Günter Wolsing Drachen-Thread!

Jau Michael,

bei meinem 10er Team Gespann habe ich auch nur 6er gezogene CFK Stäbe drin... das Kreuz ist aus Schnur und hält. Gut der Torben und der Patrick lassen es schon mal krachen mit dem Arschleder... dann würd ich auch beim Leitdrachen die Ausführung auf 8er Stäbe bevorzugen... braucht halt dann etwas mehr Wind.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Soda... Etwas basteln und sie fliegen wunderbar

Steikis 2.5 und 3.0 hier am Bild...

Danach dann das ganze Gespann mit 2.5, 3.0 und 3.5

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Einmal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()

Hallo McMus

der Drachen ist von Helmut B hier aus dem Forum und war bereits in der Börse. Soweit ich weiß, ist es nicht eindeutig, welcher Wolsing-Nachbau das ist 😉 , ... aber Danke 🤗

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Auch wenn es spät ist danke für die Ratschläge also einer von meinen 2,5 in der 8mm Ausführung.

Bin gerade aus Wacken zurück ;)

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Hallo

( Hallo McMus

der Drachen ist von Helmut B hier aus dem Forum und war bereits in der Börse. Soweit ich weiß, ist es nicht eindeutig, welcher Wolsing-Nachbau das ist 😉 , ... aber Danke 🤗 )

Das muß mein 6m Flaki gewesen den ich vor langer Zeit verkauft habe. Ich hoffe er ist gut geflogen!

Achtung: ich habe das Foto nicht gesehen.

Ja das ist mein 4m Wolsing der ist noch zu haben. aber nur noch bis morgen dann bin ich erst mal wieder weg.

Denn meinen 4m Steiki / Long Dart Turbo / Magnum ist noch zu haben der ist noch bei mir.

Den will keiner haben, schade vor allen bei den Preis.

Grüße aus dem Vogelsberg

Helmut

Grüße von Helmut

Hatte ja gedacht, dass mit meiner Werbung noch einer anbeißt aber bei der Hitze fressen fette Fische ungern :whistling:;)

Grüße Marcel

Also ich gebs zu, dassich nen kapitaler Waller bin...

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Nicht nur du :D  Elchgeweih

meine müssten auch wieder in die Luft. Momentan bin auf Metalfestivals unterwegs. Kaum aus Wacken zurück geht es Morgen auf das nächste (und letzte für mich)

dem Party.San.

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Also Fette Fische = Menschen die mit Wollsing Drachen gut bestückt sind :saint:

Nach gut 35 Wolsing Drachen die ich genäht habe muss jetzt einfach die Frage kommen. Gibt es auch übergewichtige Fische?

Und mal so nebenbei. Ich bin im Angelverein.

Nach gut 35 Wolsing Drachen die ich genäht habe muss jetzt einfach die Frage kommen. Gibt es auch übergewichtige Fische?

Und mal so nebenbei. Ich bin im Angelverein.

Auch wenn ihr die Dinger an zwei Leinen fliegt, ich mag Euch :*

Grüße Marcel

Moin,

in den letzten 4 Wochen sind meine Frau, unsere beiden Jungs und ich sehr oft auf der Drachenwiese gewesen. Seit dem die Jungs begeistert Lenkdrachen fliegen und auch nicht mehr die Teile Erden, hat es jetzt auch meine Frau erwischt mit dem Drachenvirus…… eben ist ihr erster selbst gebauter fertig geworden…. Die kl. Schwester…..

Wir sind gespannt ob der kleine Flitzer fliegen wird.

Gruß

Rene

servus Rene,

Schön von euch zu lesen. Das fteut mich, dass jetzt deine ganze Familie infiziert ist.

Hatte Spass gemach mit euch zu fliegen.

Ich hoffe, ich komm bald mal wieder in eure Gefilde.

Schöne Schwester übrigens... ser agil.

Viel Spass damit

Gruss an alle

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hallo Harald,

ja das gemeinsame Fliegen war super! Wäre klasse wenn wir das mal wiederholen könnten. Mit SPO hat bei uns leider nicht geklappt, Melanie hatte kein Urlaub bekommen.

Unsere Drachentasche hat sich auch seit dem gut gefüllt. Melanie hat sich auf dem letzten Drachenfest einen alten Lenkdrachen gekauft, der hat keinen oberen Querstab, fliegt super! Die Jungs sind mittlerweile vom Bebop weg und fliegen was schnelleres…. Alleine starten klappt bei beiden auch 😃

Viele Grüße

Rene

Außergewöhnliches Design 👍 aber die Spannstäbe für die Ecken, gehören hinter das Segel 😉 Es könnte sein, daß das Segel dort dann ein bisschen flattert und entsprechend Lärm macht und nicht richtig beruhigt wird.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!