Günter Wolsing Drachen-Thread!

Danke Leute,

das gibt mir ein ordentlichen Motivationsschub :thumbsup:
    Mit irgendwas muss man die Zeit im Lockdown rumkriegen, da wird halt was Großes gebaut ;)
    Heute werden die letzten Nähte am Segel gesetzt, das gibt noch ein Kampf wenn ich die Hälfte zusammennähe 8|

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

mir hats ganz gut geholfen die Anschiebefläche zu vergrößern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist doch bekannt, das es nicht auf die Größe ankommt. :D
    Aber ich bin dabei.
    5m Flaki in gespiegeltem Flickwark.

Geht auch noch besser.
    Hier mit Sascha seinem im Gespann.

Gruß Olaf

@jojomeet
    Vielleicht kommt Patrick mit seinem auch noch dazu. Nicht das wir dem Größenwahn verfallen. Aber wir haben ja erlebt was aus einer Idee werden kann.

@MOLLI
    Langeweile kenne ich nicht.
    Deswegen entsteht bei mir auf dem Tisch gerade ein neues Gespann. :whistling:

Moin Leute,

@jojomeet wenn es die Zeit und Lage zulässt, warum nicht.
    Ich hab geplant dass, ich in der vorletzten Juliwoche oder ersten Augustwoche, die Sandkiste unsicher mache.
    Wird spontan entschieden ;) . Hängt davon ab ob das Wacken open air stattfindet( hab da noch Hoffnung)

In Sachen Gespann, da können wir dann einen draufsetzen :D

P.s mit der Mittelnaht hat besser geklappt als gedacht

@jojomeet
    Vielleicht kommt Patrick mit seinem auch noch dazu. Nicht das wir dem Größenwahn verfallen. Aber wir haben ja erlebt was aus einer Idee werden kann.

ja, ich werde nicht vergessen wie mich alle Beteiligten mit grossen Augen angeschaut haben als ich sagte: Ich knüpf mal eben ein paar Koppelleinen!

Natürlich haben wir alle dann gemeinsam den Start und Flug mit größter Sorgfalt umgesetzt.

Klar kann man sich fragen ob es nötig ist Lenkdrachen mit 5m Spannweite im Gespann zu fliegen. Aber: Wenn Günther dabei gewesen wäre hätte er diese Idee auch forciert: „Jungs, macht mal...“

Fazit: Es war ein großartiges Erlebnis mit vollem Körpereinsatz: Teamwork par excellence

Insofern haben wir nun einen Plan für das 11. Wolsing Treffen!

@Der Maler: Olaf, kannst du bitte mal die Koppelleinenlängen hier posten?

@all: Bitte rüstet dann auch eure 5‘er mit ca. 10cm langen Tampen aus.

Ich fall hier mal a weng aus der Rolle, aber Wolsing geht auch in klein und für UL Betrieb... Dank an @MP3 auf diesem Weg

1

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

So vor 6 Jahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[product][/product]

Sodala... Noch net fertig, aber fix fixiert...

Mein bald (naja fast bald) eintrudelnder progressiver Steiki-Stack:
    2.5m

3m

3.5m

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Geile Farbkombi
    da reifen schon Ideen für die nächsten Projekt ran 8o .
    Am besten mit Neonfarben kombinieren. :thumbup:

Gruß Patrick

Servus,

gestern war ich mit @mic auf meiner Hauswiese und wir hatten die großen Long Darts im Köcher. Nachdem wir den Mystic von Eliott gelüftet hatten, durfte der blaue Große Onkel an die 50m Leinen.

Bei 3-4 bft war er richtig klasse zu fliegen und baute auch Druck auf. hier ein paar Bilders von gestern...

Micha durfte auch mal spüren was ein Wolsing kann und war begeistert von stabilen Flug am Windfensterrand.

und den Geradeausflug.

Als dann eines von doch zur Zeit seltener gewordenen Reisflugzeuge seine Kondenstreifen an den Himmel malte, wollten wir wissen, wer schneller ist, der Große Onkel oder der Reisejet.

wir waren eindeutig schneller, aber den Jet hat das nicht beeindruckt. Ich glaube er hat uns nicht mal bemerkt.

Nachdem der Große Onkel schon solchen Zug aufbaute, blieb der graue Magnum dann im Köcher stecken. Das nächste Mal darf er dann auch wieder an die Luft-

Es war eine schöner Nachmittag auf der Wiese, danke Micha

Gruß
    der indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

@Sliderule

Und alle die ein Flaki im Gespann fliegen wollen.

Wie gewünscht die Länge der Koppelleinen für ein 5m Flaki Gespann.
    Es werden benötigt 7 Leinen von jeweils 5,30m. Und 7 Schlaufen von 10cm Länge zum Anknüpfen.
    Persönlich kann ich 14 Schlaufen empfehlen. Dann kann man den Flaki an jeder Stelle im Gespann anknüpfen.
    Bedenkt aber bitte, wir reden von 5m Spannweite, deshalb bitte die Koppelleinen nicht zu schwach wählen.
    Da kann Thomas aber mehr zu sagen, da er die Leinen für meinen Flaki Gesponsert hat. :thumbsup:
    Viel Spaß beim knüpfen.

Gruß Olaf