Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von Ursel_01

Weiss-Blau-Gelb ist ein Knüller!

... nicht weiss - hellblau! Sieht super aus, gratuliere! :H:

Viele Grüße
    Michael

Zitat von Retnüg

@ Johnboy, wie soll dat denn gehen? :(

..war Spaß Günter.
    Obwohl: ein gespiegeltes "K" für Knüller in der Mitte hätte auch was.

isi - auch glückwünsche von mir - und günter :H: :H: :H: was soll man sagen zu diesem tollen drachen !

doch doch keine sorge günter ... du erinnerst dich jetzt ist es mal ein kleiner hocker ...

beim nele-design ist es höchste berg der welt - und für alles zusammen .... :D:D:D

ne soll doch nix sagen :H:

Jetzt haste mich erwischt, Mike. ;) kann nix spezielles sagen.

Unter - Gute Spulen - versteh ich alle Ringspulen, die im Drachenhandel angeboten werden. Für den Normalfall gibts die in einer Größe 150 mm Durchmesser und zwei Breiten 25 und 36 mm. Für Leinen bis 100 kp Zugkraft reicht die schmale Spule. Die liegt besser in der Hand als die Breite. Für stärkere Leinen ist die Breite gedacht, damit die Spule nicht überfüllt wird.
    Hierbei geh ich von 90 bzw. 100 Meter Leinenlänge aus, wie sie auch im Handel angeboten werden.
    Die Leine muss auf der Spule festgemacht werden, damit sie nicht durchrutschen kann.

Was ich hier gesagt habe ist allerdings KEINE Wissenschaft. Das wird dir JEDER Drachenhändler auch sagen können.

Retnüg

@ Ja Isi, :)

du hast das RICHTIGE Wort gewählt - FEIN - sieht er aus im Gegensatz zu den anderen BUNTEN.
    Man spricht von `Bunten Vögeln`, die auch fein sind. Aber diese Farbkombination, die für mich nur ne Verlegenheitswahl war, ist wirklich Fein, Ruhig, Unspektakulär. Und so soll er auch geflogen werden, obwohl er auch anders kann.
    Isi - meinen Kratzfuß - dich für diesen entschieden zu haben. :H: :) :H:

Retnüg

Wiederum absolut genial. Glückwunsch an den Erbauer und die neuen Besitzer.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat:
    Wiederum absolut genial.

@ Moonraker, was meinst du denn damit, den Drachen :) oder die Ausrede, die ich als Begründung für die außergewöhnliche Farbzusammenstellung gewählt habe? :D:D

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 06.03.2011, 20:21 -

verlegensheitswahl :O :O :O :O
    ja nee is klar :(:(:(:(
    da sollten sich selbst die GROSSEN hersteller mal ne scheibe von abschneiden :square:

aber egal war ein traum tag hier im norden,schade er vorbeigehen mußte :(:(:(

normal sein ist öde

Hier mal ein zwischen Stand von meinem Steki 3.0.

Den zweiten Flügel muss ich noch Nähen. Bei so ein Flickwarckdesign steckt doch ganz schön arbeit drin.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

finde ich auch sehr schön geworden :H:

- Editiert von Tex4444 am 06.03.2011, 19:50 -

@ Geko / Ralf :H: :) :H:

Klasse gemacht. Kein Unterschied zu meinem Flickwark, weiter so.

Richtig, Zeitaufwändig, aber doch auch reizvoll, wenn man sich ran gemacht hat und dann das Ergebnis sieht. Bin schon sehr gespannt auf den fertigen Drachen. :)

Retnüg

kurzes update:

10.02.2011 - 11.000 aufrufe

06.03.2011 - 15.189 aufrufe

noch fragen :D

@ Neee Tex4444 / Andy :) :H:

Woran mag das wohl liegen??? ;) :-O :L :H:

Haben die vielen `Aufrufer` nichts Besseres zu tun? (würde Irmchen fragen ;) )

@ Ursel 01 / Jan :) , was hast du dir wohl dabei gedacht, als du den Thread vor nicht mal einem Jahr eröffnet hast? (Dat ham w´r nu davon :D )

Und jetzt mach ich noch nen ganz zufrieden-beruhigendes Weiterschläfchen :SLEEP:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 07.03.2011, 04:54 -

Ich habe mir genau das gewünscht was nun eingetroffen ist: Action im Günter-Fred! :D

Und mit dem Wunsch stand ich ganz offensichtlich nicht alleine da!Weiter so!

Jan ;)