Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von Nittapoke

...immer auf dem armen Postler rumhacken... :R:

Thilo, hinter dem letzten Satz stand ein Zwinkern, gesehen? ;)

Es ist halt auffallend, daß es bei DPD, Hermes etc. klappt, nur bei DHL eben nicht, sollte aber keine allgemeine Kritik sein..... hol ich ihn eben morgen ab und hoffe mal, daß der Windgott nicht immer noch schläft! :)

... :-O weis ich doch, :-O s isch hald koe leichds Gschäfft, dess bei dr Boschd...
    ...neulich war mein neuer Drachen von M. Tiedke "nur " vor dem Haus abgestellt worden...war aber nicht DHL... :L da dachte ich auch: wenn der jetzt weg wäre...uumpfff... :(

Grüsse vom Thilo

Weihnachten, Ostern, Silvester und Geburtstag auf einen Schlag..... hier steht gerade ein absolut geiles Gerät bei mir im Wohnzimmer !! :-O :-O :-O

Günter, gaaaaanz toll, was Du da gebaut hast! :H: :H: :H: :H:

Die Farben kommen in natura noch viel besser als auf den Bildern, da braucht man fast 'ne Sonnenbrille, werde gleich mal in den Garten stiefeln und den Burschen in der Sonne knipsen.....

@ Eifelfeuer / Markus :)

warte ungeduldig auf dein Knipsergebnis :D:D , damit ich deine Begeisterung wenigstens
    annähernd verstehen kann. ;)
    Sooo besonders is er doch nich, nen janz normalen Steiki aus meinen Restlappen. :)

(hiermit will ich dich aber nicht bremsen, vielmehr zu Widerspruch aufpushen) :D :-O ;) :H:

Du sollst doch beneidet werden. ;)

Retnüg

Hmmm. leider liegt der Garten noch im Schatten, daher ein etwas 'unromantisches' Foto vor der Garage....

Ich muß mich in meinem Post von eben korrigieren, man braucht nicht nur fast eine Sonnenbrille.....dieses signalrot ist einfach nur der Hammer, genau wie die gesamte Farbkombination!!!

Jetzt brauch ich nur noch Wind!

Eins noch:
    Die Durchbiegung der unteren Spreizen sieht für mich als 'Wolsing-Anfänger' echt abenteuerlich aus, aber ich gehe einfach davon aus, daß das so sein soll! ;)

Du meinst den Bogen nach oben, Markus. :)

Der kommt aus der Standoff-Spannung und geht während des fliegens durch die
    Wind-Segelbauchung etwas zurück. Macht den Stäben aber nichts aus.
    Steht dir aber frei, die Standoffs etwas zu kürzen. Dadurch verliert der Drachen seine guten Flugeigenschaften nicht.

Retnüg

Zitat brösel:
    Juhu .... meiner ist heute auch im Zustellfahrzeug.

Na, dann kannst du dich ja glücklich schätzen. Gem. Sendungsverfolgung ist er jetzt an `Familienangehöriger` ausgeliefert. Wenn bei dir auch die Möglichkeit gegeben ist -
    stell ein Foto ein. Die Freunde werden dir dankbar sein. So viele Bilder von deinem Drachen gibt es nämlich noch nicht.
    `WELT` wird wahrscheinlich ein Tränchen verdrücken. Der hat ihn voriges Jahr in St. Peter Ording so lange geflogen (mit verklärtem Blick), wollte ihn gar nicht mehr vom Himmel runter holen. :D:D

Dir Matthias wünsch ich nichts anderes als nur Spaß mit deinem Long Dart Turbo - Flickwark. :) :H:

Retnüg

Ich werde heute leider nicht vor 19.00 Uhr aus der Arbeit kommen. :-/
    Fotos vom Flug wird es darum heute leider nicht mehr geben. Morgen schaut es mit dem Wind hier aber recht gut aus :D

Gruss Matthias

Zitat von Retnüg

Du meinst den Bogen nach oben, Markus. :)

Unter anderem, auch den wellenförmigen Bogen, wenn man von oben drauf schaut.... der erste, innere Standoff drück die uQS vom Mittelkreuz weg...... aber wie gesagt, ich mach mir da keine Sorgen, ich habs nur halt bisher nicht so ausgeprägt gesehen. :)

Für morgen sind hier 2-3 bft. gemeldet, hoffentlich stimmts auch, dann kommt er an die Luft! :-O :-O

Sehr schöner Drachen muss man schon sagen. :)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

So endlich daheim.
    :D:D:D:D:D:D:D

@Günter, für was sind die 4 Schlauchstücke, auf denen "Oben" und "Unten" steht ? Der Durchmesser der Stäbe steht auch dabei. Ich weiss aber nicht, ob ich die mit einbauen soll. Wüsste nicht wo.

Gruss Matthias

@ Eifelfeuer - Drachendesign passend zum Namen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hey Matthias,
    die "Schlauchstücke" brauchste nicht mit "einbauen", denke ich!
    Dürften, von Günter wohl bedacht, als Verbinder an den Lk´s gedacht sein. ;)
    Quasi Ersatzteillager.

Und tu mal ein schönes Bild sobald Du dazu kommst! :H:

Jan :)

@ Ursel 01 und brösel :) :H: :)

Ganz genau brösel, was Ursel 01 gesagt hat. Lass die im Packsack und pass auf, dass sie NIE verloren gehen. Du schläfst ruhiger :D:D:D
    Das oben und unten ist wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Stabdurchmesser. Weis ich nicht mehr so genau. Macht aber auch nix, Stäbe sind trotzdem OK.

@ und dir, Markus - Moonraker hat Recht :D :H: :D bin ich noch nicht drauf gekommen :-O
    Signalrot - Feuerrot ;) 8-)

Retnüg

@ Broesel: Viel Spaß mit dem entspannenden Drachen. Macht sehr, sehr viel Spaß, lässt sich locker fliegen, du willst ihn nicht mehr los lassen und bist, wenn du wieder Richtung Heimat ziehst, so entspannt...

Have fun and keep smiling 8-)

Grüße, Walter