Zitat von IsiIch will einen netten dreier Wind!
... den wirst du nicht brauchen - der Steiki 3.0 macht schon viel früher großen Spaß!
Zitat von IsiIch will einen netten dreier Wind!
... den wirst du nicht brauchen - der Steiki 3.0 macht schon viel früher großen Spaß!
@ StegMich
Aber selbstverständlich, Michael, zeige ich Bilder von den anderen Dreien, wenn sie fertig sind und wenn mir noch irgendwas Wissenswertes dabei einfällt. Ich glaube aber, so ziemlich alles gezeigt und erklärt zu haben, um sich ein detailliertes Bild von der Fertigung eines - wolsing Steiki 3,0 - machen zu können. Auch meine Schwächen habe ich nicht vertuscht. Ist eben menschlich.
Danke für eure Aufmerksamkeit. :H:
Retnüg
ZitatSo Herrschaften, die letzten Bilder von Isis Drachen, dann verlässt er Hamburg.
Das dürften zugleich die Letzten von dieser Baugruppe sein. Dann brauch ich euch damit nicht mehr zu langweilen.
langweile uns ruhig noch ein bisschen
@ Isi und Tex4444
mal schaun, was ich machen kann. Jedenfalls bin ich froh, wenigstens einen SCHON fertig zu haben. Irmchen hat viel Verständnis für mich, trotzdem muss ich mir die Zeit irgendwie zusammenstehlen. Ist doch ne ganze Menge Kleinkram, die da anfällt, wie auch die täglichen Pflichten. Und wenn ich meine grauen Zellen nicht ständig im Griff hab - schon is et passiert, siehe den Schleißschutz am oberen Querstab. Nichts böses, aber ärgerlich und Zeitraubend.
Na denn, wird schon. :H:
Retnüg
@ all
ihr habts gewünscht, also schluckts.
Saum an der Schleppkante doppelt gefalzt.
Hab keinen Kamerahelfer, also mach ich `s alleene.
Kamerahand legt den Saum um und rechter Zeigefingernagel falzt die Umlage.
Saum ist doppelt gefalzt.
Fertig gefalzt, Saum liegt offen
Erste Naht auf der Segel-Rückseite
Zweite Naht auf Segel-Vorderseite ca. 2-3mm vom Rand (Tunnel für Spannschnur)
Fertiger Saum
Bis zum nächsten
Retnüg
So, mehr ist heute nicht mehr drin. Segelhälfte und Mittelteil zur Ansicht ausgelegt. Morgen wird der Segelschuh, Verstärkung am Mittelkreuz und Schleißschutz oben aufgenäht und dann kann das Segel zusammengenäht werden. Dann geht es mit den Seitenstabtaschen und Segelkopf weiter und das jetzt noch dreimal.
Na ja, dauert doch ganz schön. Sind allerdings 5 Stück geworden, der – Nele –, die Dreier-Serie und der Vierte rein gemogelte. Ich denk mit Schrecken an den geplanten 5er. Ob Irmchen da noch mit macht steht irgendwo, nur noch nicht auf meinem Arbeitstisch.
Und jetzt noch n Zitat Isi:
Servus, schläfst Du nie?
Wenn ich mir angucke, zu welchen Zeiten Du hier was schreibst, oder in Deiner Schmiede baust, werd ich schon sofort müde...
So ists aber, Isi, die Nachtstunden muss ich halt nutzen, um `Späte` Fragen zu beantworten. Tu ich das nicht sofort, dann kann es länger dauern und ich mach mir ein Gewissen daraus, noch nicht geantwortet zu haben.
Allerdings bau ich nicht zu nächtlicher Stunde. Mach keine Geräusche, die im Schlafzimmer unter meiner Dach.. ach nee, meiner Schmiede zu hören sind. Ich hab `s schon mal gesagt - sehen und erkennen kann Irmchen nicht mehr, aber hören tut sie das Barometer fallen. Darum steck ich mir nachts am Laptop auch meine Hörmaschinen in n Kopp, sonst hör ich nämlich überhaupt nichts, auch nicht mein Herumtrappen, stellte damit den Hausfrieden in Frage.
Ja ja ja, man hats nicht leicht, auch nicht als Rentner, der ansonsten sorglos in den Tag rein lebt. Lacht mal über mich, der ich aber immer noch in meinen Lenkdrachenbau aufgehe.
Retnüg
wie heisst es so schön - rentner haben niemals zeit?!
aber beim gmt - hab ich dich schon oft geschlagen günter
beim drachenbauen - du mich ... und viele andere
Zitat von StegMich... es ist zum Heulen - je unmöglicher die Farbe des Spinnakers desto besser sehen Günters Ergebnisse aus. Als ich das pink und grün gesehen habe, dachte ist erst nur "oh weia!" - und jetzt würde ich mich glatt in den verlieben, wenn er nicht schon vergeben wäre! Hilfe, ich stehe auf pink! :O
Dem kann ich mich nur anschliessen!Die Farben in der Komposition sind ne absolute Wucht!!!! :-o :H: :H: :H: