notiert ist es. Danke.. das hatte ich garnicht auf dem Kessel... wenn aber zu dem Zeitpunkt ein Drachenfest ist wo ich für die Flightschool arbeite wird's schlecht... abwarten. ✌✌

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Vielleicht noch der Hinweis in den Download-Bereich zum Artikel mit den verschiedenen Designs, um das Thema Darts abzurunden
Und weil ichs mir nicht verkneifen kann, noch ein Bildchen von meinem Stückwark-Onkel
-
-
Schwester, Junior, Bruder, Onkel.. Magnum. Hat nicht jemand einen Lady-Dart?
Ich hatte einen von zwei Stück LadyDarts, die Günter für zwei Mädels in seiner Familie gebaut hat. Inzwischen fliegt der in Köln bei Guido @Wombat
drachenforum.net/galerie/image/3759/
drachenforum.net/galerie/image/3760/
Ja und dann fliegen bei mir noch aus Günters Werkstatt ein LongDart vario Stückwark bunt
drachenforum.net/galerie/image/5552/
drachenforum.net/galerie/image/5572/
... und die Die Kleine Schwester und der Junior aus einem 4er-Flickwark-Gespann. Den dazugehörigen Bruder hat meines Wissens Rüdiger @NoFear und den Vario Thilo @Nittapoke
drachenforum.net/galerie/image/5584/
... und einen Magnum habe ich dann auch noch, einen Nachbau von @Willewatz
-
-
Und hier ein Nachbau eines Long Dart Gespannes:
Gelb: die Kleine Schwester: Spannweite 1,35m
Grün: der Junior: Spannweite 1,80m
Rot: der große Bruder: Spannweite 2,00m
Lila: der Vario: Spannweite 2,70m
Blau: der große Onkel: Spannweite 3,40m
Grau: der Magnum Spannweite 4,20mund hier im Flug:
Spaßfaktor: enorm hoch
gebaut 2018 und 2019
Gruß
der Indianer -
Zitat von LastMohawk
(...)
und hier im Flug:
(...)(Hab' die Bilder im Zitat mal weggelassen, weil sie nur unnötig zum Scrollen zwingen würden...)
Hat's die UQS der "Kleinen Schwester" in der Startphase rausgerissen?
Da kann man nur hoffen, dass sich die Kräfte trotzdem gut verteilt haben und kein Schaden entstanden ist.
Ein tolles Gespann!Gruß,
Karsten -
Hallo Karsten,
die ging im Flug irgendwann raus... hab nach dem Landen gesehn, dass die erste untere Koppelleine um die Flügelspitze gelegt war... denke das hat die UQS der "kleinen Schwester" herausgezogen... aber dadurch, dass der nächste Drache größer ist, zieht es die LK nach außen.
Bei der linken Leitkante des "Vario" (lila) riss mir beim Aufbau der Verbinder links unten an der UQS. Hab ihn einfach nur mit Schnur fixiert... aber im Flug hat man das nicht gemerkt...
(...)
@KitingTom : Danke dirGruß
der Indianer -
Ich hatte einen von zwei Stück LadyDarts, die Günter für zwei Mädels in seiner Familie gebaut hat. Inzwischen fliegt der in Köln bei Guido @Wombat
drachenforum.net/galerie/image/3759/Ja, Günther hatte gemerkt, dass die Fullsizer bei viel Wind doch ziemlich gewaltig sind. @MOLLI @Wombat - könnt Ihr etwas über die Spannweite sagen?
Wie sind Größe und Proportionen im Vergleich zum Junior? Denn der hat sich dann ja "durchgesetzt". -
Hier ein Beitrag von Günter vom 13.06.16 zum Lady Dart.
Die Lady ist komplett mit cfk 6 ausgerüstet und hat 1,80 m Spannweite. Die habe ich nur viermal für mir bekannte Damen gebaut, u.a. meine Schwiegertochter Susanne, Franks damalige Frau. Dann hab` ich die Lady dem Junior geopfert, weil der Name besser zur Long Dart Famlie passte.
Aaaber, Freunde, ihr habt hier ja eine perfekte Schau abgezogen und mir große Freude bereitet. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit den alten Schätzchen und bedank mich für euer Vertrauen.
Somit sollten Lady Dart und Junior eigentlich identisch sein.
-
-
"Ja, Günther hatte gemerkt, dass die Fullsizer bei viel Wind doch ziemlich gewaltig sind. @MOLLI @Wombat - könnt Ihr etwas über die Spannweite sagen?"
Nein Jens, kann ich nicht mehr. Ich habe alle meine Wolsing-Originale im Januar nach USA verkauft. Für einen sehr guten Preis!
WOMBAT
-
-
Gestern war in Köln übrigens Karneval.... Fasching....Fastnacht....
-
-
Ich kann morgen mal Lady Dart vergleichen mit Junior Starkwind.
Die Spannweite interessiert Dich Jens?
Kann die Drachen auch mal aufeinander legen und die Shape-Unterschiede vergleichen.WOMBAT
-
Guido, dein Scherz wurde nicht verstanden.
-
-
Da es nach den karnevalisitischen Witzen hier nun wieder ruhiger geworden ist,
poste ich mal ein paar appetizer für das kommende Wolsing Treffen.Das folgende Foto entstand am 11. August 2012 während des zweiten Wolsing-Treffen in SPO.
Diese beiden Bilder sind vom 3. Wolsing Fliegen in SPO, Günther mit dem Feuervogel:
Und hier der Feuervogel im Detail:
Zurück zum 3. Wolsing Fliegen, Lena übergibt Günther den Magnum
Und dann im Flug....
Flickwark Steiki 4.0 aus ganz besonderer Perspektive:
und last but not least: Der Feuervogel im Steiki-Gespann:
Wir wünschen allen Wolsing Lenkern einen schönen windigen Sonntag.