Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Ich kann mich wieder den Stückwarks nicht satt sehen :love:
    Danke für die schönen Bilder und einen angenehmen Sonntag für euch ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Wieder einmal schöne Bilder - danke fürs Zeigen.
    Das Bild von dir Günter in "Kampfstellung" mit Handle's und im schwarzen Trainingsanzug ... einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Schönen Sonntag und sonnig heiße Grüße aus Wien an dich Günter und die Woilsingfreunde
    Alexander

• Die Flickwark-Gräte in der Luft ist klasse und dieses Mal das für mich faszinierendste Bild. Die hätte ich gerne live gesehen.
    Der eine oder andere Drachen vom Foto ist vielleicht beim Wolsing-Fliegen 8 dabei?

Habt alle einen schönen Sonntag.

Einmal editiert, zuletzt von Mareen ()

• Das Bild von dir Günter in "Kampfstellung" mit Handle's und im schwarzen Trainingsanzug ... einfach

- - Hierzu siehe: Wolsing Videothek Seite 9: Ein ganz normales Lenkdrachenwochenende im September 1994 am Strand von St. Peter Ording

Das Gespann lies sich nicht starten, diverse Fehlversuche, bis ich feststellte, dass zwischen den letzten beiden Drachen ein Zügel fehlte, den ich dann ersetzt habe. ;( Das war den Aufbauern nicht aufgefallen :thumbdown: .
    Danach hat Jens Baxmeier das Gespann einwandfrei als Erstling starten und fliegen können (videostrecke ab 15:10 bis 22:50) lohnt sich anzuschauen.

Retnüg

• Aha - ich dachte es mir....das Design ist wohl angelehnt an den "60 Paneel Silent Dart" aus den 90igern, echt schick!!

• Sonntagsbilder - was soll ich sagen?
    Die sind immer schön anzusehen, dieses Mal ganz besonders toll wie ich finde. :thumbsup:

Günther,
    ich schreibe hier zwar nicht oft und auch nicht viel, aber ich bin immer da!
    Und erfreue mich regelmäßig an den Bildern die Du uns zeigst. :thumbup:
    Vielen Dank für‘s zeigen, mach weiter so!

@Mareen
    Von einem der gezeigten Flickwark kann ich mit Bestimmtheit sagen - so Gott will - dass er am 8. Wolsing Fliegen dabei sein wird. :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• - - Hierzu siehe: Wolsing Videothek Seite 9: Ein ganz normales Lenkdrachenwochenende im September 1994 am Strand von St. Peter Ording

@ Jens Baxmeier

Na ja, Jens, wie ich an deinem smiley sehe erinnerst du dich daran noch sehr gut. Dadurch bist du zum – ersten Start und fliegen – mit einem derartig langen Wolsing-Gespann gekommen, den eigentlich ich für mich beanspruchte.

Die 5 späteren Starts von Jörg Labes mit dem längeren Gespann waren vom Fliegen her nicht
    vergleichbar.

Retnüg

• Bilder zum Sonntag 29. 4. 2018

Nun denn, Freundinnen und Freunde, hier hab` ich mal zwei Aktionen zusammen gepackt.

Schien mir so passend.

Priwall 1997 mit Jens Baxmeier

Steiki 3,5 mit Gaze,

Steiki 4,0

6er Steiki-Gespann

Der Modell-Pilot

Gespann verlängert auf 8 Stück

Anflug zur Landung (vom Hochlader gelöscht)

Landung (vom Hochlader gelöscht)

Und Fanò 7. 2. 2016

Dann mach ich mal mit Gespannbildern weiter und beginne mit dem Flickwarkgespann aus Buch - Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 126 / 127.

beim Start hatte mich die Zugkraft überrascht, man siehts an der langen Rutschspur

und weil ich kein Risiko eingehen wollte, hab` ich es halt gelandet und als

3er weitergeflogen

und damit hatte es sich

hier noch ein paar Einzelbilder von verschiedenen Gespannen

Wieder mal ein Sammelsurium von Erstlingen oder Einzelaktionen die mir zeigen,

dass ich mich vor Neuem nicht gedrückt hab und mit einem gewissen Wagemut die Geschichten angegangen bin.

Das sollte ein guter Abschluss für heute sein, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Schöne Bilder Günter!

Liebe Wolsing-Fans,

erst mal danke für Eure netten Geburtstags-Glückwünsche!

Meine im Oktober 2017 begonnene Ausbildung zum Segelflieger hat mir in den letzten Monaten wenig Zeit an den Wochenenden beschert. Doch ich möchte ja meine Ka 6 als Oldtimerflugzeug einmal selbst fliegen...

Mich erreichen immer wieder Anfragen zu einem potentiellen Treffen in Heppenheim - wie es Ende 2017 für das Frühjahr 2018 angekündigt wurde. Wer wäre denn daran nun noch interessiert?

Und wer wäre an einem Wolsing-Treffen in meiner Home-Base Köln (Poller Wiese) interessiert?

Danke für Eure Rückmeldungen hier im Thread. Ich werde dann mal schauen, ob wir uns treffen können.

Herzliche Grüße

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Klasse Bilder und so schön bunt :thumbup:
    Schönes, hoffentlich langes, Wochenende für euch ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Wow, das Gespann aus 16 Teams ist überwältigend!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke fürs Zeigen Günter :thumbup:
    Sehr schöne Gespannbilder - auch ich bin vom 16-ner Gespann sehr beeindruckt :thumbup:

Der Modell-Pilot

Deine "Haltungsnote" 1A - besonders die Arm- und Handhaltung ^^
    Einen schönen Sonntag und sonnige Grüße in den Norden
    Alexander

• Tolle Gespannbilder!
    Besonders angetan haben es mir ja die Flickwark in Trägerfarbe weiß.
    Die sind echt wunderschön! :love:

@Wombat
    Guido,
    ich würde auf jeden Fall nach Heppenheim kommen wenn Der Termin passt.
    Köln weiß ich nicht, ist halt doch recht weit für mich.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Hallo Guido,

HP wäre o.k. wir würden kommen. Müsste aber im Mai noch sein, da wir dann in Urlaub sind.

Viele Grüße
    Michael