Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Sers,
ich hab den Plan ja lange auf der Festplatte schlummern lassen, immer wieder mal draufgeschaut...
Dann kam die Sache mit den vier Leinen 'dazwischen', auch so ein 'Schnellfliegeteil' bekam den Vorzug, doch nach unserem Sommerurlaub mit diesen Mattenflieger Line und Emil
war klar, dass das Mattenfliegen ein Ende haben sollte. Zum Einstieg für die Kinder tragbar, aber ich hab gesehen, dass Line und Emil diese Dinger beherrschen.
Kleine Drachen mag ich nicht, erst recht nicht für Kinder, also hab ich die Datei hervorgekramt, einen notdürftigen Colorizer gebastelt und Line an die Farbgestaltung gelassen.Zu Michaels Unmut kam dabei 'Nichts Neues' raus, aber mein Tuchvorrat ist begrenzt...
Jetzt, wo das Segel fast fertig ist frag ich mich, warum ich nicht schon viel früher den Long Dart Team W nach Michael's Plan in Angriff genommen habe.....
Ich würde mich freuen, wenn Michael der Verbreitung dieses Plans zustimmen würde...
Bei dem Plan passt einfach alles...sehr gut gemacht...Allerdings sollte man die Kappnaht beherrschen und mögen.
Greetz
IsiWie Günter schon bemerkte:
Irgendwann würd ich doch noch gern den Großen versuchen, aber die Datei fehlt mir noch... -
@ Moonraker und jojomeet
Bernd und Sascha, die Drachen sind heute kurz vor 12 Uhr bei mir abgeholt worden.
Oh,Oh die Spannung steigt. Ich kanns kaum erwarten.
-
-
Oh,Oh die Spannung steigt. Ich kanns kaum erwarten.
Dann wollen wir aber auch mal was sehen
gilt auch für @Moonraker und @Jens Baxmeier
-
Dann wollen wir aber auch mal was sehen
Tja, vieleicht ein kleines Bildchen beim nachsehen, ob beim Transport alles Heile geblieben ist.
Ansonsten müsst ihr euch noch gedulden, genau so wie ichbis das Chriskind da war.
-
Bilder zum Sonntag 4. 12. 2016
Immer noch die grosse Datei und erstmal noch Artlenburg.
Eigene Terrasse im Schnee
in meiner “Schmiede“
So, das war`s mal wieder, nächsten Sonntag geht’s weiter.
Wünsch einen besinnlichen 2. Advent.
Retnüg
-
Das Warten hat sich gelohnt, vor allem für die Bilder mit Günter in Action
Wünsche einen schönen 2. Advent -
Das Warten hat sich gelohnt...
Wünsche einen schönen 2. AdventDem schließe ich mich an! Und ich wusste gar nicht, dass es so viele Wolsing Long Darts im Big Brother Design gibt, sogar eine kleine Schwester! Die blauen sehen auch sehr schön aus.
-
Tolle Bilder , Günter...
Das Schneebild ist toll...da leuchten die Farben besonders gut, finde ich.... -
-
Ich allen einen schönen 2. Advent.
Tolle Bilderauswahl. freu mich jeden Sonntag darauf.
-
Die Bilder haben mir bei der Entscheidung geholfen ,welchen Drachen ich als nächstes nähen werde .
- - na, Olaf, jetzt machst du mich aber neugierig
Retnüg
-
Und ich wusste gar nicht, dass es so viele Wolsing Long Darts im Big Brother Design gibt, sogar eine kleine Schwester
- - soo viele nun auch wieder nicht, Bernd. Das `Fremddesign` hab` ich nur ungern auf Wunsch von Freunden auf Teneriffa für den Long Dart verwendet, insgesamt glaub ich 8 mal.
Dann hatte es mich doch gereizt und ich hab noch ein 5er-Gespann Kleine Schwester bis Long Dart im Wechsel Rot und Blau mit zwei Großen Brüdern für mich gebaut.
Das Gespann ist später dann als Geburtstagsgeschenk an –Welt – gegangen.
Retnüg
-
Bei der Auswahl und Kombination der Farben für das bunte Stückwark hat jemand ein gutes Auge gehabt
Sehr gelungen!
Günter in Aktion ist auch jedesmal eine Freude -
Danke, Andyy, dieser `Jemand` war ganz alleine ICH
genau so wie für Stückwark Weiß
Retnüg
-
Das weiß ich doch Günter, dieses gute Händchen hast du vielfach bewiesen.
-
dieses gute Händchen
- - Auge, Andyy, Auge
das Händchen war nur für die Ausführung da
hinzu kamen die `grauen Zellen`, ohne DIE wäre garnix
gegangen.Retnüg
-
So, Freunde, der Stein bollert von meiner Pumpe
. Ich hab von iloxx die Nachricht, dass beide großen Long Darts Stückwark Weiß
(Großer Onkel und Magnum) angeliefert worden sind. Der Long Dart ist noch bei mir und wird von Jens Baxmeier gelegentlich hier abgeholt.Damit ist meine Wolsing Originale - Verteilung in diesem Jahr zur Zufriedenheit aller Neubesitzer abgeschlossen und ich schau hoffnungsvoll dem 7. W-Fliegen in 2017 entgegen, bei dem ich alle wiedersehen werde.
Retnüg
-
@Retnüg
Na dann wissen wir ja schon mal, wer welchen Drachen bekommtwobei ja Jens seinen schon vom letzten Wolsing-Treffen kennt, wo er ihn schon geflogen ist
Aber sehr schön, dass Du nun wieder ruhig schlafen kannst
Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz uns, so weit wie es noch möglich ist, mit Deinen Drachen zu versorgen