Günter Wolsing Drachen-Thread!

Ne kleine Abendspielerei, 6 Stabtaschen für drei Segel – mal eben – mit Doppelklebeband für `s Einlegen der Segel vorbereitet. Ne Decke auf de Platte gelegt, ging janz geräuschlos. Kann ich sie morgen wenigstens annähen und hab dem zeitraubenden Kram ne Schlafstunde geopfert, oder auch en bisken länger. ;) Wisst ihr – son Sche… nervt, muss aber sein.
    Jetzt Gute Nacht und träumt süß (und macht im Bett kein Gemüß. :D Haha, Kindermund aus meiner Jugendzeit). :H:

Retnüg

Guten Morgen,

wenn ich nur wüßte, wo die Jungs von DHL das Paket liegen haben, würd ich glatt mal hinfahren, un es selbst abholen, es windet grad so nett in Düsseldorf...

@Günter
    Nette Samstag-Abend Beschäftigung hast da gehabt, naja, das TV-Programm war ja zum abschalten...
    Im Zoo war's schön, Sonne, und ne Menge Tiere mit "Frühlingsgefühlen", wir durften unseren Kindern einiges erklären... :-O
    Bilder will ich Aufgrund mitlesender Kinder nicht posten...

Ich wünsch allen einen schönen Sonntag, ICH WILL ABER SCHON MONTAG!!!

Greetz
    Isi

@ Tex4444 / Andy :)

Nele macht sich, könnte bald mit Papas Hilfe die Leinen IHRES Drachen, der noch bei mir ist, selber halten. ;)
    Und ihr seid die `Stolzen Eltern`. :D Danke für die Bilder. :H:

Retnüg

guten morgen günter!

sehr gern. ja wächst und wird groß - fast ein wenig zu schnell.

viele grüße an irmchen.

Stabtasche fertigen

Segel bis zum Falzknick auf der inneren Rückseite einkleben
    (doppelseitiges Klebeband 5mm breit)

auf ganze Länge in die Tasche eingeklebt

Tasche schließen, dazu Vorderseite umlegen und mit Klebestreifen im Nahtbereich sauber und faltenfrei andrücken.

Tasche mit dreifach Zickzackstich vernähen. Klebestreifen stören nicht. Nadel verklebt nicht, Selbstreinigung im Dacron.
    Dacron-Tasche vor und hinter der Nadel straff halten und gefühlvoll führen, dabei evtl. Falten glatt ziehen. Kann ich leider nicht bildlich erfassen. Dafür hab ich keine Hand frei.

So, das wars mal wieder und jetzt noch zweimal. :) :H:

Retnüg

@ Isi :) :H: :) :-O ;)

du weist ja, Vorfreude ist die schönste Freude :-O :-O IMMER 8-)

Die hatte man wenigstens, wenn auch das Objekt der Freude die hohen Erwartungen nicht immer erfüllt. Aaaaber - mit dem Brustton der Überzeugung - das kann in diesem Fall ja nicht sein :D:D

Grüß deine Familie von mir,
    die dir am Wochende liebend beigestanden hat? oder ist? (wähls Richtige). :-O

Retnüg

Mensch Isi, sieh mal die Sendungsverfolgung ! ! !

Das haste am Samstag wirklich was verpasst :( :R: :(

Aber mit den Kindern im Zoo war sicher auch ganz schön.
    - Editiert von Retnüg am 14.03.2011, 07:01 -

Zitat

ausserdem glaubt doch kein Mensch, dass die Postler um die Uhrzeit noch arbeiten...

Isi, ich lese alles, .....und: doch das gibts tatsächlich....jeden Tag ausser Montags.. :L (da ist weniger Gschäfft)

Grüsse vom Thilo

Zitat von Isi

Das waren Michael's Worte um 14:22, welchen ich vertraut habe,...

... und ich hatte der Sendungsverfolgung vertraut - zu dieser Zeit hing die Sendungsverfolgung noch in der zweiten Zeile. :O

Viele Grüße
    Michael

@ Später, Isi, später. ;)

- Die Ersten werden die Letzten sein - oder heist es umgekehrt? ;)
    Jedenfalls hat mich der Letzte, rein gemogelte, nicht mehr los gelassen. Der steht kurz davor.
    Heute, spätestens Morgen werd ich ihn FERTIG posten.
    UND DANN kommt der - Flickenteppich - dran :-O

Retnüg

@ Ja Markus, :) :H:

der wird aber NICHT als Stiefkind behandelt :D

In dem muss ich alle Fehler NICHT mehr machen, die in die davor reingerutscht sind :D:D:D

Retnüg

Ich weiß ja nicht, ob meine Kamera es schafft, einen soooo schönen Drachen in seiner vollen Pracht angemessen abzulichten... :)

Die Farben sind der Knaller!!!
    Die Bilder hier im Thread sind ja schon sehr gut, aber so direkt vorm Auge noch viiiiiiiiel besser!!!

Männer's, ich warte auf geeignetes Licht, hier in Düsseldorf ist das Wetter zur Zeit nicht angemessen für dieses schöne Stück Handwerkskunst!
    Bilder werden auf jeden Fall folgen - versprochen!

DANKE GÜNTER

Greetz
    Isi