Ich kann mich wieder den Stückwarks nicht satt sehen
Danke für die schönen Bilder und einen angenehmen Sonntag für euch

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Wieder einmal schöne Bilder - danke fürs Zeigen.
Das Bild von dir Günter in "Kampfstellung" mit Handle's und im schwarzen Trainingsanzug ... einfach
Schönen Sonntag und sonnig heiße Grüße aus Wien an dich Günter und die Woilsingfreunde
Alexander -
-
Das Bild von dir Günter in "Kampfstellung" mit Handle's und im schwarzen Trainingsanzug ... einfach
- - Hierzu siehe: Wolsing Videothek Seite 9: Ein ganz normales Lenkdrachenwochenende im September 1994 am Strand von St. Peter Ording
Das Gespann lies sich nicht starten, diverse Fehlversuche, bis ich feststellte, dass zwischen den letzten beiden Drachen ein Zügel fehlte, den ich dann ersetzt habe.
Das war den Aufbauern nicht aufgefallen
.
Danach hat Jens Baxmeier das Gespann einwandfrei als Erstling starten und fliegen können (videostrecke ab 15:10 bis 22:50) lohnt sich anzuschauen.
Retnüg
-
-
@Fieserfriese55
Da Frank @Blackbird-xx nicht der kleinste ist, würde ich mal auf den LongDart Magnum aus seiner Feder tippen -
-
Hallo zusammen,
das ist ein Long Dart mit einer Spannweite von 4,40m.
Schönen Abend noch und eine angenhme Woche
Michael
-
Sonntagsbilder - was soll ich sagen?
Die sind immer schön anzusehen, dieses Mal ganz besonders toll wie ich finde.Günther,
ich schreibe hier zwar nicht oft und auch nicht viel, aber ich bin immer da!
Und erfreue mich regelmäßig an den Bildern die Du uns zeigst.
Vielen Dank für‘s zeigen, mach weiter so!@Mareen
Von einem der gezeigten Flickwark kann ich mit Bestimmtheit sagen - so Gott will - dass er am 8. Wolsing Fliegen dabei sein wird. -
- - Hierzu siehe: Wolsing Videothek Seite 9: Ein ganz normales Lenkdrachenwochenende im September 1994 am Strand von St. Peter Ording
@ Jens BaxmeierNa ja, Jens, wie ich an deinem smiley sehe erinnerst du dich daran noch sehr gut. Dadurch bist du zum – ersten Start und fliegen – mit einem derartig langen Wolsing-Gespann gekommen, den eigentlich ich für mich beanspruchte.
Die 5 späteren Starts von Jörg Labes mit dem längeren Gespann waren vom Fliegen her nicht
vergleichbar.Retnüg
-
Bilder zum Sonntag 29. 4. 2018
Nun denn, Freundinnen und Freunde, hier hab` ich mal zwei Aktionen zusammen gepackt.
Schien mir so passend.
Priwall 1997 mit Jens Baxmeier
Steiki 3,5 mit Gaze,
Steiki 4,0
6er Steiki-Gespann
Der Modell-Pilot
Gespann verlängert auf 8 Stück
Anflug zur Landung (vom Hochlader gelöscht)
Landung (vom Hochlader gelöscht)
Und Fanò 7. 2. 2016
Dann mach ich mal mit Gespannbildern weiter und beginne mit dem Flickwarkgespann aus Buch - Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 126 / 127.
beim Start hatte mich die Zugkraft überrascht, man siehts an der langen Rutschspur
und weil ich kein Risiko eingehen wollte, hab` ich es halt gelandet und als
3er weitergeflogen
und damit hatte es sich
hier noch ein paar Einzelbilder von verschiedenen Gespannen
Wieder mal ein Sammelsurium von Erstlingen oder Einzelaktionen die mir zeigen,
dass ich mich vor Neuem nicht gedrückt hab und mit einem gewissen Wagemut die Geschichten angegangen bin.
Das sollte ein guter Abschluss für heute sein, wünsch nen schönen Sonntag
Retnüg
-
Schöne Bilder Günter!
Liebe Wolsing-Fans,
erst mal danke für Eure netten Geburtstags-Glückwünsche!
Meine im Oktober 2017 begonnene Ausbildung zum Segelflieger hat mir in den letzten Monaten wenig Zeit an den Wochenenden beschert. Doch ich möchte ja meine Ka 6 als Oldtimerflugzeug einmal selbst fliegen...
Mich erreichen immer wieder Anfragen zu einem potentiellen Treffen in Heppenheim - wie es Ende 2017 für das Frühjahr 2018 angekündigt wurde. Wer wäre denn daran nun noch interessiert?
Und wer wäre an einem Wolsing-Treffen in meiner Home-Base Köln (Poller Wiese) interessiert?
Danke für Eure Rückmeldungen hier im Thread. Ich werde dann mal schauen, ob wir uns treffen können.
Herzliche Grüße
WOMBAT
-
Klasse Bilder und so schön bunt
Schönes, hoffentlich langes, Wochenende für euch -
-
Super Bilder.
Gespanne, egal welcher Größe sind eine Augenweide. Man kann gar nicht genug davon bekommen. -
-
-
Die sagen alles da geht einen
auf
-
-
Hallo Guido,
HP wäre o.k. wir würden kommen. Müsste aber im Mai noch sein, da wir dann in Urlaub sind.
Viele Grüße
Michael