Am liebsten würde ich ja jetzt schon da oben buchen vor lauter Vorfreude
Dann tritt Thomas @Sliderule auf die Füße, dass er den Termin festlegt vielleicht hilft's ja, ich würde mich dann auch umgehend nach einer Bleibe umsehen
Am liebsten würde ich ja jetzt schon da oben buchen vor lauter Vorfreude
Dann tritt Thomas @Sliderule auf die Füße, dass er den Termin festlegt vielleicht hilft's ja, ich würde mich dann auch umgehend nach einer Bleibe umsehen
Bin auch dabei.... Also @Sliderule du darfst dann auch die SPL fliegen
Hallo Zusammen,
Am Sonntag wollen Micha @mic und meine Wenigkeit unsere großen Flakis, Long Darts aber auch unsere Mystiks hoch über das Ahrtal in der Eifel stellen. Der Wettergott hat feinstes Flugwetter bei 12 Grad und Sonnenschein angesagt.
Wer Lust hat kann gerne dazustoßen. Hier die Koordinaten: 50.461273125488376, 6.8871004906541575
Ich denke wir sind so gegen 13 Uhr vor Ort.
Platz für mehrere große Drachen und lange Leinen hat es genug.
Gruß
der Indianer
Hallo Zusammen,
ich war gestern wie oben angekündigt zusammen mit Micha @mic auf der Wiese. d,h, er war schon lang vor mir dort, da ich erst noch eine Kassenprüfung zu ertragen hatte.
Es war herrlichstes Wetter, die Wiese kurzgeschoren und der Wind zwar anfangs sehr lau aber dann frischte er genau passend für die großen Tücher auf.
Wir konnten die Vögel an 100m Leinen und an 50m Leinen über den Himmel führen. Anfangs musste Micha noch am 7.6er Flaki die Gazefelder verschließen. Wir haben ja dazu extra Flauschband vernäht.
Er war total begeistert, ohne die Diagonalaussteifung hob der Flaki ab von gefühlt keinem Wind bis knapp über 1 bft. So ist der Riese sogar als SUL zu fliegen.
Hier sein Flaki aber ohne Abdeckungen, so flogen wir ihn dann als der Wind doch etwas zugelegt hatte.
und so schaut selbst ein 7,60m Flügel an 100m eher klein aus
meiner durfte dann auch aus der Tasche und ich nahm ihn direkt an die Dc161 mit 100m Länge
auch hierein paar Eindrücke vom Flug über der sonnigen Eifel
natürlich gab es auch große Flügel von anderen Herstellern auf der Wiese... zunächst durften unser Mystic ausfliegen
hier die neue von Micha, das Tuch hatte Bernd @Korvo geklöppelt und Micha hat es dann bestabt und mit der Waage versehen. Es wurde ne Mystik mit 10mm
und meine in 12mm noch in Original
mit den langen Leinen schaut die Mystik schon aus wie ein kleiner Delta hir mit Micha an den Leinen
Auch der Biglift von Micha konnte Eifelluft schnuppern.
leider habe ich vom 3er Topas keine Bilder gemacht. Aber nach den Großen ist das eher ein kleiner gelber Drache am Himmel.
Und zurück zu den Wolsings, führte ich meinen schwarz/grau/weisen Long Dart Magnum aus. Er machte an den langen Leinen richtig spaß und die Flüge über den Boden von einem Windfensterrand zum anderen dauerten eine gefühlte Ewigkeit.
Das Nächstemal, so haben wir beschlossen, knüpfen wir noch meine 50m DC161 an die langen von Micha und versuchen die Vögel mit 150m auszuführen.
Rundum, es war ein schöner Nachmittag auf der Wiese, die wir mit einem zufriedenen Lächeln verlassen haben.
Gruß
der Indianer
p.s.
die Bilder sind zum Teil von Micha und ich denke mal er hat nix dagegen, dass ich sie hier zeige.
Danke für die Bilder
Hallo
Gestern war echt ein super schöner Tag in der Eifel und wir hatten echt Spaß auf der Wiese.
Ich hätte nicht gedacht, dass es sich lohnen würde beim Flaki 7.6 die ventilirten Flächen verschließen zu können. Der Wind hat für eine gute Stunde stark abgenommen und er ließ sich nicht mehr vernünftig fliegen, sodass ich die Flächen verschlossen und die Diagonalen auch raus genommen hatte. Bei ganz leichten Wind stieg er dann wieder auf und ließ sich auch super schön führen. Hatte was von Entspannung
Ventilirten Flächen geschlossen
Gruß Micha
Ein Gruss auch von mir nach oben...
Werde heute einen deiner Drachen lüften und an dich denken.
Gruß
Der Indianer
Ich bin sehr dankbar über die Zeit, die wir zusammen haben durften und die tollen Drachen, die Du uns geschenkt hast.
Ich hab es mir auch nicht nehmen lassen einen Wolsing zu lüften zu Günters Ehren
(ok das zweite Bild ist von letzter Woche)
Auch wenn ich dich nie persönlich kennen lernen durfte konnte ich dank deiner Bücher selber Drachen entwerfen
Gruß Patrick
Ich wünsche allen Drachen Freund, vor allem die man vom Treffen kent
einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und weiter hin
viel Spaß an unserem Hobby.
Ich freue mich auf ein wiedersehen mit euch
Gruß Frank
Moin
nach langer Pause habe ich heute zum ersten Mal meinen gr. Onkel geflogen
nach sorgfältigen kontrollieren und Waage für den Erstflug einstellen steht der Onkel wie eine eins in der Luft.
Noch mal vielen Dank an Harald für die Maße der Waage!
Ich habe mich für 35 Meter 75kg Leinen entschieden .
Nach den auslegen der Leinen war es dann soweit.
Ein sanfter Ruck an den Leinen und der Onkel schnellt in die Luft ☺️
Meine Gedanken waren beim fliegen bei G. Wolsing, seine Drachen sind großartig!
Grüße
René