Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Das Interesse fordert ja geradezu, dass wir dieses Treffen machen. Ich werde jetzt mal mit Jörg sprechen und dann nehmen wir einen Tag im März, an dem hoffentlich alle können.

Die Location wird eine gepflegte Sportwiese in Bürstadt sein. Man erkennt sie in goggle-maps wenn man in Bürstadt rechts von der Forsthausstraße nachschaut. Die Parkplätze sind am oberen Rand der Wiese unterhalb der Schrebergärten. Man erkennt dort auf dem Satelliten-Bild zwei nebeneinander geparkte Autos.

Vielleicht finden wir auch noch eine bessere Wiese, aber ich bin bei passendem Wind schon mehrere Male in Bürstadt sehr schön geflogen. Passender Wind wäre alles von Nord-Ost über Ost bis Süd.

Soweit bis jetzt....

... eigentlich wollten wir ja auch mal bei Willewatz fliegen :) !

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag 7. 1. 2018

Heute mal zwei alte zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Bilder zum Sonntag 6. 7. 14

Ohne Komentare

Bilder zum Sonntag 5. 7. 2015

Heute mal ein paar Bilder vom 5. Wolsing-Fliegen in SPO.

Leider konnten die Grossen nicht ausgepackt werden, der

Wind war zu stark. Darum sind die Gezeigten mehr oder

weniger auch nur Stimmungsbilder.

Das wars dann erstmal, wünsch nen schönen ersten Sonntag in 2018

Retnüg

• Muss mal wieder feststellen, bin zu spät zur Wolsing-Fliegerei gekommen || aber glücklicherweise nicht zu spät :thumbup:
    Vielen Dank für die tollen Bilder und ich freue mich echt schon auf Anfang August 8o

Schönen Sonntag für euch alle ^^

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Der erste Sonntag des Jahres. Und gleich wieder schöne Bilder.

Beim 5ten Wolsingfliegen war es nicht nur Windig. Es war auch sehr sehr heiß.
    Und Obwohl man nicht viel fliegen konnte, war die Atmosphäre sehr freundschaftlich.

Schönes Wochenende
    Gruß Olaf

• Na ja Freunde :)

Toxie hat nach nem langen Schrieb über diesen Thread nen Link für`s erste Buch bekommen ;)
    und der Ullige auf dem ersten Bild von seinem Papa den Drachen ^^ Ich konnte seinem
    sehnsuchtvollen Blick nicht widersteh`n. :)

Retnüg

• ... auf dem ersten Bild ...

Sag' mal Günter, was für ein Stückwark ist das eigentlich ?(
    Ist ja kein Stückwark bunt und auch kein Stückwark weiß, eher so ein Mix aus beidem, oder :huh:
    Muss ja richtig selten sein, aber richtig schick wie die Stückwarks eben so sind :rolleyes:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• ..... Ist ja kein Stückwark bunt und auch kein Stückwark weiß, eher so ein Mix aus beidem, oder .....

Hallo Holger,

schau mal im Buch Lenkdrachen von Axel Voss ISBN: 3-88034-782-4 ab Seite 70 wird der Aufbau und das Design des Stückwerks erklärt und aufgezeigt... auch lässt Axel Voss alle farblichen Möglichkeiten. Er schreibt nur:

Die meisten Paneele des Drachen sind so klein, dass sie sehr gut aus Spinnakerresten genäht werden können. Daher ja auch der Name des Modells...

naja wenn mann einen Großen Onkel davon machen will, dann müssen es schon größere Restestücke sein... aber bis zum Großen Bruder hat es bei mir zumindest aus der Restekiste gereicht :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Heute aufgrund der Übernachtrückfahrt aus dem Urlaub sehr verspätete Sonntagsgrüße und Lob für die schönen Bilder. Als Du sie gepostet hast, Günther, waren wir gerade im Nebel bei Nürnberg unterwegs...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Als Du sie gepostet hast, Günther, waren wir gerade im Nebel bei Nürnberg unterwegs...

- - und ick, Bernd, hab mir wieder in`t warme Bett gepackt - - :)

So is dat eben bei Sesshaften und Reisenden, ;( wobei ick die Reisenden oft beneide (aber nicht gelb vor Neid) ^^

Retnüg

• Bilder zum Sonntag 14. 1. 2018

Kopie vom `Bilder zum Sonntag15. 3. 2015`

Aus besonderem Anlass (= einem Interessenten vorführen) Bilder vom Aufbau und Start des Flaki 9,0.

Packmaß~1,75 Meter

da fliechter, man beachte das gut sichtbar tiefe Profil

Pilot Phillip konzentriert und in angespannter Haltung

hier nochmal das tiefe Profil, der Grund für seine stabilen und gutmütigen Flugeigenschaften

und hier noch ein kurzer Videoclip von seinem ersten, ernsthaften Testflug, zwar nicht die beste Qualität, (bitte sofort Bild vergrößern / maximieren anklicken) der aber zeigt, wie zahm und präzise sich ein so großer Lenkdrachen fliegen lässt.

http://kitehamburg.de/wolsing-drachen/flaki9-online.wmv

Genug für heute, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Danke Günther, das ist für mich immer noch Dein allerschönster Drachen. Ein wenig reut es mich schon, dass ich nicht zugeschlagen habe, aber bei Guido ist er ja in sehr guten Händen!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Moin Günter.
    Auch für mich ist der 9er einer der schönsten Flaki's. Auf den Fotos wird seine
    Größe wirklich gut wiedergegeben. Hoffentlich sehen wir den, im August seine Runden über Spo drehen.
    Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Gruß Olaf

• Hallo Flakifreunde,

der 9er ist echt schön, aber es gibt noch einen schöneren Wolsing Drachen.... es ist der Long Dart Team Magnum, der in @Lena 's Händen ist. Ich kam 2016 in den Genuss ihn an gaaaanz langen Leinen zu fliegen. Einfach herrlich. Alle Überredungskünste halfen aber nicht, dass er in meinem Auto gelagert wurde :)

Gruß
    der Indianer, der halt etwas vom Long Dart voreingenommen ist :)

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg