Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Dir aber zieh` ich beim nächsten Treffen dein Fell über die Ohren ( mich verscheißern zu wollen X( )

Retnüg

Ich freu mich schon!!! :thumbsup:

Kann das nächste Wolsing Fliegen eigentlich gar nicht mehr erwarten.
    Ist mittlerweile eine feste Größe und einer der Höhepunkte des Jahres geworden bei mir.
    Zum Tage zählen leider noch zu weit entfernt......

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Sehr persönliche Bilder! Danke sehr für das Zeigen.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag25. 2. 2018

Bilder einer Ausstellung

Lenkdrachenausstellung Herbst 2009 beim Walddörfer Sportforum, Hamburg-Volksdorf.

Hier sind keine Drachen dabei, die ich 2010 ausgestellt habe. Die werde ich nächsten Sonntag zeigen.

Keine Kommentare, Bilder sprechen für sich.

Dat warn se mal wieder, mehr heut nich. Wünsch nen schönen Sonntag.

Retnüg

• Und immer wieder schöne neue Details - weißt Du noch, was das für ein Drachen war, Günther?

Euch allen einen schönen Sonntag.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Und immer wieder schöne neue Details - weißt Du noch, was das für ein Drachen war, Günther?

- - ja, Bernd, das war ein - nicht ausgereifter - Dart, allerdings mit steilerem Kiel und PR-Segel, Spannweite 2,50 m mit
    Namen: `Schwarzer Sauser`. Besonderheit: Kiel ohne Mittelnaht, mit weißem Einsatz.
    Ein Versuch, den ich nicht weiter verfolgt habe, war schnell, aber nicht flugstabil.

Retnüg

• geil! einfach geil! aber der "Schwarze Sauser" hat was... auf jeden Fall hat der was! und an -nicht ausgereift- kann man doch bestimmt noch arbeiten...? ;)

• geil! einfach geil! aber der "Schwarze Sauser" hat was... auf jeden Fall hat der was! und an -nicht ausgereift- kann man doch bestimmt noch arbeiten...?

- - nee Toxie, den kannste vergessen, der war von 1992! Ich glaube nicht, das davon noch was da ist. Der ist damals nach Wetter / Ruhr gegeben worden.

Retnüg

• Zitat von Retnüg

Bilder einer Ausstellung
    (...)

Hey, hey, was kommt denn da plötzlich ans Tageslicht?
    Eine bis jetzt geheimgehaltene weitere Leidenschaft?

Emerson, Lake & Palmer-Fan?

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• naja Karsten,

vielleicht aber auch nur das Original von Mussorgsky ... ist immerhin schon 1874 entstanden...

aber es gibt gute Interprätationen aus dem Bereich der E-Musik von Emerson Lake & Palmer und unvergessen Tomita

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hey, hey, was kommt denn da plötzlich ans Tageslicht?
    Eine bis jetzt geheimgehaltene weitere Leidenschaft?

- - Nee, Karsten, das hat nichts mit – Mussorgskis Klavierzyklus – zu tun, obwohl ich auch Musikliebhaber bin.

Das ist ganz allein die Bezeichnung für eine Wiederholung von Bildern, die ich bereits von Herbst 2009 hier gezeigt habe.

Aber es freut mich, dass du meinen Thread verfolgst und ich bedaure, dass es damals in Büren nicht zu einem Händedruck mit einem Freund aus dem GMT gekommen ist, weil du bei einer Unmutsäußerung von mir gegenüber Phillip wegen zerkneulter Gespannzügel eine Begrüßung in dem Moment für nicht passend gehalten hast. Später gab es dazu scheinbar keine Gelegenheit mehr.

Retnüg

• - - nee Toxie, den kannste vergessen, der war von 1992! Ich glaube nicht, das davon noch was da ist. Der ist damals nach Wetter / Ruhr gegeben worden.
    Retnüg

gibt's noch Maße, Pläne, Schablonen oder ähnliches davon? Design kopieren ist die eine Sache, will das ganze aber relativ nah am Original...

• Besorge dir doch die Bücher von Günter, da hast du alles, was das herz begehrt....alles schön beschrieben und die Baupläne zum Nachbauen .....

• Nee, Toxie,

hab mich geirrt. Der Schwarze Sauser ist bei Sliderule im Sauerland. Schreib ihn unter - Konversationen - an und er wird dir die gewünschten Auskünfte geben.
    Andererseits ist der Vorschlag von - Fieserfriese55 - beachtenswert. Wenn du mein erstes Buch - Lenkdrachen und Gespanne -
    nicht mehr bekommst kann ich dir evtl. einen Link zum ausdrucken geben.

Retnüg