Günter Wolsing Drachen-Thread!

den Typ mit dem blauen Kaputzenpulli am Schluss, kenne ich irgendwo her.... 8)

Das ist irgend so ein zugereister "Einheimischer" :huh:
    habe ich schon auf verschiedenen Bildern gesehen :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Crush :

.....nicht schlecht ! :D

alle :

tolle Bilder !

Eine Frage, der eine Kite in der Bilderreihe in gelb blau, war / ist das ein Mystic von elliot ?? ?(

:D

Ario

Eine Frage, der eine Kite in der Bilderreihe in gelb blau, war / ist das ein Mystic von elliot ??

?(

Richtig Helge :thumbup:
    Das ist die Elliot Mystic von Harald @LastMohawk
    Bei den Wolsing-Treffen werden nicht nur Günter seine Drachen geflogen, da dies eine völlig offene Veranstaltung ist und der Spaß im Mittelpunkt steht oder wie es in der Einladung zum 10. Wolsing Fliegen in SPO auch heißt: „… Es ist doch egal, ob man einen Original Wolsing, einen Eigenbau Wolsing
    oder einen schrägen Vogel in der Tasche hat. Es ist doch jeder Willkommen der
    gern zwei Leinen in den Händen hält und Freude an unserem Hobby hat. …“

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Molli :

danke für die Info ! :D Ich finde der Mystic sieht in der Farbe einfach affengeil aus !

Ja ich war auch schon mal beim Wolsingtreffen dabei, das ist aber schon eine Weile her. Tolle Leute und tolle Kites. Das macht einfach nur Spaß ! :thumbsup:

Gruß Helge

@Helge...
    Da du ja wohl öfter in SPO bist, komm' doch dieses Jahr am Wochenende 4./5.7. vielleicht einfach Mal vorbei ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Jaaa, meine Mystic fliege ich immer noch sehr gerne und habe es noch nie bereut diesen klasse Drachen damals gekauft zu haben.

@Helge...: Letztes Jahr durfte ich deinen Zebra fliegen. Wir waren auf dem Wolsing Treffen und du standest vor uns in Richtung Ausfahrt. Habe mich sehr drüber gefreut, das du mir den Flügel in die Hand gedrückt hattest.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

molli :

ja, wenn es denn mein Gesundheitszustand das zulässt komme ich gerne mal vorbei.
    Leider habe ich mit meinem kaputten Bein immer noch viel zu tun ! <X
    Danke für die " einladung " !!!! :thumbsup:

In dianer :

ich erinnere mich an dich Indianer. Du hast doch noch ein kleines Video gemacht von mir. Und dein Kite Kumpel hat doch mit seinem Lada Jeep einige Leute " rausgezogen "...............! :)

SOweit ich gesundheitlich wieder teilnehmen kann komme ich mal vorbei. Zur Zeit sieht das leider nicht so gut aus, aber ich arbeite hart sodass ich bald wieder Kiten kann und wieder am Strand mein " unwesen " treiben kann ! 8)

Gruß Helge

In dianer :

ich erinnere mich an dich Indianer. Du hast doch noch ein kleines Video gemacht von mir. Und dein Kite Kumpel hat doch mit seinem Lada Jeep einige Leute " rausgezogen "...............! :)

Das war aber vor 2 Jahren mit dem Lada Niva. Und ich errinere mich daran, wie Du ein Zebra bei bestimmt 40-50 km/h Wind noch mit viiiiiel Bewegung getrickst hast. Da hatte ich schon alles eingeholt, was in meiner Drachentasche platz hatte.

Peter

Hi Peter,

ja genau der bin ich !

40 - 50 km/H Wind und dann habe ich noch getrickst ???? Das glaube ich nicht denn damals fing der Sand in SPO erst so gerade an zu wehen ujnd dann haben wir anfang 5 also 29 - 30 km/H wind ! :)

Ausserdem kann ich bei mehr wind nicht mehr tricksen ! .........An die bischen " lauferei " erinnere ich mich gut ! :thumbsup:

Gruß Helge

@Blackbird-xx
    Boah sehen die gelungen aus, echt tolle Arbeit :thumbup:
    Hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr zum Wolsing-Fliegen um die Kites mal genauer anzuschauen

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Was für eine tolle Arbeit!! Hut ab und Respekt vom
    Friesen :thumbup:

Ich bin sowas von begeistert...Hammer Optik...und klassisch rot schwarz..

.....Drachenfliegerherz...was willste mehr..!

Grüsse vom Thilo

WOW Frank,
    da ist dir wieder etwas ganz großartiges gelungen.
    Die Farbgebung ist einfach genial und der 3´er stellt die perfekte Metamorphose vom 2´er zum 4´er dar.
    Schade das wir uns am WE nicht treffen können, das holen wir aber denmnächst bestimmt mal nach.
    Gruß
    Thomas

Schön das die euch auch gefallen, läst das Drachenbauerherz gleich höher schlagen. :)
    @ Thorsten, nicht nur die Nase hat beim 3er den Farbwechsel.
    Kurze Geschichte zu den neuen F-Flakis, F halt für Frank, und mit leichten Änderungen
    zu den Originalen Flaki`s, die es auch in dieser Größe nicht gibt.
    Ich war esrt am überlegen mir noch einen 5er zu bauen, nach dem tollen Gespannfliegen
    mit den zwei 5er beim letzten Treffen. Habe mich dann für die kleineren entschieden.
    Da im Buch auf Seite 147 die Position des ersten Stand off nicht passt, (da muß das Maß
    30 cm zum MK sein und nicht 50 cm) habe ich den 6er und 7er als Grundlage genommen.
    Die habe ich beide auf 5m runter skaliert und von beiden die Mittelwerte genommen.
    Daraus dann den 5er konstruiert. An denen habe ich dann noch Änderungen vorgenommen.
    Wie z.B. das MK höher gesetzt (das geht nur bei den Kleineren, bei den Großen muß es tiefer sitzen)
    Den Kiel noch etwas flacher, die Turboecke etwas kleiner und die Schleppkante und Stand off angepasst.
    Gruß Frank

In Kleinanzeigen ist ein Original Flaki 5.0 zum Verkauf drin.Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()