Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat

Original von Retnüg
    @ Ja Isi, :H:

das ist der neue Eigentümer vom Flaki 7,0, der ihn mit nach Neuseeland genommen hat. :L ;)

Retnüg

Na, noch ein Grund mehr, mal nach NZ zu fahren, habe ich eh irgendwann noch mal vor ;)

Grüße, Walter

Zitat

Original von Welt

Na, noch ein Grund mehr, mal nach NZ zu fahren, habe ich eh irgendwann noch mal vor ;)

Aber pass auf, wo Du [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,719484,00.html]hintrittst ![/URL]

@ Oh Walter, Asche auf mein Haupt. :R:

Eine Reise um die halbe Welt auf sich zu nehmen, um auf der anderen Seite der Erdkugel bei Peter Lynn einen meiner Großen zu sehen, lässt kein gutes Licht auf mich fallen. :-/
    Aber die Umstände liegen halt so, dass z. Zt. dort die Wahrscheinlichkeit größer ist, ihn auch am Himmel zu sehen als hier im eigenen Land. ;)
    Du kennst die Gründe, Walter, darum tu ich deinen posts NICHT als - nur so dahingesagt - ab. Mir darfst du - steife Ohren - wünschen und du grüßt bitte die Familie von mir. :H:

Retnüg

Schade dass ich nicht da sein kann! :H: :H:

Tolle Bilder!!

Frage: Was für ein Kite ist auf Seite 456 zu sehen.Eine "Liteflite"-Version??

Jan :)

Zitat

Original von Ursel_01
    Frage: Was für ein Kite ist auf Seite 456 zu sehen.Eine "Liteflite"-Version??

... da müssen wir Günter fragen - ich habe keine Ahnung!

Viele Grüße
    Michael

@ Ja Jan,

der ist von 7/92 und weil mir als `Anfänger`das Segel gelungen war habe ich ihn `Expert` genannt.
    (fühlte mich schon - fast - als Experte! lach lach lach)
    Im Rückblick glaube ich, sogar einer geworden zu sein - - - :D

@ Danke Michael

wozu Freunde doch gut sein können - - - :H: ;) :H:

Retnüg

Hallo Günter,

Du warst sicherlich schon Experte, hattest ja zumindest schon den "Liteflite" (1990) und den "Experiment" (1991) gebaut.Und sicher auch weitere Kites ;)

Den "Expert" kannte ich noch nicht. :)

Zitat

Original von Johnboy
    ..ich war Heute ganz zufällig in Hamburg und habe meinen neuen
    Steiki 4.5 (Evo I) abgeholt.

:D :H:

Viele Grüße
    Michael

Whow, feiner Kite und authentisches Foto. :H:
    Zufällig warst Du da???Ja sicher! :-O :-O

So solls sein.............., und Günter hat auch Spaß! :-O

Viel Freude mit dem tollen Vogel.

Jan :)

@ Richtig Jan,

aber dann sind sie so großformatig, dass man sie nicht - im Ganzen - sehen kann und verschieben muss.
    Oder mach ich mal wieder etwas falsch?
    Doch danke für deinen Hinweis und Gruß an Eva.

Retnüg

Und zu dem Foto - wirklich authentisch, die Jahre lassen sich nicht mehr verbergen.

- Editiert von Retnüg am 11.10.2010, 10:11 -

so auch hier nochmal die besten wünsche an dich günter !

Servus,

ich habe leichtsinnig (oder besser schwachsinnig) einen Fehler gemacht, eine Idee umzusetzen.
    Ich wollte auch mal dieses Flickwark-Design an einem Drachen ausprobieren.
    Also wählte ich den Steiki 2.5, der ist ja nicht so groß! Günter hat nur Mut gemacht, so schwer sei das doch garnicht.
    Nöö, schwer nicht, aber das Design zu nähen, ist schon eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben, und den Hut mit dem Hammer aufsetzen!!!
    Mein bester Freund in der Bauphase war der Nahttrenner!!!
    Wer sowas öfter näht, nimmt in meinen Augen Drogen der härtesten Art - Günter ist ein Hardcore-Junkie... :-O

Herausgekommen ist heute (welch ein Datum) dieser kleine Steiki.
    Ihm fehlt noch die Waage, aber Günter's Drachen sind immer mit einer simplen, aber gut funktionierenden Waage ausgerüstet, die ist auch für mich kein Problem. Auch die paar Stopperclips müssen noch montiert und verklebt werden.
    Da ich ja sowieso noch gehandicapt bin, wird der Probeflug noch auf sich warten lassen.
    Aber ich freu mich drauf...

Nu fehlt mir nur noch ein Steiki 4.5 ...
    Aber den muss ich aus diversen Gründen im herkömmlichen Design nähen.

Das mir keiner aus die blöde Idee kommt, ob ich sowas für Ihn baue...NEVER EVER!

Danke Günter für Idee, den Plan und die mentale Unterstützung!

Greetz
    Isi
    - Editiert von Isi am 01.11.2010, 21:01 -