Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
-
-
-
Wir sind auch schon vor Ort und haben auch bereits
die ersten Wolsings in der Luft gehabt....Schwarzer Sauser in der Luft
.. und am Boden
Hamburger Flieger für weniger Wind
Leider war gestern und heute das Wetter zu schlecht, da musste alles in der Tasche bleiben....
... aber spätestens am Samstag soll es ja wieder besser werden.@ Günter
Wir freuen uns schon auf unser Treffen!
- Editiert von Sliderule am 17.08.2010, 21:11 - -
-
-
Na ja, wenn Mark seinen Long Dart von 11/91 zeigt, bring ich halt den Prototyp des
Long Dart mit Baudatum 10/91, in dessen Schleppkanten-Saum ich als ersten meiner Drachen eine Spannschnur eingezogen hatte.
Als der funktionierte, entspannt Laut, gespannt Leise, fast geräuschlos, habe ich sofort ein paar Testmodelle nachgebaut, von denen Mark jetzt einen als - Oldtimer - bekommen hat.Long Dart vario; Spannweite ca. 2,70 Meter, Spitzenhöhe ca. 1,0 Meter, Gestänge cfk 6
-
-
-
Ich war auch in SPO und habe den Flaki 7,0 gesehen ein Prachtstück.
Der Drachen ist einfach top.Danke Günter das ich diesen Drachen sehen durfte
-
Heute war hier in SPO ein konstanter 3´er Wind, insofern haben wir wieder einige Wolsings gelüftet....
Hier der Long Dart Vario "MAGNUM II", Spannweite 4,20m
und hier mit Steiki 2.5 (Feuervogel) und Steiki 2.0
Es war einfach ein grandioser Tag heute, mal sehen wie´s morgen noch wird....
-
So, wie angedroht, hab ich hier die Steiki-Bilder mit Himmel.
Es sind Fotos vom 2. erfolgreichen Versuch. Beim ersten hatten wir (wie solls auch sein) KEINE Kamera dabei.
Hab den Drachen dann vor lauter Schreck erstmal in die Ostsee geschmissen. :-/
Der 2. Start an der Nordsee lief, wie zu sehen ist, mit Kamera und ohne 2. Vollbad ab.Den 7er Flaki in der Luft hab ich in spo leider verpasst, aber daß ich mit Günter vor dem Nachmittagsregen
noch einen Plausch halten konnte, hat mich sehr gefreut. Daher: Urlaub war ein Erfolg !solong
Stefan
-
-
@ Stefan, :H: mit dem Plausch hast du für mich ein `Gesicht` bekommen. Bei den nächsten Mails weiß ich jetzt wenigstens, wie der Fragende aussieht. Macht mir die Antworten leichter.
Der Steiki 4,0 ist dir wirklich gelungen, freut mich sehr. Interessant die Bilder von Sliderule im vorherigen posts. Ein 2er und ein 2,5er Steiki, die Formen decken sich auf den ersten Blick. Vielleicht macht sich der eine oder andere doch noch daran, einen Steiki zu bauen. Solche Bilder könnten dazu animieren, wär` bestimmt nicht falsch.
Retnüg
@ Ja Michael, dein Magnum, Stefans Steiki 4,0, alles gelungene Drachen. Es ist mir nicht mehr bange drum, dass meine Drachenformen in der Versenkung verschwinden könnten. Ihr habt bewiesen, dass sie einfach nachzubauen sind. Oh Oh, Freiherr mit seinem Flaki 7,6 nicht zu vergessen. :H:
- Editiert von Retnüg am 31.08.2010, 23:22 - -
Hier ist noch ein Nachläufer von SPO 2010, den ich erst heute bekommen habe. Er zeigt den Flaki 7,0 nach Übergabe an Peter Lynn, der die Spulen hält. (- - Schöne Rücken können auch entzücken - - )
Leider ist das Bild etwas unscharf, vergrößert wird es viel besser. Weis aber nicht, wie man das macht, sorry.
Retnüg
-
-
-
Günter, wie kannst du nur so verantwortungslos deine Drachen in die Hände von Anfängern geben! :=( :=(