Günter Wolsing Drachen-Thread!

Da braucht es aber viele schneereiche Abende im Erzgebirge, damit Bernd @Korvo sich das antut X/:D

Ansonsten wirklich eine tolle Idee das Design mit einem so großen Wolsing zu kombinieren :thumbup:

Ich melde mich dann schon mal für nächstes Jahr zum Probefliegen in SPO an, damit ich in der Schlange nicht ganz hinten stehe :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Das wird was, wenn ich bedenke, dass auch noch mindestens 3 Colibris da sind, haben wir genug zum spielen. Ich bin mal gespannt, was so noch auftaucht.
    Bernd

Ich bring noch nen Steiki Gespann mit und für wenig Wind hat mir MP3 zwei B1 überlassen.

Und noch ne Menge andere Dickschiffe, die sich so in meiner Tasche rumtreiben.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Einmal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()

Jetzt hab ich begriffen, dass das "Löcher" sind. Beim ersten Blick sah das aus als wären das alles kleine Quadrate zwischen den Streifen. Erst die Bilder vom Vierleiner haben mir die Augen geöffnet. Großes Kino! Verfogt den Gedanken vom Crowfounding weiter, ich trage mich mit dem Gedanken mich auch zu beteiligen. Vielleicht schaffe ich es irgend wann mal mit meinem Magnum zum Treffen zu kommen.
    Gerhard

PS: Noch eine Frage an Bernd. In welcher Größenordnung würde sich ein 12er oder ähnliches :) abspielen?

Bernd, verrätst Du uns, wo so ein 7.6er preislich liegen wird? Der Arbeitsaufwand ist ja erheblich.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Alle Leute
    Ich richte mich nach den Preisen, die Günter mir gesagt hat.
    Bis 3 m x 1,5
    Bis 4,5 m x 2
    bis 6 m x 2,5
    ab 6,5 x 3
    Dann könnt ihr ja ausrechnen was sie kosten. Er sagte auch, ich soll sie nicht herschenken, weil sie sind ja aufwändig zu bauen. Sie sind ja alle mit geschlossener Kappnaht gebaut.
    Der Flechtkite ist den preis auf jeden Fall wert, da wird jeder Streifen gesäumt und das kostet Zeit.
    mfg Bernd
    P.s. Ich muss ja auch die Verbinder und Standoffhalter machen lassen, in den Dimensionen gibt es nichts mehr.
    Der wird mit 16 mm Leitkante, Kiel und obere Querspreize, der Vspreader mit 20 mm und die Querspreize auch mit 20 mm. Da gehe ich auf die sichere Seite.
    mfg Bernd

Ich denke auch, dass der Flecht dennyprwis wert ist und für ein Einzelstück zahl ich ehrlich gesagt auch gerne etwa mehr.

Tut aber trotzdem weh am Konto.

@Korvo den Ansatz finde ich gut, eher auf der sicheren Seite bin ich ganz dabei

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Erstmal muss man bei den Preis schlucken wenn man nur den Betrag sieht. 8| (wer würde das nicht ;) )
    Aber wenn man allein den Materialpreis bedenkt(Stoff, Dacron, Stangen, Verbinder etc.)
    Da ich selber schon ein paar Großdrachen gebaut habe, weiß ich was da Material benötigt wird da schlägt schon mal ein T-Verbinder(12/12mm) mit ca. neun Euro zu buche. Bei meinem beiden Flaki 5m sind 8 pro Drachen verbaut.
    Je nach Design sitz man viele Stunden an der Nähmaschine.
    Mir wurde versucht meinen Mystik in Flickwark für 300 Eur. abzuschwatzen :rolleyes: hab dankend abgelehnt.
    Lange Rede kurzer Sinn den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt.
    @Korvo eine Frage wo kann ich mir Verbinder jenseits von 12mm machen lassen. Ich hab den Bereich leider zwei linke Hände X/
    Ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Gedanken am spielen mir selber einen 7er zu bauen

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Hallo Patrick
    Die lasse ich drehen aus Alu, es werden Klappverbinder, habe einen an der Hand, der macht sie mir, auch die Standoffhalter , Mittelkreuz usw.
    Gruß Bernd

Junge Junge, da habt ihr aber wieder ein Projekt erdacht.. Höher, größer, weiter... Für mich kein Thema, da ich für solche Riesendrachen keine Finanzen aufbringen kann und auch nicht will. Ich bin mit Größen like Mystic zufrieden.
    Trotzdem verfolge ich natürlich sehr gern die Baudoku, welche es sicher geben wird, oder?
    P. S. @ Bernd:gibt es eine 4,5 Meter Version vom FT?..
    Beste Friesengrüsse,
    Ralf

Danke für den Tipp :thumbup:
    Was Günter gerade wohl am denken ist bei dem, was hier manch einer aus dem Hut zaubert ;)

Gruß Patrick

2 Mal editiert, zuletzt von Carmondai ()

@Fieserfriese55 Danke für das nordisch formulierte Lob ;). Das mal nen großer Flaki in meine Tasche wandern soll, war mir schon lange klar und deswegen mussten einige Drachen meine Tasche verlassen. Jetzt passts dann und der Plan wird endlich umgesetzt.

Freu mich auf ein Treffen beim Wolsingfliegen, dann reden wir mal live miteinander ;)

• Offizieller Beitrag

Nicht meine Größe und auch absolut nicht meine Sparte, aber was ein geiler und vor allem schöner Drachen ist das denn bitte!? 8o:thumbsup: Nur um den mal live zu sehen sollte ich mir den Termin fürs nächste Wolsing-Treffen wohl auch mal notieren. :rolleyes: Ich mag die Flechtsachen wirklich gerne, auch bei den Vierleinern schon!

Nicht meine Größe und auch absolut nicht meine Sparte, aber was ein geiler und vor allem schöner Drachen ist das denn bitte!? 8o:thumbsup: Nur um den mal live zu sehen sollte ich mir den Termin fürs nächste Wolsing-Treffen wohl auch mal notieren. :rolleyes: Ich mag die Flechtsachen wirklich gerne, auch bei den Vierleinern schon!

Wann und wo? Würde gerne so einen Wolsing mal live und in Farbe bewundern dürfen. Youtube ist für sowas nicht wirklich geeignet.

Moin Dragidus!

Wolsingfliegen ist immer in SPO, aber wenn du dich als Düsseldorfer durchringen kannst....in Köln auf den Pollerwiesen sind einige Flieger zu finden.

Das nächste Wolsing-Treffen findet im kommenden Sommer wieder in SPO statt. Ein genauer Termin wird sicher Ende des Jahres
    hier veröffentlicht.

Ansonsten sieh' zu, dass du vielleicht @Carmondai in Köln auf den Pollerwiesen mit seinen Wolsingnachbauten triffst.
    Wobei das Video vom 12er- und 9er-Flaki schon recht beeindruckend zeigt, was so geht:

6. Wolsing-Treffen Juli 2016 in St. Peter-Ording - YouTube

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ahoi! Habe keine Berührungsängste mit den Kölnern. Habe selbst dort ein paar Jahre gewohnt und meine Frau und ich sind aus beruflichen Gründen im grossen Dorf gelandet. Geboren bin ich dort, wo die Stammbrauerei von Diebels Alt steht: In Issum.

Danke für eure Tipps. Habe den Glühwein thread für die Poller Wiesen schon gelesen. Muss ich nur noch meine Frau dafür begeistern (einer muss ja fahren)

Sankt Peter Ording wird schwierig, da für 2022 schon ein anderes Urlaubsziel an der Nordsee angepeilt ist

hier veröffentlicht.

Ansonsten sieh' zu, dass du vielleicht @Carmondai in Köln auf den Pollerwiesen mit seinen Wolsingnachbauten triffst.
    Wobei das Video vom 12er- und 9er-Flaki schon recht beeindruckend zeigt, was so geht:

6. Wolsing-Treffen Juli 2016 in St. Peter-Ording - YouTube

Jou. Werde ich den @Carmondai mal anfunken über's Drachenforum.
    Danke.

kein Problem ich beiße nicht :D
    Wenn ich daran denke meine Großen mit zu nehmen sage ich Bescheid.
    Heute werde ich den Tag ausnutzen und mich gleich auf den Weg machen

Gruß Patrick

Prima! Danke. Hab's gute Wetter heute genutzt, um meinen kleinen Mirage XL hoch zu schicken. Wind war ziemlich knapp, aber zum Einfliegen ziemlich optimal.
    Hoffe, man sieht sich auf den PW