Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Nach meinen gestrigen Wünschen ist das erst mal eine gute Nachricht von dir und man weiß, dass es dir sonst relativ gut geht, lieber Günter @Retnüg
    Dann weiterhin gute und schnelle Heilung für dich und schöne Osterfeiertage in deiner gewohnten Umgebung :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• :) Mein lieber MOLLI oder auch Holger,

du beginnst die zweiten 500 Seiten meines Thread mit Wünschen für eine schnelle Heilung,
    wobei ich viel lieber als Objekt für irgendein anderes Vorhaben, z.B. das 8. Wolsing-Fliegen
    hergehalten hätte, das vor allem keine Schmerzen verursacht. :D

Aber wo viel Licht gibt’s auch Schatten – also beginnen wir die Zweiten mit der unangenehmen Realität, die ich mir selbst zuzuschreiben habe. ;( Warum musste ich auch so unvorsichtig sein und nen Fehltritt machen.

Retnüg

• Lieber Günter,
    leider lässt es sich ja nicht ändern aber bis zum 8. Wolsing-Fliegen ist ja noch reichlich Zeit und wir erwarten dich dann auch wieder an den Leinen. Ist doch kein Wolsing-Fliegen wenn der Namensgeber nicht selbst Hand anlegt ;) :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Frohe Ostern an Euch alle!

Und weiterhin gute Besserung an Günter.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Das Design ist gelungen, aber das Shape ist nicht das eines Long-Dart...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Welche wäre das den? Bei den wolsings bin ich noch unbeholfen! 8)

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Sorry, das war unpräzise. Ich denke, das ist ein Shape, das der Erbauer selbst gewählt hat. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich nicht um eines der Original-Shapes von Günther. Aber vielleicht belehrt er mich auch eines Besseren?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hätte der Kite ne Signatur wäre der schon weg. Hätte ich den schon gekauft. Aber ist kein Original

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• nicht um eines der Original-Shapes von Günther. Aber vielleicht belehrt er mich auch eines Besseren?

- - nein Bernd, das tu ich nicht.

Das Design und die Farbaufteilung ist dem Stückwark nachempfunden, aber von der Form her passt er in keinem Fall zur Long Dart Familie.
    Das ist eine frei gewählte Form des Erbauers, die ihre eigenen Flugeigenschaften hat.

Nur als Verkaufsargument sollte er nicht mit meinem Namen in Verbindung gebracht werden.

Meiner Ansicht passt er von der Form her eher zu Uwe Kleemann, dem Erdenker des Stückwark Designs ( siehe mein Buch – Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 116)

Retnüg

• Vielen Dank für die Aufklärung, Günther.

Meine häufigsten Kites

• Bilder zum Sonntag 8. 4. 2018

Bin in nicht guter Verfassung und sollte mich gegen einschlafen nicht wehren. Darum der post früher zu unüblicher Zeit.

Auswahl vom 3. W-Fliegen, verschiedene Knipser. Die Bilder zu ordnen ist mir wegen der ständigen Datei-Wechsel und neu durchlaufen lassen zu Zeitaufwendig.

Verwendetes upload-System PicR.

Darum nenn` ich nur die einzelnen `Knipser` der ausgewählten Bildgruppen.

Frank `Blackbird-xx`

Der Aufbau, Start und Flug des Flaki 9,0 verlief nicht reibungslos, deshalb die umfangreiche Zusammenfassung.

- - mit WoBie`s CAP !

- - Sliderule kommt angerannt : Das Kielspannband hat sich gelöst, sofort runter !

- - so, und zum Abschalten noch ein paar weitere Fotos aus Frank`s Datei:

Das war`s dann mal wieder, wünsch` nen angenehmen Sonntag.

Retnüg

• Danke fürs Posten Günter - wie immer wieder sehr schöne Aufnahmen und Eindrücke der Wolsings und hoffentlich baldige Besserung - ich drücke dir die Daumen!
    Erholsamen Schlaf und schönen Sonntag
    Alexander

• Danke für die Bilder, Günther...
    Das gleiche auch von mir an dieser Stelle...Gute Besserung und baldige Genesung...

Grüsse vom Thilo

• Lieber Günter, ich kann mich Alex54 und Nittapoke nur anschließen: vielen Dank für die schönen Bilder und dir die besten Wünsche.

• Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Erholung. Du bist bestimmt bald wieder fit, Günther.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Meine häufigsten Kites

• Tolle Bilder, vielen Dank dafür :thumbup:
    Lieber Günter, ich wünsche dir baldige Genesung und hoffe, dass du alsbald wieder schmerzfrei bist.
    Ansonsten wünsche ich einen schönen Sonntag mit bestem Flugwetter.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Freunde...
    Habe hier zufällig ein Foto rausgekruschtelt, dass ich glaube ich damals nicht hier gezeigt habe...denk ich! ?(
    Aslo hier nochmal buntes auffe Augen druff...kann man ja nie genug von kriegen... 8o

Grüsse vom Thilo