Günter Wolsing Drachen-Thread!

als PDF wird auch gehen, ist sogar besser als das Buch per Post hin und her zu schicken.

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Hab mir mal den Spaß erlaubt, die Schablonen für nen 3,5 Flaki anzufertigen.
    So hab ich ne ungefähre Ahnung wie Groß der wird.

Aufzeichnen im Wolsing Stil :whistling: in Ermangelung einer großen Platte

fertige Zeichnung mal schauen wie es weitergeht

Gruß Patrick

Wenn man seine anderen Leidenschaft nicht frönen kann (Metal Konzerte und Festivals)aus bekannten Gründen. ;(;(
    Wird stattdessen die Schmiede am laufen gehalten :whistling:

Gruß Patrick

Hallo,
    leider werden hier mittlerweile zuu wenig Bilder gepostet, daher wiedehole ich einfach mal meinen Eintrag vom 28.09.20215.
    Erst 5 Jahre her, aber in unserer kurzlebigen Zeit schon fast historisch...

Und für Patrick: Sooo groß ist der 3,5´er garnicht. Ich wünsche Dir viel Freude & Erfolg bei deinem Projekt.

Hier ist dann auch noch ein Bild aus diesem Jahr, zusammen mit Uwe´s Flaki 5.0.

Moin Thomas,
    solche tollen Bilder, kann man gerne öfters zeigen. Eine bunte Vielfalt von tollen Drachen!

@ Carmondai, hallo Patrick, willkommen bei den Wolsing`s. Dein Bild vom Bau deinem
    3,5m Flaki hat mich an dem Bau von meinem Long Dart 4,4m erinnert. Damals noch
    1:1 auf Pappe gezeichnet.

Dann will ich auch mal noch Bilder zeigen. Da wir einige Tage in SPO waren, konnte ich
    jetzt mal den F-Flaki 2,5m einfliegen. Er hat viel Spaß gemacht.

Er durfte dann auch im Gespann fliegen. Da er von der Bestabung anders ist als der
    2m,3m, und 4m war ich gespannt darauf wie er sich im Gespann verhällt. Er hat sich
    ohne Probleme eingefügt.
    Hier zusammen mit dem 2m und 3m.

Hatte den 4m da leider nicht mit.
    Er durfte aber auch mal die Seeluft an einem anderem Tag schnuppern.

Allen noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

Hi Frank, mega geiles Design, der schwarz-weisse ist echt genial.... :thumbup::thumbup:

WOW Frank,
    ich bin begeistert!
    Florian hat die Intention dieses threads gut beschreiben.
    Günther hat vielen die Richtung gezeigt:

und daraus sin dann einzigartige Kreationenen enstanden. Nachfolgend ein paar Impressionen vom 2. und 3. Wolsing Fliegen:

Das nachfolgende Bild hat Günbther wie folgt kommentiert:
    "..dat 3. – wat da so rumliegt, kommt alles so pö à pö an `n Himmel. ... "

Ausgiebig gefachsimpelt wurde immer:

Und egal wie groß: Sie fliegen!

Hier ist dann auch Uwe´s Video von dem Flugtag:

Bin für jeden Spaß zu haben :H:
    Und da ist es auch schon ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Carmondai
    Patrick, den Termin für's Wolsing-Treffen wird Thomas @Sliderule vermutlich zum Ende des Jahres, wie auch in den letzten Jahren, bekannt geben. Also ist noch etwas Geduld gefragt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Danke für die Info
    kleines Ubdate vom meinem Bauprojekt
    Hauptnähte fehlen noch.

ganz schön groß der Gute 8|:D8o , musste in den Flur ausweichen, daher die schlechte Qualität. meine Cam hat kein Blitzlicht(Actioncam)

Gruß Patrick

@ all, Danke! :)
    @ Bolaker, du hast es genau richtig Beschrieben!
    Hi Thomas, wieder tolle Bilder. Mann kann sehen wie die Zeit rent, ich hatte nicht
    gedacht, das ich beim 3. Treffen schon das Steiki Gespann, das 7er Long Dart Gespann
    und den Flaki 5,6m da fertig hatte.
    Ja Günter hat vielen von uns den Anstoß zum Bauen gegeben und uns nicht nur die
    Richtung gezeigt. Mir hat er nicht nur mit seinen Büchern, auch in Gesprächen
    und hier übers Forum viel zum Drachenbau beigebracht, dafür noch mal`s
    "Danke Günter"

Hi Patrick,
    das schaut doch schon gut aus und ich bin gespannt wie er ausschaut wenn er fertig
    da steht. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim bauen und vor allem viel Spaß dabei.
    Du mußtest schon auf den Flur ausweichen, weil er doch schon etwas größer ist.
    Dazu habe ich mal noch zwei Bilder gefunden. Denn auch ich mußte gelegentlich
    nicht nur auf den Flur ausweichen. Schaut selbst :)

Flaki 5,6m, Nähzimmer, Flur Bad.

Dafür ist das glaube ich der falsche Thread. Hier geht es imho weniger um den einen Euro als vielmehr um die Ehrerbietung und die Liebe zu den Wolsing Drachen. :)

Und wieder hab ich nen Smily vergessen.... Es ist aber auch a Kreuz mit euch Deutschen (hüstel) und dem Humor.... :rolleyes::whistling:

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador