Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht, ob dies hier der richtige Thread ist für diese traurige Nachricht.

ich muss Euch leider heute mitteilen, dass mein Onkel Günther diese Nacht eingeschlafen ist.
    Ich bin mir nicht sicher zu welchen Forenmitgliedern er engeren privaten Kontakt gepflegt hat.

Er ist jetzt bei seiner Irmchen und seinen Geschwistern im Himmel.

Mit freundlichem Gruß
    Mathias

• Was für eine schlechte und absolut traurige Nachricht ;(

Ich bin einfach nur traurig und fast sprachlos.
    Ruhe in Frieden Günter! Es war ein Glück und eine große Ehre für mich, dich persönlich gekannt zu haben.

Den Angehörigen gehört meine tiefste Anteilnahme.

Er wird uns ganz doll fehlen ||

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Oh jeh....
    Das macht mich traurig...sehr traurig...

Mein Beileid

Ruhe in Frieden, Günter...mach den Himmel dort oben bunt....

Grüsse vom Thilo

• Ich bin auch total fassungslos und traurig. ||

Gestern noch hat er gewohnt fröhlich im Forum gepostet und dann sowas.

Ruhe in Friede, lieber Günter und schaue mit deinem Irmchen den vielen Wolsing-Drachen am Himmel zu.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Denn Gott hat eine Zeit gesetzt für jedes Ding und jedes Werk. (Ekkl. 3, 17)

Ich bin geschockt, sprachlos und sehr traurig. ;(
    Obwohl wir jederzeit mit solch einer Nachricht rechnen mussten hatte ich sie doch nicht so bald erwartet.

Dir Mathias, sowie allen weiteren Angehörigen und Freunden gilt meine tiefste Anteilnahme in dieser schweren Zeit.
    Wie auch Holger bin ich froh und betrachte es als große Ehre, Günther persönlich kennen gelernt zu haben.

Für immer bleibt die Erinnerung... ||

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Welch traurige nachricht am frühen Morgen.

Möge er in Frieden ruhen und mit Irmchen unsere Drachen von oben anschauen. Jetzt ist er bei seinem Böversten.

Danke Günter für die vielen schönen Stunden mit deinen Drachen und auch die Gespräche in der großen Sandkiste mit dir.

Du wirst immer im Herzen bleiben

traurige Grüße
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Oh nein, ich kann es gar nicht fassen, so schnell kann ein Leben vorbei sein... Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden von Günther, der sicherlich aus der anderen Welt auf uns schaut, wo immer das auch sei. Vergessen werde ich diesen so erstaunlich kreativen Menschen sicher nicht und freue mich, daß ich ihn im letzten Jahr erleben durfte.

Ihr und euer Nordfriese Ralf

• ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

...passende Worte fallen mir nicht ein, bin gerade aus der Spur.

Ich hätte ihn so gerne noch persönlich kennen gelernt...

...Fassungslos

Stefan

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Oh, das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.
    Mein Beileid seinen Angehörigen.

Aber in so einem Moment muss man auch das schöne sehen, was er bis zum Schluss hatte.
    Bis zu seinem Tod hat er sich ununterbrochen seinem Hobby gewidmet und war umgeben von
    gleichgesinnten Menschen, die sein Hobby teilten.
    Und ihm wurde zugehört ... auch von deutlich jüngeren Menschen.
    Das war ein wirklich großes Privileg, was nicht allen älteren Menschen gegönnt ist.

Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!

Oh wie schade, denn ich wollte ihn beim 8. Wolsingfliegen noch so gern persönlich kennenlernen. Faszinierend für mich, wenn Menschen bis zum letzten Atemzug ihrem Hobby frönen. Gleichzeitig dann doch erschreckend realistisch, wenn sie unerwartet nicht mehr körperlich anwesend sein können...

Günther - Dein Werk lebt und wird noch lange an Dich erinnern und unsere Augen und Herzen mit Freude, aber auch mit Tränen füllen.

René

• Auch von meiner Seite mein aufrichtigstes Beileid.

Mir fehlen einfach die Worte.

Nur ein Spruch von Bertold Brecht fällt mir da ein:

Der Mensch ist erst wirklich tot,
    wenn niemand mehr an ihn denkt.

Ich werde noch lange an dich Denken.
    Peter

• Wahnsinn, gestern Abend hat er noch hier geschrieben und heute ist er nicht mehr unter uns .
    Ich kann mich nur für ihn freuen , daß ihm so ein Abgang vergönnt ist .Bis zum Schluss bei seinem Hobby und einfach einschlafen .

Und den Hinterbliebenen mein Mitgefühl .

Allzeit guten Wind

• Ich danke allen, für Ihre lieben Worte.
    Zuerst ging sein Irmchen und dann Anfang des Jahres ja auch noch seine Schwester.

Jetzt sind alle 4 Geschwister wieder vereint, das war es auch was ich meiner Mutter (sie ist die Nichte von Onkel Günther) zum Trost gesagt habe.
    Und vor allem ist er wieder bei Irmchen und die beiden werden Euch allen sicher täglich zuschauen. (Onkel Günther mit Sicherheit noch viel viel öfter :-))

Ich habe meine ersten Lenkdrachen vor über 20 Jahren von ihm bekommen und auch seine signierten Bücher werden immer in Ehren gehalten.
    Ich bin nicht aktiv in der "Drachen-Szene", weiß aber dennoch das Sie heute mit Onkel Günther einen der ganz Großen verloren hat!

Gruß

Mathias

• Hallo
    Ich kann es immer noch nicht glauben, als ich gerade es gelesen habe. Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.
    Nun machen wir zum Gedenken an Günther extra ein Gedenkfliegen in SPO, es sollen soviel wie möglich Wolsingdrachen in die Luft, damit er von oben sich erfreuen kann.
    Das ist ein Schock für die Drachenzsene.
    mfg Bernd

• Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Habe viel über ihn gelesen und hier immer alles im Thread mit Freude beobachtet. Ein Mann der viel Einfluss auf die Drachenszene hat und weiter haben wird.

Möge er in Frieden ruhen.

• Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen, habe keine Chance gehabt, ihn persönlich kennen zu lernen, aber seinen Thread aufmerksam verfolgt...

Ruhe in Frieden...

• Wirklich eine sehr traurige Nachricht. Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.
    Leider konnte ich ihn nicht persönlich kennenlernen, trotzdem hat er mir auf unterschiedliche Art und Weise viel Freude bereitet.
    Auch ich werde noch lange an ihn denken!