Günter Wolsing Drachen-Thread!

Probiere es aus. Aber ich habe meinen Steiki die einzelnen Paneele nicht mal Heiß ausgeschnitten sondern einfach mit einem Rollcutter.

Beim W habe ich eine Paneele glatt auf eine ebenen Fläche gelegt und fixiert. Dann die andere Paneele darüber und beide mit Büroklammern dann alle 10-15cm gesichert und dann zusammen genäht. Allerdings hab ich auch mit die Paneele immer mit 2cm Nahtzugabe zugeschnitten und die später etwas gekürzt.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Ich habe alle meine Wolsing-Drachen (Steiki 2,0, 3,0 4,0 und L-D 3,4 und 4,4)mit der Segelmachernaht und dem R-Tex Tuch gebaut. Sie halten alle und sind auch für mich schneller und leichter zu bauen, aber dann heiß
    schneiden. Durch die Beschichtung läst sich das Tuch schon etwas schlechter kleben, aber es geht. Die offene Kappnaht hält genauso gut wie Segelmachernaht und fast so gut wie die geschlossene!!
    Die Mittelnaht und die Kielnaht würde ich aber mit einer geschlossene Naht machen. Die brauch dann nicht heiß geschnitten werden. Dann noch viel Spaß beim bauen!!! :-O :H:
    Gruß Frank

Und wer fliegt wirklich??? Sieht nach Helge Gosau aus und nicht nach Jens Baxmeier....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Die wichtigere Frage ist: Wie geht es Günter und kommt er zurück?

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

... super, gratuliere euch! Ich bin mir sicher, dass es Günter mächtig Auftrieb geben wird, wenn er erfährt, dass sein 12er das Fliegen gelernt hat. Hoffentlich gibt's bald mehr Bilder und Videos vom 12er Flaki zu sehen. Ich freue mich und sende die besten Grüße an Günter! :H: :H: :H:

Viele Grüße
    Michael

Genau, das hoffen wir auch. Unser größter Wunsch wäre es gewesen, dass Günter dabei sein könnte. Natürlich haben wir für ihn alles auf Video festgehalten. Soweit es eben ging, denn ein 4er Team ist schon sinnvoll, um Günters Größten am Boden in Position zu bringen und nach der Landung zu bergen.

Zitat von Freundin

....Günter hat nach seinem 12er Drachen gefragt. Konnte dieser eventuell auf Fanö getestet oder wenigstens an den Himmel gehängt werden? ...Viele Grüße Gudrun

Ja, Gudrun, Ihr könnt Günter sagen, dass der Erstflug mit Loopings an 80-Meter-Leinen in St. Peter-Ording geglückt ist. Ist auch alles heil geblieben! Irmchen habe ich die Nachricht schon überbracht. Auch sie hat sich sehr darüber gefreut.

Danke für Deine Worte, Michael. Es wäre zu schön, wenn wir Günter damit ein Stückchen zusätzliche Kraft für seine bevorstehende OP und die Regeneration danach geben können.
    Ich kann auch schon einmal verraten, dass es einen großen Bericht in KITE & friends geben wird.

*daumendrückend* Jens

sehr schön! sieht klasse am himmel aus :H:

günter weiterhin drücken wir alle daumen!

... und er fliegt doch 8-)

Gratulation an euch Piloten und Günter den Konstrukteur und Erbauer

Grüße, Walter

...lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Leider läuft momentan bei mir nicht alles rund (vielzuviel Arbeit,Ärger im Geschäft und zu allem Überfluß ist meine Mutter vor zwei Wochern gestorben)Trotzdem mal ein paar Bilder von meinem Flickenteppich.
    ...hoffe es gefällt.
    Büddeschööön :

Jens

Sehr geil, mein Lieber. :H: :worship: :H: Endlich hats geklappt. :-O :O
    Das wird sicher auch Günter noch zusätzlichen Kraft geben.

Auf das Video und den k&f-Bericht freu ich mich schon.

Grüße ausm Schwaabenland

Stefan

Alles tolle Bilder, GROßARTIG! :H: :H: :H:

Mike; alles Gute für Dich!
    - Editiert von Ursel_01 am 11.07.2011, 21:40 -

Ich lese da "OP"??????? Das hört sich sch..... an. Weis man denn schon was? Antwort auch gerne als PM wenns nicht öffentlich sein soll. Offen aber alle Guten Wünsche und Daumen drück.
    Gerhard

Absoluter Wahnsind 12m Flaki!!! :H: :H: Meine Hochachtung für den Pilot und alle Helfer!
    Günter, das muß doch helfen, auf baldige Genesung und alles Gute!!!!!

Grizzly
    Ein sehr schöner Kite!!! und auch dir alles Gute.
    Gruß Frank

12m Flaki, phänomenal kann ich da nur sagen. :H: :H: :H: :H:

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.