das hatte ich schon für möglich gehalten - allerdings hatte ich erwartet, dass der Pilot den Looping fliegt und der Flaki dabei völlig gelassen von oben "zuschaut". :L
8-) ... ich habe immer fest dran geglaubt. Aber wenn man dann im Grenzbereich seiner Arme da steht, ist es wirklich eine Aufgabe. Aber wir haben aus den Erfahrungen vom Sonntag schon ein paar Ideen, die Waage weiter nachzutrimmen, um die Drehungen hoffentlich noch enger zu bekommen. Aber jetzt geniessen wir erst einmal, dass es geklappt hat...
Der Flaki machte tatsächlich einen äußerst gelassenen Eindruck, während wir im Schweiße von Aufregung und Laufarbeit standen.
Jetzt mal ganz ernst gefragt, was will man mit so einem Großen Drachen nach schön fliegen sieht das ja nicht wirklich aus. Die Lenkbefehle sind ja abnormal groß und dan fliegt er langsamer als zeitlupe und bei den 80meter mustet ihr ja hoffen das er es überhaupt schaft einmal im Lupping rum zu kommen was ist dadran bitte schön???
... beim Flaki 12.0 ging es sicher schon lange nicht mehr darum, einen Drachen zu bauen, der besser oder schöner fliegt, als sein Vorgänger. Günter hat einfach der Sportsgeist gepackt und er wollte heraus bekommen, welche Drachendimension in seiner kleinen Drachenwerkstatt in einem Hamburger Dachgeschoß im Alleingang herstellbar ist. Wenn ich bedenke, wie ich in meinem deutlich größeren Kellerraum mit dem gut 4 Meter großen Long Dart Magnum zu kämpfen hatte, war der Flaki 12.0 tatsächlich eine sportliche Leistung. Der Höhepunkt ist nun, dass bewiesen wurde, dass dieses Modell nicht nur theoretisch fliegen müsste.
Wenn die Theorie damit beginnt in der Praxis zu funktionieren, verspürt der Ingenieur ein Gefühl der Zufriedenheit und beginnt gleichzeitig damit, nach Höherem und Größerem zu streben.
Zitat von StegMich... beginnt gleichzeitig damit, nach Höherem und Größerem zu streben.
Neeein..nicht noch größer. Mein Spruch "Und dann baust du doch noch einen 12er!" war eigentlich als Scherz gemeint, als Günter während der Hamburger Modellbaumesse meinte,mit dem 9er sei das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe inzwischen gelernt, mich mit solchen Aussagen zurückzuhalten und erst einmal nachzudenken, was ich damit auslösen könnte.
Der Ästhetik dieses graziösen Flügels am Himmel kann sich wohl kaum jemand entzeihen. Aber alleine wenn er am Boden vor einem steht oder liegt, hat der 12er etwas atemberaubendes - alleine die Verarbeitung des Flickwarks in einer einzelnen Segelfarbe ist eine Ausnahmeerscheinung. Und für Ausnahmen wie Jochen lassen sich im Drachenhobby viele andere Ausrichtungen finden, in denen er sich ausleben kann.
Zitat von Jens Baxmeier
Der Ästhetik dieses graziösen Flügels am Himmel kann sich wohl kaum jemand entzeihen. Aber alleine wenn er am Boden vor einem steht oder liegt, hat der 12er etwas atemberaubendes - alleine die Verarbeitung des Flickwarks in einer einzelnen Segelfarbe ist eine Ausnahmeerscheinung.
Ich finde ihn wunderschön! :H: :worship:
Und würde ihn sofort fliegen wollen.
....bin auch total hin und weg... :O ist wirklich was ganz besonderes , so ein
Mega- Drachen, am Boden oder auch am Himmel, egal... :O
ZitatUnd würde ihn sofort fliegen wollen.
...wenn mich das jemand fragen würde...sofort..