Günter,sind ja super Drachen. :H: :worship:
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Tolle Drachen hast du gebaut Günter. Das war ja schon fast Fließbandarbeit. Da kann ich verstehen das erstmal eine Schaffenspause einlegen must. Schön, dass das ein oder andere Detail noch mal im Foto festgehalten wurde und hier reingestellt hast. Davon werde ich bestimmt einiges noch übernehmen bei meinem Steki 3.0.
-
@ Mark und Sliderule
jetzt hab ich auch noch was zu meckern.
Auf dem großen Bild sieht mans, die Segel-Spannstäbe links und rechts außen sollen NICHT die Schleppkante wie Standoffs spannen, sondern auf dem Segel aufliegen, um flattern zu verhindern. (!)
Desweiteren muss der linke Eckenspannstab HINTEN angestzt werden und nicht vorne, wie das Bild zeigt. Der rechte Spannstab ist scheinbar hinten. Den sieht man vorne nicht.
Und dann könnt ihr die Waage ruhig flacher stellen. Bei wenig Wind
müsst ihr dann nicht so viel laufen
Das werdet ihr aber bald merken, kommt mit der Zeit. :-ORetnüg
-
Servus Günter,
da hast Du aber fünf sehr feine Steiki's in so kurzer Zeit erschaffen, meine Hochachtung!
ZitatDER 5er FLAKI STEHT IMMER NOCH AN
Da freu ich mich drauf, einen Flaki find ich super, vor allem auf die Baudoku...fliegen würd ich so ein großen Drachen auch gern mal!Greetz
Isi -
hi günter,
erstmal respekt vor deiner leistung! :H:
ich glaube dass kann man nicht hoch genug bewerten.
leider kenne ich nicht alle deine drachen - aber ich denke die hier gezeigten
sind nur das beste ergebnis aus langer erfahrung. technisch sind sie bestimmt
gleich - aber von der optik hast du ganz neue dimensionen aufgetan.
vielen dank dafür!
- Editiert von Tex4444 am 19.03.2011, 21:00 -
-
Zitat von Retnüg
@ Mark und Sliderule
jetzt hab ich auch noch was zu meckern.
...Hallo Günter,
Glück gehabt.....
.....ich war heute gar nicht bei dem Erstflug dabei.
Ich habe nur die Bilder verlinkt.Beim nächsten Aufbau aber, werde ich dann Markus auch noch ein paar Tipps geben.....
Aber generell: "Meckern" gibt´s nicht, das ist immer konstruktive Kritik....
-
-
Zitat von Retnüg
Zitat Blackbird-xx:
Man Günter, wie schnell bis du mit dem Nähen!!Ja Frank, muss ich wohl. Wie sollte ich sonst in den Jahren von 1990 bis 2003 so an die
350 bis 400 Lenkdrachen gebaut haben. ALS HOBBYIST! ! nicht Profi. Sollten andere Zahlen kursieren – mag sein, genau weis ich nicht mehr.
Dazu gehörte aber mehr, als nur Stoffstückchen zu ganzen Segeln zusammenzunähen. Aber wem sag ich das, möchte aber betonen, dass mein Hobby NUR in meiner Freizeit gelaufen ist. Auch meine Bücher mit allem drum und dran füllten meine Freizeit aus. Manche Nachtstunde ist drauf gegangen, trotzdem war ich morgens (?frisch??)und munter am Frühstückstisch.
Die häuslichen Pflichten gingen IMMER vor - - NUR - - Irmchen ist oft zu kurz gekommen.
Hat unserer Lebensgemeinschaft nicht geschadet. Immerhin hat sie es schon 45 Jahre mit mir ausgehalten. Deshalb gilt ihr auch mein ewiger Dank :H: und nicht nur, weil sie als Drachen-Desinteressierte meinen Drachenbau tolerierte, oft meine Gesellschaft vermisste. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren wir aber immer unter demselben Dach, wenn auch auf verschiedenen Ebenen.So - Freunde im Bild des Drachen -, das musste auch mal gesagt werden, sonst könnte das entsprechende Kapitel im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 39 bis 41, und hier besonders – Was sagt der Partner – bedeutungslos und nur so dahingesagt wirken.
Mein ganzer Drachenbau war nicht nur - Friede, Freude, Eierkuchen -, da steckt verd.... harte Arbeit drin, das dürft ihr mir glauben.Und jetzt Retnüg, reiß dich zusammen, die 4 Gazepaneele warten auf ihre Fertigstellung.
Dann mal Frohes Schaffen.Retnüg
- Editiert von Retnüg am 01.02.2011, 12:49 -hi,
sorry - kennst du alle 350-400 lenkdrachen ??????????????
dass meinte ich damit !
-
Da kommt man gerade von der Arbeit..................., und?RICHTIG Action in Günters Thread! :-O :H:
Erst einmal auch meinen gezogenen Hut von meiner Seite lieber Günter!
RICHTIG toll gemacht!
Ich hoffe, dass die neuen Besitzer viel Freude daran haben.Wobei, daran zweifle ich nicht wirklich.Nicht alle Drachen sind in Günters Büchern, oder habe ich "Liteflite" und "Experiment" übersehen?
Glaub ich nicht.Aber es sind schon sehr sehr viele dargestellt. :H:
An einem Treffen habe auch ich immer noch Interesse. :H:Jan
-
@ursel
ZitatNicht alle Drachen sind in Günters Büchern, oder habe ich "Liteflite" und "Experiment" übersehen?
Glaub ich nicht. [Smile]... aber dafür sind die dann ja in der Bildergalerie....
-
-
-
Er kann `s nicht lassen, mit dem Fotoapparat nicht umgehen, unscharfe Bilder, aber knipsen muss er. Ja ja Retnüg, du bist doch ein armer Tropf - - -
Grizzlys Drachen ist fertig zum Versand. Weil ja die Absicht besteht, die drei zusammen zu fliegen, habe ich Anschlagschlaufen eingebunden und Zügel dazu gelegt.8-)
Das erste Bild zeigt die Waageschlaufen am Mittelkreuz mit eingebundener, nach hinten gerichteter Anschlagschlaufe. Hinweis: Der Zügel liegt ÜBER der Spannschnur.
Waageschlaufe am Seitenstab mit Anschlagschlaufe
Der fertige Drachen mit angebundener Waage, Gespannzügel und Packsack.
Eifelfeuers Drachen ist auch soweit fertig und auch mit G-Schlaufen und Zügel ausgerüstet.
Isis Drachen muss halt hinten angehängt werden. Bei seinem hatte ich noch nicht an die Gespannausrüstung gedacht. Sorry Isi. :H:Retnüg
-
super teile,günter :H: :H: :H:
aber noch besser find ich das du den TEDDY überzeugt hast das er SEINEN drachen nimmt, denn ein lachender TEDDY ist immer noch besser als ein heulender GRIZZLY :-O :-O :-O
ich stand schon in den startlöchern ,aber so ist es besserachja günter,mein BONBON war heute bei traumwetter am himmel,hat jetzt einen bart und fliegt jetzt noch besser
-
@ Danke Kub
Lob hört man doch lieber als Kritik, ob berechtigt oder nicht
Grizzly überzeugen war gar nicht sooo schwer. Es kommt immer auf die Argumente an. Wenn die passen sieht man nachher nur frohe Gesichter, egal was war.
Und vom Bart deines Bonbon würde ich gerne ein Bild sehen. Ich hab ja zwei nicht zufriedenstellende, die ich aber abgeben werde (neee, nicht fragen oder anbieten, weis schon wer nen kriegt). Brauch ich dafür ne Nähmaschine? Dann würde `s Zeit, weil meine Schmiede morgen oder übermorgen geschlossen wird und die Maschine so verstaut, dass ich nicht mal eben ran kann.
Retnüg
-
hab natürlich kein foto davon gemacht
habe ca 40 cm lange 5cm breite schwarze streifen (restmüll)aufeinander genäht(8lagen),der länge nach eingeschnitten und oben eine schlaufe dran und das ganze am mittelstab befestigt!und schon flog er noch besser!!!!! -
-
-
-