Günter Wolsing Drachen-Thread!

Der Maler

Olaf, da rennen doch genug Knipser rum :S

... und mic sein Steiki ist doch fast genauso bunt wie deiner :thumbsup:

...also musste mit fliegen :P:FETE:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo

Also ich muss und will mich bei euch echt bedanken für die lieben Worte, dass tut mir echt gut. Danke dafür. Ich hab die Tage ja mit dem 3,5er angefangen und er wächst langsam. Heute morgen habe ich mal die Wochen bis SPO durch gezählt und ich glaube es sind noch 16 Wochen. Also genug Zeit ein komplettes Gespann bis dahin noch fertig zu bekommen. Meine liebste freut sich für mich mit in meinem Schaffen, was will ich mehr. Zu dem ganzen verbringe ich jetzt natürlich viel Zeit beim nähen, höre aber dabei entlich wieder meine ganze alte Musik. Ich freue mich so wahnsinnig auf SPO und ja, lasst uns die 4rer fliegen :FETE:

Liebe Grüße Micha

Ich überlege gerade, ob es einen Platz zum fliegen gibt, wo wir uns vorher treffen könnten, wenigstens ein paar von uns. Stunde fahren ist für die meisten ja nicht das Problem aber wo? Eifel, Pollerwiese....?

Gruß Micha

Guter Vorschlag :thumbup:

vor allem für diejenigen die nicht nach SPO können ( kein Urlaub, Auto/Führerschein usw.)

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Ich überlege gerade, ob es einen Platz zum fliegen gibt, wo wir uns vorher treffen könnten, wenigstens ein paar von uns. Stunde fahren ist für die meisten ja nicht das Problem aber wo?

Das bleibt dann leider wohl auch nur für ein paar Wenige. Ich denke Jens (Baxmeier), Olaf und ich sind da auf jeden Fall raus 😕

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hast recht, dass ist wirklich nicht so einfach umzusetzen. Wir leben alle zu weit auseinander und na ja, dafür sind die Treffen ja dann auch da :thumbsup:

Liebe Grüße Micha

Was tut man nicht alles für's Hobby 🥴🙈

... aber trotzdem 😡

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hier auch noch mal. SPO hat die Preise für die Strandüberfahrt auf 12€ angehoben. :cursing:

Wow. Das ist schon heftig, oder sind darin im Falle eines Steckenbleibens die Abschleppkosten schon enthalten? ;):D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hmm, ich komme zwar nicht zum Wolsing-Treffen bin aber im August auch in SPO und ich finds nicht schlimm das das jetzt teurer ist. Hier bei uns kann ich auch nirgends einen ganzen Tag für 12 Euro parken, das kostet eher noch mehr und ist dafür noch nichtmal am Strand. Da gebe ich lieber einem schönen Ort an der See zusätzlich Geld als einem grauen Parkhaus hier bei uns in irgendeiner Stadt. 8)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Ich finde es grundsätzlich furchtbar, dass man mit einem Auto bis an den Strand fahren kann.

So sehr mich der Strand in SPO mal reizen würde ... das hält mich davon ab, dort hin zu fahren.

Grüße, Jörg

Hallo

Ich stelle mich auch nicht an den Strand, da ich auf dem Campingplatz stehe und die paar Meter zum Strand zu Fuß gehe. Aber wenn die Masse an Fahrzeugen in der Ortschaft parken würden, na dann gute Nacht.

Noch was anderes. Ich war eben mit dem 1,5er Steiki fliegen und hab die Waage mal richtig eingestellt :thumbsup:

Liebe Grüße Micha

Hier auch noch mal. SPO hat die Preise für die Strandüberfahrt auf 12€ angehoben. :cursing:

Moin Olaf, ich kenne zwar nicht alle Beweggründe, aber dafür wird auch relativ viel gemacht am Strand. Neue Spielgeräte, WCs und und und... Auch der Kampf für die Landerhaltung kostet bestimmt so einiges, wenn man sieht, was die winterlichen Sturmfluten immer mit sich reißen.

Nasenbaer0815

Guck dir mal bei Maps an, auf welch begrenztem Areal die Autos stehen dürfen, der Strand ist 12km lang und bummelig 1.2km breit (gefährliches Halbwissen ;) ) Außer auf dem großen Platz in Ording darf man nur noch relativ begrenzt in Böhl bis hinter die Salzwiese fahren, der Rest ist autofrei, nicht wie im Dänemark, wo du fast überall parken kannst. (Gefährliches Halbwissen ;) )

Also von den Autos würde ich den Besuch nicht abhängig machen :thumbsup: Und von Oktober bis glaube ich Mai ist eh Parkverbot am Strand.

Ich finde den Strandparkplatz im Interesse meiner schwer gehbehinderten Tochter wunderbar! Annika hätte keine Chance, ohne Auto auf einen Strand zu kommen und Drachen zu fliegen... sogar den originalen Flaki 6.0, den wir von Günter übernommen haben.

Der Post vom "Nasenbär" ist wirklich sehr simpel gedacht und geistig eindimensional in seiner politisch-ökologisch motivierten Aussage.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo,

da ich bin ja neu hier im Forum, durchsuche aber schon ein paar Tage alles, aber kann mir jemand die Unterschiede in Sachen Flugeigenschaften erklären? Wenn's denn welche gibt? Was ist bei einem Steiki besonders zu einem Flaki oder gibt's da keine nennenswerten Unterschiede.

Gruß Philip

Moin,

das mit den Büchern scheint ja nicht ganz leicht zu sein. Was mich interessiert gibt es Unterschiede ab wann die Drachen Starten? oder wie sich die Zugkräfte verhalten? Es wär super lieb wenn Besitzer beider Varianten mit hier ein paar Einblicke geben würden.

Gruß Philip

Moin Philip,

vielleicht hat jemand aus dem Forum ein PDF von G. Wolsing sein Buch. Wie schon gesagt wurde steht dort ALLES ! drin.

Gruß Lake