Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Welt :)

Grüß dich, Walter, wie ich sehe, erinnerst du dich noch sehr gut. Für mich warst du ein Augenschmaus, :D wie und mit welcher Lust du den Drachen geflogen hast :)
    Und dann auch noch mit langer Leine.
    Du warst für mich die personifizierte Bestätigung meiner Vorliebe, mit Ringspulen und langer Leine weiträumig zu fliegen. Da machte auch mir dass Zuschauen Freude. :) :-O

Gruß an die Familie :H:

Günter / Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 25.03.2011, 12:35 -

Soooo, heute war DER Tag!

JUNGFERNFLUUUUG!!!!

Tja, was soll ich sagen......... reich mir mal einer die Zitrone, sonst bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Das Teil ist mit das genialste, was ich außerhalb vom Powerbereich (nach dem Motto: Stehenbleiben aber trotzdem was an der Leine spüren) je geflogen habe! :-O :-O

Bei knapp 1 Bft. ganz genüßliches Gleiten, bei 3 Bft. (ja, der Wind war wieder typisch Hunsrück-buckelig) wird der Bursche ganz schön wild, damit hatte ich nicht gerechnet.... das signalrot vor dem blauen Himmel, einfach nur wunderschön anzusehen.

Da ich alleine auf der Wiese war und dummerweise keine Hand frei hatte zum knipsen (der Mensch ist halt eine Fehlkonstruktion), gibts leider noch keine Fotos im Flug, nur das eine vom Handy, Flugbilder folgen mit Sicherheit noch, außerdem hatte ich besseres zu tun! :-O

Alles in allem kann ich nur sagen:

Günter, danke! :worship:

Steiki von hinten:

von vorn, Sonne im Rücken, das bekommt das handy dann doch nicht soo dolle hin:

- Editiert von Eifelfeuer am 25.03.2011, 17:45 -

Zitat von Eifelfeuer

... und dummerweise keine Hand frei hatte zum knipsen (der Mensch ist halt eine Fehlkonstruktion), ...

... diese Verallgemeinerung kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen! :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat von Eifelfeuer

Mit den Zähnen gelenkt? :)

... nein, mit den Zähnen fotografiert! 8-)

Viele Grüße
    Michael

Zitat von Eifelfeuer

Soooo, heute war DER Tag!

JUNGFERNFLUUUUG!!!

Da ich alleine auf der Wiese war und dummerweise keine Hand frei hatte zum knipsen (der Mensch ist halt eine Fehlkonstruktion), gibts leider noch keine Fotos im Flug, nur das eine vom Handy, Flugbilder folgen mit Sicherheit noch, außerdem hatte ich besseres zu tun!

....wie jetzt ????
    Muß ich erst mit der Kamera in de Hundsbuckel kommen oder wie??? ;) :-O

Zitat Eifelfeuer:

Alles in allem kann ich nur sagen:
    Günter, danke!

Meine Antwort: Bitte, Markus. (wir sind ja höflich zueinander) ;)

Es ist NICHT überheblich, wenn ich sage, auch nichts anderes erwartet zu haben. Das Konzept des Steiki stimmt einfach, vom Kleinsten mit 1,5 Meter Spannweite bis zum Größten mit 4,5 Meter. Das wird `Johnboy` wie auch `schwaabe` bestätigen.
    StegMich hat dem – genialsten – nicht widersprochen. Der müsste es eigentlich wissen, hat ja verschiedene Größen vom Steiki.
    Ich selber halte mich dagegen mit Superlativen zurück. Andere Drachen sind auch gut und entsprechen voll dem Anspruch ihrer Piloten. Der Steiki ist auf MEINEN Anspruch abgestimmt und es freut mich, dass `Neubesitzer` meinen darein gelegten einfachen Anspruch nicht ablehnen.
    Die einfache Verstellbarkeit der Waage deckt einen Windbereich bis etwa 4 Stärken ab, ohne das der Pilot oder der Drachen überfordert wird. Ruppige Winde und Böen steckt er gelassen weg. Mit der Zeit lernt der Pilot seinen Drachen kennen und das von dir geschilderte Gefühl, Markus, wird `Normalzustand` werden.
    Doch, ich freu mich, dir ein solches Gerät zum Fliegen gegeben zu haben.

Retnüg

Heute war auch bei mir der Tag des Jungfernflugs :D:D:D:D:D:D:D:D
    Mein Grinsen hält noch immer an. Ich denke, ich sehe wie die Smilies hier aus :D:D:D

Ich bin noch nicht sehr viele Drachen geflogen, aber wie ich meine sind die paar die ich habe nicht die schlechtesten. ( Pure, Merlin, Hot Stripe ) Der Long Dart Turbo fliegt sich aber irgendwie total anders. Er gleitet wie auf Schienen. Jeder Zupfer an den Leinen wird sofort ausgeführt. Sein Windfenster ist so extrem gross, das ich es am Anfang fast nicht glauben konnte. Er fliegt so schön langsam und majestätisch durch den Himmel. Einfach nur Wahnsinn das Ding. :-O
    Abgesehen von den Flugeigenschaften ist auch das Design wie ich finde wirklich umwerfend schön. :D:D:D

Ich war mit meinem Arbeitskollegen auf der Wiese, der jetzt total Eifersüchtig ist, und mir 50 Ökken mehr geboten hat, als der Tauschwert war. Ich bin doch nicht blöde, und gebe einen echten Wolsing ab. :L

Günter, du weisst gar nicht, welche Freude du mir bereitet hast.
    DANKE, DANKE, DANKE :worship:

und hier sind die versprochenen Bilder

PS: mehr Bilder gibt es hier: http://www.dragon.netzratgeber.de/

Gruss Matthias

Zitat von Retnüg

Das wird `Johnboy` wie auch `schwaabe` bestätigen.

... und was ich mit mir? Bin zwar nicht gefragt, bestätige aber trotzdem!

Zitat von Retnüg

StegMich hat dem – genialsten – nicht widersprochen. Der müsste es eigentlich wissen, hat ja verschiedene Größen vom Steiki.

Würde ich nie machen - der Steiki ist einfach der Drachen, den ich lange gesucht habe. Ich wollte immer einen großen Drachen, der mich nicht abschleppt. Ein richtiger Schönflieger sollte das sein. Selbst der kleine Steiki 2.5 ist ein Großdrachen - nur eben in Normalgröße, aber die Großdrachengene trägt er in sich.

Zitat von Retnüg

Andere Drachen sind auch gut und entsprechen voll dem Anspruch ihrer Piloten. Der Steiki ist auf MEINEN Anspruch abgestimmt ...

Stimmt - ich habe auch viele andere tolle Drachen. Aber mit deinem Steiki hast du voll ins Schwarze getroffen.

Nicht jeder Drachentag ist ein Steiki-Tag, aber jeder Steiki-Tag ist ein besonderer Drachentag - und genau das soll auch so sein!

Viele Grüße
    Michael

broesel

Schöne Bilder wirklich kannst dich glücklich schätzen.
    Hast du auch ein Video gemacht?

Gruß Dennis (Dragon)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

@ Broesel - sehr schöne Bilder :H: Da musste der Hot Stripe im Hintergrund wohl etwas länger warten...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Zitat von broesel

Ich bin doch nicht blöde, und gebe einen echten Wolsing ab. :L

:H: :H: :H: - dich hat's erwischt. Geh besser gleich zum Arzt! Vielleicht kann er jetzt noch was machen. Noch ein Flugtag und es ist definitv zu spät! :D

Viele Grüße
    Michael

@ brösel :)

Siehst du, Matthias, dann habe ich dir nicht zu viel versprochen, indem ich von - Welt - berichtet habe.
    Und das sage ich dir jetzt aus voller Überzeugung: Du wirst den Turbo nicht mehr missen wollen und ihn auch dann fliegen, wenn du mal NEBEN dir stehst und nicht weist, zurück zu finden. Er wird dir den Weg weisen und deine Stimmung aufhellen. Lerne ihn kennen, dann wirst du ihn lieben und beim fliegen eins werden mit DEINEM LONG DART TURBO :) :H:

Retnüg

@ all :)

Mensch Jungs, ick sule mir in Lob :D wat soll wohl aus meiner Nachtruhe werden? :D

Ick hab dat jesacht und sach dat nochma - dat sind allens für mich janz normale Lenkdrachen, wie ick se immer für mich jebaut hab.
    Macht damit, wat ihr wollt, nur - BITTE - tut se nich weh. Dat sin allet meine Kinder, die ick euch anvertraut hab. Behandelt se jut, dann machen se euch Spaß und mir keine Sorgen. :);):D :-O :H: Freu :H:

Retnüg

Günter,

für uns sind dat nich einfach "Lenkdrachen", wir meinen dat sind Unikate!Verstehse???
    Du has Deine Wunderwerke nich irgendwem anvertraut, sondern UNS!Und WIR wissen dat sehr zu schätzen.
    Und wir lieben Deine/unsere Lieblinge und behandeln se jut!Immer!

;)

Mich (und meine Familie) hat auch keiner gefragt....

Aber wir stimmen stegmich' s Ausführungen vollständig zu!

Wolsing' s sind einfach grossartige Drachen.

Egal welche Grösse, rauschen lassen an langen Leinen und entspannt Kreise ziehen ist unbeschreiblich.

Es war schon spektakulär als wir zum ersten Mal mit dem Wolsing Gespann auf der Wiese vom Paderborner Drachenclub aufgeschlagen sind...
    ... die Bilder von dem Flugtag sind ja u.a. in der Wolsing Bildergalerie zu sehen.

Zitat von Dragon

broesel

Schöne Bilder wirklich kannst dich glücklich schätzen.
    Hast du auch ein Video gemacht?

Gruß Dennis (Dragon)

Ich habe leider keine Video Kamera. Ich versuche mir für das nächste mal eine zu leihen, dann gibbet ein Video.

Zitat von StegMich

dich hat's erwischt. Geh besser gleich zum Arzt! Vielleicht kann er jetzt noch was machen. Noch ein Flugtag und es ist definitv zu spät!

:D der verschreibt mir dann sicher "Wolsingin"

@Günter Ich gelobe hoch und heilig deinen klenen gut zu behandeln ;)

Gruss Matthias

Hallo zusammen,

broesel war so freundlich mich blutigen Anfänger (es war das dritte Mal, dass ich überhaupt geflogen bin) den Long Dart Turbo probieren zu lassen. Danke nochmal :H: Matthias.

Das Design ist umwerfend, und kommt beim Flug durch das wechselnde Licht erst richtig raus, irre. Im Flug ist es, als wüsste der Long Dart was gut für ihn und den Piloten ist. Das Beeindruckendste aber ist die Ruhe, welche er ausstrahlt. Jeder Impuls wird zügig, präzise aber immer absolut ruhig und ohne Hektik umgesetzt. Ein tolles Erlebnis, gleichzeitig Flieger und Zuschauer sein zu können - das macht diesen Drachen so besonders. Vielen Dank Günter, dass Du soetwas :H: tolles :H: geschaffen hast was anderen nun viel Freude :D bereitet.

Schönen Tag und bis denne, Christian