Günter Wolsing Drachen-Thread!

Servus Helmut,

Günter hat in seinem Buch keine explizite Maße für die Waage des Long Dart Magnum Team angegeben. Aber was er angegeben hat, dass der Magnum Team auf dem Long Dart Magnum fusst und nur die Schleppkante sich geändert hat... gut er gat das Team Gaze Design natürlich verwendet und der Flickwark Magnum Team ist für mich der schönste Wolsing Drachen überhaupt.

Hier der Plan der Long Dart Magnum mit Waagemaße:

und hier der Zusatzplan für den Magnum Team :

damit müsste sich eine Waage klöppeln lassen.

Viel Erfolg beim einfliegen der Waage. Wir haben dieses Jahr in SPO mit mehreren Mann die Waage meines Long Dart Magnum eingestellt und ich bin so froh, dass er fliegt.

Mach dann mal Bilders von bitte.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Servus,

da ich ja auf dem DF Malmsheim meine Longdart Gespanne zeigen durfte. Und Jürgen als Moderator etwas zu Günter und seinem Schaffen erzählt hat, mochte ich hier im Trööt auch noch ein paar andere Bilder einfügen.

So, die Gespanne waren aufgebaut und warteten auf Wind.

Für das Team Gespann war es eindeutig zu wenig Wind. Ich musste mich zügig rückwärts bewegen um sie wenigstens einmal nach rechts und nach links zu fliegen und wieder sauber zu landen.

Das Longdart Gespann ist da etwas problemloser und benötigt weniger Wind. ich konnte es länger fliegen und auch mal einen Looping einleiten.

hier vor der Kulisse des Bosch Gebäudes

ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit die Gespanne fliegen zu dürfen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

Gespanne.jpg

Moin moin "alter" Indianer ;)

Es sind wiedermal sehr schöne Bilder deiner Prachtstücke in Action zum Sommerausklang.
    Für mich sieht es im unteren Bild so aus, als wenn sich bei deinem letzten Drachen( gelb) gerade die re. Querstrebe verabschiedet.
    Ist daß ein Grafikfehler oder ein kleines Maleur. :whistling:^^

Sonnige Grüße
    Jens ;)

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

Für mich sieht es im unteren Bild so aus, als wenn sich bei deinem letzten Drachen( gelb) gerade die re. Querstrebe verabschiedet.
    Ist daß ein Grafikfehler oder ein kleines Maleur.

Guckst du einfach mal HIER ;)

ups der kleine Gelbe hatte mal wieder die untere Querstrebe abgeworfen

:thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

danke, danke.

Ja die kleine Schwestrr (gelb) ist wie eine echte kleine Schwester. Gut ich hatte keine.. wir waren die 3 von der Tankstelle... aber ich kenne welche. Zicken manchmal und sie machen die Familie bunter.

Ich habe festgestellt, dass links der Jackoclip für den Standoff fehlte und somit Spannung im Segel. Da der Junior dahinter größer ist, zieht dieser die Leitkante etwas nach aussen und die uQs hängt frei.
    Inzwischen aber repariert.

Habe aber auch schon festgestellt, dass sie auch ohne uQs in dem Gespann funktioniert. Nur sind dann die Lenkbewegungen minimal größer.

Gruß
    Der Indianer.

Gespanne.jpg

Moin , ich habs es zu spät entdeckt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:

Günter Wolsing wäre heute 92 Jahre alt geworden... herzlichen Glückwunsch, mein Lieber - du bist und bleibst unvergessen! :thumbsup:

Viele Grüße
    Michael

Da schließe ich mich gerne an!

Happy Birthday da oben Günther!

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Möge Gott den Verstorbenen
    für die Arbeit seines Lebens belohnen.

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Viele Grüße nach Oben an Dich, Günther. :saint:

Wir stoßen heute , hier unten auf Dich und Dein Lebenswerk an.

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:

Hallo Günther,

leider geht es mir gesundheitlich erst jetzt besser sodass ich dir auch ein paar Zeilen witmen möchte. Alles Gute zum Geburtstag mein Freund nach dort oben, alsdas du immer eine kleine Brise Wind im Nacken spühren mögest und dabei einen deiner vielen Kites fliegen mögest.
    Ich werde dich sehr vermissen mein Freund !

Dich kennenlernen zu dürfen und ein STück des Weges gemeinsam mit dir gehen zu dürfen war mir eine Ehre.

Gruß Helge

Auch von Annika und mir ganz herzlich frohe Weihnachten an alle Wolsing-Freunde hier!!

Wombat

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Stille ist es hier geworden || drum habe ich mal willkürlich im Tröt gestöbert 8o und bringe hier nochmal einen schönen bunten Beitrag vom Günter passend zum hier gerade herrschenden Sonnenschein :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!