Günter Wolsing Drachen-Thread!

MOLLI

Holger, das ist so nicht korrekt. Zumindest nicht ganz.

Mein großer Onkel Team hat Gazefelder und ich nenne Sie mal Vorsegel.

Sind zwar nicht mit Klett um die Gazefelder zu verschließen, wurden aber von Günter angedacht um bei weniger Wind vor die Gazefelder am Gestänge eingehängt werden zu können.

...

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Ich habe die Bücher nicht mehr, meine mich aber zu erinnern, daß Günter auch mal einen mit verschließbaren Gazefeldern mittels Klett hatte .

Allzeit guten Wind

Ich habe die Bücher nicht mehr, meine mich aber zu erinnern, daß Günter auch mal einen mit verschließbaren Gazefeldern mittels Klett hatte .

Dann muss ich mal in einer ruhigen Minute mal wieder in den Büchern stöbern 8)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich glaube, weiß es aber nicht zu 100%, dass es von Günter keinen Drachen mit abdeckbaren Gazefeldern gibtBaxmeier[/user] das genauer und hätten dann ggfs. auch ein Bild.

Hallo Holger,

Doch die gibt es.Ich weiß aber nicht

welche.

Schöne Grüße an euch beiden

Udo

Servus,

Günter hat in seinen Sonntagbildern zwei solcher Drachen vorgestellt, bei denen er verschließbare Gazefelder mittels Klett gezeigt hat. Zumindest der mit den "chinesischen Segeln" müsste ein Steiki sein. Deshalb auch meine Frage.
    Schaut euch mal die schwarzen Ränder der weißen Felder an... das spricht für ein Klettband. Und er hat kleine Aussparungen an den Ecken um das Tuch besser abzubekommen. Günter selber hat dazu sogar einige Informationen geschrieben.

der hier könnte auch ein LongDart sein ??? oder Steiki. Auf jeden Fall mit verschließbaren Gazzefeldern

Edit meinte, ist ein Steki, man muss nur die Anzahl der Standoffs zählen,. der LongDart hat ja nur einen, selbst der Magnum. ( Habe den mal unten angefügt, weil es einfach der schönste Wolsing ist )

Gruß

der Indianer

p.s. Magnum, weil man den immer wieder anschauen kann...

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Das war mal meiner und ich hatte mit Bernd gegen einen anderen Wolsing getauscht,

Genau - und ich habe den lange und gern geflogen, aber dann nach einigem Überlegen gern an Tramo 98 abgegeben, weil er doch mehr auf Wolsings spezialisiert ist.

Und dieser Steiki hat keine Gazefelder, das hat Günter sogar auf den Drachen geschrieben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Heute flogen Udo Tramo 98 und ich Udos Steiki-Gespann, bestehend aus 2.5, 3.0 und 3.5. In dieser Zusammenstellung war das Gespann zum ersten Mal in der Luft. Wie schon im "Was seid Ihr heute geflogen - Thread" geschrieben, hatten wir viel Wind und stellten das Gespann am Leitdrachen zweimal flacher, bis es mit angenehmen Zug und ruhig flog. Hier einige Bilder:

48818869xq.jpg

48818857sf.jpg

48818860rg.jpg

48818865df.jpg

48818868af.jpg

48818870xx.jpg

48818867fy.jpg

48818863xx.jpg

48818862gl.jpg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Man beachte auch die Fingerhaltung des Fotografen ... 🥳😂

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Großartig, tolle Bilder und imposante Optik :thumbup:

Allzeit guten Wind

Weiss als Grundthema taugt mir... deswegen durfte Korvo sich einige Zeit verausgaben und hat eine echte Augenweide geschaffen, die noch dazu zur Diskussion anregt..ist es ein Wolsing? Ist es ein Koch? Ist es ein Kochsing? Wie wirkt sich das Mesh aus etc etc.

Jetzt kann es dann getestet werden 😁

Elchgeweih Toll geworden der Flaki, Torben und man kann man Bernd Korvo dafür nur bewundern :thumbup:

Wäre schön, wenn du es nächstes Jahr vielleicht zum Wosing-Treffen schaffst und man den Vogel live bewundern kann.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Elchgeweih Toll geworden der Flaki, Torben und man kann man Bernd Korvo dafür nur bewundern :thumbup:

Wäre schön, wenn du es nächstes Jahr vielleicht zum Wosing-Treffen schaffst und man den Vogel live bewundern kann.

Ich werde mich bemühen.

So ohne Auto und Unterkunft wird's a weng mühsam...aber muss irgendwie gehen 😜

Moin zusammen,

momentan ist bei mir der 5.0 in Arbeit.

Das Tuch ist genäht und in dieser Woche sollen die Schleppkanten gesäumt werden.

Ziel ist: Erstflug Ende November

Mal schauen, vielleicht kommt noch ein 7.6 dazu

Elchgeweih - das ist ja ein wunderschöner Flaki! Ist es ein 7,6 ?

Die Verbinder sind gedruckt, oder? Ich könnte auch noch Standoffhalter für 10er UQS gebrauchen...

Meine häufigsten Kites