Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@ Peterle1
Na ja, Peter, nen neuen Flaki 5,0 steht an, weis nur noch nicht, wann und ob überhaupt noch mal meine Schmiede aufgemacht wird.
Dagegen könnte ich mich von meinen vorhandenen trennen. Komm kaum mehr dazu, ihn selbst zu fliegen. `Grünes Monster` hat ihn öfter gelüftet.
Top-Zustand, in Bildergalerie bei StegMich unter Drachenfest Büren zu sehen.Weist du, Peter, die letzten Wochen in der Schmiede haben mich doch ganz schön geschlaucht. Hat mir allerdings Spaß gemacht, mal wieder zu bauen. Aber meine Grenzen sind mir doch (zumindest) angezeigt worden.
Mal sehn, was der Böverste meint und Irmchen sagt. Die Hoffnung aber stirbt - auch bei mir - zuletzt.Retnüg
-
Wer selber schon mal einen Kite gebaut hatt auch wenn es nach einer fertigen Zeichnung ist
"Der weiß wie viel Arbeit in so einem Drachen steckt"
Wer dann noch selber entwickelt, designt und baut, wie Günter, der hatte viel, viel Arbeit vor sich, vor allem die vielen kleinkram Sachen!!!
Günter, das passt alles schon so, ich wünsche dir das du noch länger das machen kannst was dir Freude bereitet!!!!!! :H: :H: :H:
Ich weiß wie viel Arbeit z.B. in einem Steiki steckt.
Gruß Frank -
@ Blackbird
Ja Frank, als Hobbyist bist du auf dem richtigen Weg.
Wie ich aus unserem `Zeilenwechsel` ersehen konnte, scheust du auch keine Arbeit beim Drachenbau. Mach weiter so, dann und wann ne Faust in der Tasche und nicht auf deine Nase - schimpf dich aus, such die Schuld bei dir selbst und nicht bei anderen, wenn was nicht so klappt wie gedacht - das erleichtert und macht nicht verbissen. Verbissen sein kann man im Gesicht sehen, macht hässlich und hässlich ist nicht schön. Zeichnet sich sogar IN deinem Schaffen ab.
Also - gleichmütig bleiben und ruhig dein Vorhaben überprüfen und NEU anfangen.
Gebetsmühle? ? ? Ja und nochmal ja, immer wieder von vorne anfangen und nicht irgendwo dazwischen - - - DEIN EIGENER DRACHENBAU GEHT SEINEN WEG - - -, ich weis was ich dir hier aufgeschrieben habe. Mir ist es nicht anders ergangen.MACH WEITER SO :H: :H: :H:
Na denn
Retnüg alias Günter (diesmal NICHT umgekehrt)
-
Danke Günter,
ich werde weiter machen, denn ich schaffe (erschaffe) gerne was und wenn es dann so geworden ist wie es soll, ja dann
kommt das grinsen im Gesicht. Aber hier und da sind immer Kleinigkeiten die man noch verbessern kann.Die Vorfreude auf den Erstflug, die noch größer ist wenn man den Kite auch selber ganz erschaffen hatt.
Es macht Spaß und läst einen zufrieden auf sein Werk schauen, auch wenn so einige Flüche dabei sind, aber das sehr schöne Gefühl
ist riesig!!!
Günter, ich kann dich voll verstehen!!!
:H: :H:
Mach auch du in deinem Sinne weiter wie du es kannst!!!!!
Gruß Frank -
Ein schöner Rücken kann auch entzücken (die Aufnahme ist NICHT gestellt)
Nik: `Alina`
Geburtstagskind Ina holt sich ihr Geschenk von Axel in Volksdorf bei Günter ab. :H:
Long Dart Großer Bruder, Spannweite 2,0 Meter im Design Stückwark Bunt
Kleine Schwester und Junior, auch in Stückwark Bunt, wurden gleich mitgenommen und werden zu gegebener Zeit als Dreiergespann hier auch gezeigt werden.
Ich wünsch den beiden viel Spaß mit ihren `wolsings`. :H:
Und als persönliches Geburtstagsgeschenk von mir ging der am 28. 3. von mir gezeigte antiquare Vorläufer – Expert – mit auf den Weg in Inas Drachentasche.
Retnüg
-
-
-
Moin,
ja, was für ein Nachmittag. Wie immer war es uns eine Freude Dich zu treffen.
Bilder von dem Gespann machen wir, so hoffen wir, noch dieses Wochenende wenns das Wetter / Wind zulässt. Abwarten kann Ina es auf jeden Fall kaum noch (und ich auch nicht)
Vielen Dank für den schönen Tag und die tolle Überraschung. -
-
@ Peterle1
Ich hab mal nachgeschaut, hier sind die Bildnummern:
Foto 118 (von 549) Hafengeburtstag Hamburg
Foto 311; 312; 313; Drachenfest Büren 2010
Foto 327; 351; 352;Viel Vergnügen beim anschauen. :H:
Retnüg
-
-
-
-
-
moin moin günter und all
das du dich für TAUSCHGESCHÄFTE rechtfertigen mußt ist ganz schön heftig,jeder der selbst schon drachen gebaut hat wird dieses leidige thema kennen,wenn typen ankommen und die teile am liebsten geschenkt haben wollen :R: :R: :R:
das wir das material nicht geschenkt bekommen sollte jeder DÖDEL begreifen,und die zeit die wir in unser hobby stecken kann sowieso keiner bezahlen :L :L :Laber RETNÜG in der zeit,in der du die lange stellungnahme geschrieben hast, hättest du schon das nächste BABY anfangen können :-O :-O :-O
hast von uns allen die ERLAUBNISS dazu :H: :H: :H:
schönes we an alle
KAI-UWE
-
@ Kub
Neee Kai Uwe, das hast du nicht richtig verstanden. Ich brauchte mich doch nicht zu rechtfertigen, hätte ich im Übrigen auch nicht getan. 8-)
Meine HOHEN TAUSCHWERTE können schon überraschen, dafür habe ich sogar Verständnis. Darum habe ich die Gelegenheit genutzt, einmal von dem Aufwand zu erzählen, den ich für jeden meiner Lenkdrachen betreiben musste. Vielleicht ein bisschen drastisch, auf die Länge des Schriebs bezogen, aber NICHT unrealistisch.Mark 02 hat sich passend dazu geäußert.
Zitat:
- - - - - Dennoch vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung.
Ich denke das hat jetzt wirklich jeder kapiert!Und was das NEUE BABY angeht, wie du so schön sagst, dazu brauchte ich meine Schmiede. Die ist leider wieder geschlossen , aber mein `Schreibplatz` ist immer offen. :-O
Insofern habe ich KEINE BAUZEIT vergeudet, sondern meine grauen Zellen in die richtige Richtung geleitet, euch auch einmal über Nebens…, nein, NICHT Nebensächliches zu informieren.Trotzdem Kub, Danke für deine Meinung, mit der du nicht alleine dastehst. :H:
Retnüg
-
-
... wo wir gerade bei so schönen Stückwark-Wolsings sind, möchte ich es nicht verpassen, euch auch noch den Long Dart Junior vorzustellen, den ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Die "Kleine Schwester" freut sich, dass sie jetzt Verstärkung vom größeren Junior bekommen hat!
-
ähm,michael,ich habe einen fehler entdeckt!!!!!!es sind doch keine standmodelle oder????
wo sind die flugbilder????
sehen super aus :H: :H: :H:ich habe mir das buch bestellt und warte das es endlich kommt
sollten wir diesen thread in"WIR WARTEN AUF DEN POSTBOTEN" umbenennen???? :L :L :L
@ retnüg,HOHER TAUSCHWERT ist doch relativ,wer unbedingt etwas haben will soll den preis dafür bezahlen,oder die klappe halten und gehen!!!!ich sabbel mich da nicht mehr lange ab,denn die zeit und arbeit die wir in unsere drachen stecken kann nur der begreifen der selbst baut!!!!wer BILLIG MÜLL haben will soll soll sich die PROFI SPORT BAUMARKT DRACHEN kaufen und sich daran ERFREUEN