Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Cool, ist das die Wiese von der aus man diese winkeligen Gebäude sehen kann, direkt am Rhein? Da würde ich gern mal fliegen... :whistling:

• Ja. Eine tolle Location... wenn der Wind passt...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich würde auch zu einem Wolsingfliegen auf den Pollerwiesen kommen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• .....
    Und wer wäre an einem Wolsing-Treffen in meiner Home-Base Köln (Poller Wiese) interessiert?
    .....

Hallo Guido, ich würde auch gerne meine Wolsing Nachbauten auf die Pollerwiese stellen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Das sind sehr ermutigende Rückmeldungen.

Dann mal hier Terminvorschläge für eine Wolsing-Treffen auf der Poller-Wiese in Köln:

12.5.
    13.5.
    20.5.
    27.5.
    2.6.
    3.6.

Jeweils: 12:00 - 18:00 Uhr.

Wem passt den welcher Termin?

Wir müssten alle zusammen den Flaki 9.0 mal aufbauen damit ich den leichten Schaden am Mittelstab hinten identifizieren und dann reparieren kann. Das könnten wir da prima erledigen.

Nach meiner Erfahrung lässt sich gutes Flugwetter hier etwa 3 Tage im Voraus determinieren

http://wetterstationen.meteome…on=095101&wahl=vorhersage

https://www.foreca.de/Deutschland/Nordrhein--Westfalen/Köln

Wir brauchen am besten Südwind oder Nordwind. Westwind ist weniger gut. Ostwind geht gar nicht!

Natürlich werden wir uns hier dann an den Vortagen in einem separaten Thread hier abstimmen unter Veranstaltungen. Den lege ich an, wenn wir einen Termin haben.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Von den Terminen kann ich mir nur den 13.5. und den 2.6. einrichten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Also ich würde tatsächlich auch nach Köln kommen wenn das Treffen dort stattfinden sollte. Sind halt drei Stunden Anfahrt. ;(
    Allerdings kann ich es nur am 12.05. oder am 20.05. einrichten. Die anderen Termine gehen keinesfalls da ich bereits unterwegs bin. :(

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Schade, da kann ich an keinem der Termine, wir bauen um und haben laufend irgendwelche Handwerker im haus....mein Urlaub geht dabei drauf... ;( Ab August bin ich " Vogel- bzw. Arbeitsleben frei"...und kann dann einteilen wann ich was will....

• Sevus,

ich kann am 20.05 und am 27.05.

kleiner Hinweis: am 12./13.05 sind die beiden Drachenfeste Norddeich und Idar-Obrstein wo wohl der Eine oder Andere hin will.

Würde mich freuen, wenn es zeitlich klappen würde.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Moin moin, da ich gesundheitlich schwer angeschlagen bin, kann ich nicht konkret zusagen. Die Idee mit Köln ist super, und wenn es mir zum entsprechenden Datum möglich ist, komme ich auch nach Kölle. ;)

• Bilder zum Sonntag 6. 5. 2018

Heute mal ein paar Bilder vom 5. Wolsing-Fliegen in SPO.

Leider konnten die Grossen nicht ausgepackt werden, der

Wind war zu stark. Darum sind die Gezeigten mehr oder

weniger auch nur Stimmungsbilder.

Allerdings angereichert mit einigen Bildern von Blackbird--xx

Bilder zum Sonntag zusätzlich zum 6. 5. 18

Das wars dann erstmal, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Das Sonnenuntergangsbild von Frank @Blackbird-xx seinem Drachen ist der Hammer. Klasse wieviele Details zu erkennen sind :thumbup:
    Schöne Stimmungsbilder, macht Spaß die anzusehen. Danke und schönenSonntag ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Leute,

Fotos-hochladen.net stellt leider zum ersten Juni den Dienst ein.

Da viele Sonntagsbilder dort gespeichert sind, werden sie dann hier im Thema nicht mehr sichtbar sein.

Vielleicht möchten einige noch ihre Lieblingsbilder sichern.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend.