Günter Wolsing Drachen-Thread!

Selbst der alte Herr musste oft ausweichen, wenn man sich die Bilder im 2. Buch anschaut.
    Zum glück kann ich das Wohnzimmer von meinen Eltern in Beschlag nehmen, wenn ich bei denen bin. Anbau sei dank.

Näharbeiten sind abgeschlossen noch die Stangen und restlichen Teile ordern.
    Hab mich mal in Flickwark versucht sieht gar nicht mal schlecht aus :D

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

@Carmondai
    ...schaut echt schon super aus... :thumbsup:

Habe gerade auch 2 Bilder vom Wolsing Treffen 2016 gefunden, als Günter den grossen 12er Flaki signierte...
    Allen einen schönen Feiertag... :rolleyes:

Es ist einfach immer wieder wundervoll, diese Farbenpracht....

Grüsse vom Thilo

Tolle Bilder, Thomas... :thumbup:

Hab doch nochmal 2 grausgekruschtelt...
    Das Acrylbildchen dass ich zuvor fürs Treffen aus Spass an der Freude gemalt habe , wollte Günter unbedingt haben, was ich als eine grosse Ehre empfand...und dann beim Treffen übergeben durfte...er hing es wohl in seinem Zimmer auf, sowie auch die beiden Fotobilder auf Foto zwei...die dort beim Treffen überreicht wurden...tolles Erlebnis! :rolleyes:

Schönen Sonntag

Grüsse vom Thilo

Klasse Thilo @Nittapoke :thumbup: , da werden schöne Erinnerungen wach, u.a. Günter und viele von den "Wolsingverrückten" ( :thumbsup: ) kennengelernt zu haben

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Das Acrylbildchen dass ich zuvor fürs Treffen aus Spass an der Freude gemalt habe....

Wow.... Das sieht ja klasse aus. Wie macht man den sowas?
    Da hätte ich auch gleich mal starkes Interesse angemeldet. Sieht echt super aus!

@Bolaker
    Tja, der Thilo kann das, ist nebenbei auch ein toller Hobbykünstler.
    Sowas sind aber absolute Einzelstücke. Er hatte auch schon mal was in der Börse eingestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Die drei Bilder hingen dann auch viele Jahre im Heilig Geist direkt vor Günther´s und Irmchen´s Zimmer.
    Dies Bild wurde am 06.12.2017 aufgenommen.

Nikolaustag, daher hatte Günther auch seine Schuhe vor die Tür gestellt. Die
    waren dann zwar nicht geputzt, aber dennoch reichlich gefüllt:

Die Bilder sehen klasse aus,
    man sieht dem altem Herrn die Freude im Gesicht.
    War ne starke Geste von dir Thilo :thumbup:

Mein Flaki ist fertig, Erstflug steht noch aus, komme aber aus beruflichen Gründen nicht zum fliegen || (Spätschichten)

Bin gerade dabei die Abendstunden sinnvoll am nutzen

Die kleine Schwester fast fertig Enden fehlen noch (Klettband ist zu neige gegangen X/ )

Der Bruder (Halbzeit)Was haltet ihr vom Design, werde die anderen Größen auch so bauen. ;)

Gruß Patrick

servus,
    Viel Spass mit deinem Flaki... wenn du mal Lust hast, auf unseren Eifelwiesen ist vieel Platz für grosse Vögel.

Deine Long Darts sehen in den Stückwark Varianten klasse aus....

Wie weit wilkste hoch gehen? Bis zum Magnum?

Der Grosse Onkel ist ein wunderbarer Flieger zum den Feierabend zu geniessen.

Gruß
    Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke für das Feedback,
    werde die Reihe bis zum Magnum durchziehen.
    Ist noch ein weiter Weg, aber wo ein Wille ist ;) ...
    Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Werde euch auf dem laufenden halten
    @LastMohawk in der Eifel kenn ich ein paar Stellen am Ring (Krebsberg)
    wenn sich die Lage bei uns beruhigt hat werde ich mal aufschlagen. :thumbup:

Gruß Patrick

Harald @LastMohawk, ich erlaube mir mal das Video hier direkt einzustellen ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

moin zusammen,

Da kann ich nur sagen Hut ab, sieht sehr imposant aus.
    Hab mal ne Frage zum Long Dart Vario. Welche Stangenmaße hat der und welche dicke.
    Hab wohl ein Brett vorm Kopp X/
    Danke

Gruß Patrick

hallo, der Vario hat 6er Cfk Rohre... die reichen auch aus.
    Brauchst du auch die Längen?
    Dann mess ich mal nach.

Gruß
    Der Indianer.

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

Gespanne.jpg

Einmal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

Holger hat natürlich Recht mit seinem Hinweis.
    Nur ist es schwer diese Stäbe heute noch zu finden und bei meinen Flügen mit durchaus auch mehr Wind, reichen die 6er vollkommen aus.
    Dann fliegt man halt ein wenig flacher. Ein Long Dart ist ja auch nicht als Zugpferd konstruiert worden.

Hier noch die Originalmaße aus Günters ersten Buch:

und zur Stabstärke:

Da 6,5er dickwandige Stäbe schwer zu bekommen sind, kannst du auch Bogenschäfte mit 400er oder 500er Spine verwenden... es müssen auch nicht die teuersten sein. Die tuns auch.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Danke Leute :thumbup:
    ist notiert, ihr seit echt ne große Hilfe
    Ich bin mit dem Gedanken am spielen, ob ich eine weitere Größe zwischen den großen Bruder und den Vario einfüge mit einer Spannweite von ca. 2,35m(die Tante)
    Mich stört der große Abstand. :whistling: Mal schauen ob ich es hinbekomme.
    Wenn es klappt wird noch einer zwischen den Vario und großer Onkel ebenfalls einer mit ca. 3,8m einfügen.(der Schwager)

Gruß Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()